Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radiowechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Toli, 03.06.2010.

1. Toli

Toli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK2, 2006, 1,6 TDCi
    Hey Leute habe vor bei meinem MK2 bj.05 ein mp3 und Kartenslot fähiges Doppeldin Radio zu verbauen.... nun war mir von Anfang an klar das ich das Auto nur mit dem Originalen Radio verkaufe.... so jetzt ist das Problem habe zu dem Radio keinerlei Informationen...

meine frage ist ob dieses Radio einen Code beinhaltet den ich wenn dann nicht besitze das keine Info´s zum Radio oder ob sich das Radio von selbst Anlernt da es schonmal in diesem Fahrzeug verbaut war oder gibt es da irgend eine alternative das ich das mit dem Code umgehen kann

Bitte um alle erfolgreichen info´s ohne das ich in die Werkstatt gehen muss um es auslesen zu lassen

Viele Dank schonmal;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Ford Radios haben einen Code ... den muss man Neu eingeben wenn die Batterie leer war oder man die Batterie tauscht oder man das Radio wieder einbaut ... selbstständig geht das nicht

Den Code kann dir jeder Ford Händler ermitteln, viele machen es umsonst.

4. Toli

Toli Neuling

Fahrzeug:
    dank dir ersteinmal.... hätte ja sein können das es da eine alternative gibt.... aber naja ist ja egal.... denn werde ich dies später in betracht ziehen...

5. #4 FocusZetec, 03.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was? Das Radio wechseln :gruebel:

Nur wegen dem Code mußt du doch nicht auf ein anderes Radio verzichten ...

6. #5 Focus06, 03.06.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Seh ich auch so. Um den Code zu bekommen muss das original Radio eh raus um die Seriennummer ablesen zu können.
    Da kannst du dann auch gleich das neue einbauen (lassen) und das alte inkl. Code im Keller anstauben lassen...

7. Toli

Toli Neuling

Fahrzeug:
    nein das radio wechsel ich demnächst ich meine den Code auslesen lassen das mache ich erst wenn ich das Auto wieder verkaufe und das Orgi. Radio wieder einbaue..

8. #7 FocusZetec, 04.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Code kann man nicht auslesen ... den muss man anhand von der Teilenummer und Seriennummer ermitteln ...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 05.06.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    So ist es ;)
    Auf dem Radio ist ein Aufkleber mit der SN. Die kannst du nur lesen, wenn das Radio drausen ist...
    Also raus mit dem Ding und neues rein :)

11. Toli

Toli Neuling

Fahrzeug:
    naja mein ich doch....

Thema:

Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme beim Radiowechsel (Anschlüsse) Fiesta BJ 08

Probleme beim Radiowechsel (Anschlüsse) Fiesta BJ 08: Hallo ihr Lieben! Ich war diese Woche dabei mein altes Sony Radio zu einem neuen Kenwood Radio zu wechseln. Ich habe jedoch Probleme mit den...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Boxen- & Radiowechsel möglichst günstig mit Einbauanleitung...

Boxen- & Radiowechsel möglichst günstig mit Einbauanleitung...: Moin moin Jungs & Mädels, ich hoffe ich bin hier richtig für meine Anfrage und zwar suche ich eine Möglichkeit die Boxen meines Pumas zu...
  3. Radiowechsel Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter geworden

Radiowechsel Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter geworden: Hi, habe einen Focus Mk2 Bj.2005 Ghia mit eckigem Sony Autoradio. Diese habe ich durch ein Kenwood DDX 3023 ersetzt. Alle Adapter, Blenden usw....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter

Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter: Hi, habe einen Focus Mk2 Bj.2005 Ghia mit eckigem Sony Autoradio. Diese habe ich durch ein Kenwood DDX 3023 ersetzt. Alle Adapter, Blenden usw....
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio

Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe jetzt schon sämtliche Forenbeiträge zu meinem Problem durchsucht. Ich wollte das Originalradio zu...