Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radkästen aus Stoff (teppich)

Diskutiere Radkästen aus Stoff (teppich) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe da mal ne frage. ich habe nen 2001ér Focus Tunier und er hat die Hinteren Radkästen aus Stoff bzw. Teppich. ist das...

  1. #1 S.oliver3680, 12.05.2011
    S.oliver3680

    S.oliver3680 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Hallo,

    habe da mal ne frage. ich habe nen 2001ér Focus Tunier und er hat die Hinteren Radkästen aus Stoff bzw. Teppich. ist das normal????:gruebel:

    würde sie gerne wechslen in die richtigen PVC Radkästen die man kennt, wo bekomm ich sie her und wie verbaue ich sie am einfachsten?

    danke im vorraus!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 12.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ist nomal. Der MK 1 ist meines Wissens durchweg mit dem Filz ausgestattet worden. Erst der MK2 hat Kunststoff. Ob es eine Altrnative gibt, kann ich leider nicht sagen.
     
  4. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    beim mk2 sind die hinten aus plaste? beim rs ist das definitiv so'n filzzeugs. ist glaub wegen geräuschdämmung aus filz, stört mich nicht, dass es kein plaste ist.
     
  5. #4 focuswrc, 12.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich frag mich, warum man den filz raus machen will? mich stört der net am mk1.
     
  6. #5 westerwaelder, 12.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn der filz raus ist dann hört man jedes steinchen im radkasten. aber wer´s mag.....
     
  7. #6 S.oliver3680, 12.05.2011
    S.oliver3680

    S.oliver3680 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    die Dinger saugen das wasser doch nur so auf, ich will nicht wissen wie es darunter aussieht!

    zum anderen möchte ich gern 17 Zoll alus fahren und habe jetzt bei meinen 15 zoll felgen kaum platz vom Rad zum Filtz! Es hängt in der Mitte durch in Richtung Rad und das auf beiden seiten!
     
  8. #7 focuswrc, 12.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab bei mir auch dicke 17er drauf. keine probleme.. und des aufsaugen ist auch nicht so wild.
     
  9. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    wenn's durchhängt isses vielelicht nicht richtig festgemacht, das kann man ja ändern. ob 15 oder 17 zoll ist egal, weil deine räder ne bestimmte größe haben müssen und von daher ja gar nicht so groß sein dürfen, dass es schleifen kann.

    und dass der filz wasser aufsaugt, nun ja, das liegt nunmal in der natur der sache, aber das macht keine probleme. zum einen ist der nicht klitschnaß, sondern das wasser folgt auch im filz der schwerkraft ud zum anderen trocknet der auch wieder. immerhin kommt luft dran. wenn du plaste dran hast, kommt hinter die plaste keine luft und wenn's dann naß ist, bleibt die feuchtigkeit da ewig.

    hab auch noch von keinem focus gehört, der probleme mit rost unter'm filz hatte. ;)
     
  10. #9 striker75, 13.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Dann schau dir mal den Turnier, insbesondere vfl, unter dem Filz. Der rostet nämlich schön am unteren Rand des Filz entlang der Schweissnaht vom Längsträger.

    Auf Schrottplatz habe ich schon meherere gesehen, die dieses Problem hatten. Allesamt an der gleichen Stelle am Rosten, aber noch nicht durchgerostet.

    Ob das mit einem Kunststoffteil besser gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Den MK2 habe ich noch druntergeschaut. Beim Turnier MK2 Modell 2008-2010 habe ich auf jeden Fall Kunststoff gesehen. Die anderen habe ich noch nicht näher angeschaut.
     
  11. #10 focuswrc, 13.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mein mk1 hat da hinten auch bissi gerostet. hab beide radhäußer gemacht.
     
  12. #11 binkino, 13.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Auch schon beim Fiasko gesehen, ein Grund warum die so gut wegrosten :mad:
     
  13. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    also der filz an meinem rs ist auch nimma so'n grober wie bei meinem alten focus. ist dünner und dichter, aber ist filz.

    was den rost angeht: der eine focus rostet, der andere halt nicht. mein alter hatte nach 9 jahren noch nichtmal die für den mk1 typischen stellen wie türkanten rost. dafür war der vorderachsträger durch. :lol:
     
  14. #13 striker75, 14.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es wahnsinnig schlimmer Rost war. Das dumme ist, dass der Filz an der Schweissnaht anliegt und eben an den unteren Kante am längsten feucht bleibt. Das ist ein böse Kombination.

    Ich habe den Rost auch entfernt und alles gut mit Multiwax von T***son einsprüht. Denn bis auf diese Stelle war unter dem Filz kein Rost und bevor ich Probleme mit den Radläufen bekomme...

    Das hat mir schon beim Escort gereicht. Der rostete allerdings auch von innen der Radläufe.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    japp, das stimmt, aber wenn sich hinter der plaste dreck sammelt kriegst das auch nimma trocken, ich denke im endeffekt wird's egal sein, nur dass du mit dem filz halt nicht jeden stein im radkasten hörst.
     
  17. #15 striker75, 14.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Vorne sitzt zwar Kunststoff, aber der Wischwassertank ist ein tolles Auffangbecken für sämtlichen Schmutz oder als Komposter. Was ich da schon alles rausgeholt habe. Mal abgesehen davon, dort wo die untere Schraube der Innenkotflügel sitzt am Schweller. Da ist ein echtes Rostnest vorprogrammiert, wenn man es nicht mal zwischendurch reinigt und neu versiegelt. Also der Kunststoff ist auch keine echte Alternative.
     
Thema:

Radkästen aus Stoff (teppich)

Die Seite wird geladen...

Radkästen aus Stoff (teppich) - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  2. Capri III (Bj. 78-86) GECP Schottenkaro-Stoff für Innenausstattung

    Schottenkaro-Stoff für Innenausstattung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem besonderen Stoff für die Sitze im Ford Capri. Die Sitzfläche soll mit einem Schottenkaro-Stoff...
  3. Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo zusammen Habe mir für meinen Tribute am Samstag Rückfahrwarner eingebaut und beim verlegen der Kabel viel mir der rechte hintere Radkasten...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...