KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radiowechsel

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von orthi, 05.01.2011.

1. #1 orthi, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    orthi

orthi Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2l Benziner
    Huhu liebe Gemeinde,

seit Dezember bin ich auch stolzer Ka Besitzer. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kleinen.
    Ein Ding was mich aber total abnervt ist das Standard CD- Radio. Lautstärke per Tasten nervt nur hin. Nun hab ich hier ein schönes Sony BT 3800u rumliegen und würde das gern einbauen (lassen).
    Ich hab die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht alle Infos gefunden, die ich brauche. Eins vorweg, ich bin kein Bastelfan, ein Auto fährt mich von A nach B und mehr nicht. Mein Interesse an Kabeln und Innenleben ist nicht einmal ansatzweise vorhanden.
    Die einfachste Lösung wäre für mich, dass mein Händler mir das Radio anschließt, das wird aber wohl nicht gehen, oder?
    Dann habe ich hier etwas von einem CAN Busadapter gelesen. Der kostet fluffige 100€. Brauche ich den wirklich? Ich habe nicht das große Soundpaket, also gibt es ausser der Radioanzeige im Bordcomputerdisplay eh nix was an Daten hin und her muss.
    Und wieviel Fallstricke gibt es noch beim Anschließen? Bekomme ich Gewährleistungsprobleme, wenn ich das bei ner Werkstatt machen lass?
    Ich will einfach nur n Radio mitm Drehknopf und gar nicht wissen, wie es da rein kommt :) Für heisse Tipps bin ich dankbar.

orthi

edit: Das ich noch eine extra Blende brauch, ist mir klar :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme beim Radiowechsel (Anschlüsse) Fiesta BJ 08

Probleme beim Radiowechsel (Anschlüsse) Fiesta BJ 08: Hallo ihr Lieben! Ich war diese Woche dabei mein altes Sony Radio zu einem neuen Kenwood Radio zu wechseln. Ich habe jedoch Probleme mit den...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Boxen- & Radiowechsel möglichst günstig mit Einbauanleitung...

Boxen- & Radiowechsel möglichst günstig mit Einbauanleitung...: Moin moin Jungs & Mädels, ich hoffe ich bin hier richtig für meine Anfrage und zwar suche ich eine Möglichkeit die Boxen meines Pumas zu...
  3. Radiowechsel Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter geworden

Radiowechsel Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter geworden: Hi, habe einen Focus Mk2 Bj.2005 Ghia mit eckigem Sony Autoradio. Diese habe ich durch ein Kenwood DDX 3023 ersetzt. Alle Adapter, Blenden usw....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter

Radiowechsel von Sony zu Kenwood - Radioemfang schlechter: Hi, habe einen Focus Mk2 Bj.2005 Ghia mit eckigem Sony Autoradio. Diese habe ich durch ein Kenwood DDX 3023 ersetzt. Alle Adapter, Blenden usw....
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio

Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe jetzt schon sämtliche Forenbeiträge zu meinem Problem durchsucht. Ich wollte das Originalradio zu...