Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radkästen aus Stoff (teppich)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von S.oliver3680, 12.05.2011.

  1. #1 S.oliver3680, 12.05.2011
    S.oliver3680

    S.oliver3680 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Hallo,

    habe da mal ne frage. ich habe nen 2001ér Focus Tunier und er hat die Hinteren Radkästen aus Stoff bzw. Teppich. ist das normal????:gruebel:

    würde sie gerne wechslen in die richtigen PVC Radkästen die man kennt, wo bekomm ich sie her und wie verbaue ich sie am einfachsten?

    danke im vorraus!:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 12.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ist nomal. Der MK 1 ist meines Wissens durchweg mit dem Filz ausgestattet worden. Erst der MK2 hat Kunststoff. Ob es eine Altrnative gibt, kann ich leider nicht sagen.
     
  4. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    beim mk2 sind die hinten aus plaste? beim rs ist das definitiv so'n filzzeugs. ist glaub wegen geräuschdämmung aus filz, stört mich nicht, dass es kein plaste ist.
     
  5. #4 focuswrc, 12.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich frag mich, warum man den filz raus machen will? mich stört der net am mk1.
     
  6. #5 westerwaelder, 12.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn der filz raus ist dann hört man jedes steinchen im radkasten. aber wer´s mag.....
     
  7. #6 S.oliver3680, 12.05.2011
    S.oliver3680

    S.oliver3680 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    die Dinger saugen das wasser doch nur so auf, ich will nicht wissen wie es darunter aussieht!

    zum anderen möchte ich gern 17 Zoll alus fahren und habe jetzt bei meinen 15 zoll felgen kaum platz vom Rad zum Filtz! Es hängt in der Mitte durch in Richtung Rad und das auf beiden seiten!
     
  8. #7 focuswrc, 12.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab bei mir auch dicke 17er drauf. keine probleme.. und des aufsaugen ist auch nicht so wild.
     
  9. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    wenn's durchhängt isses vielelicht nicht richtig festgemacht, das kann man ja ändern. ob 15 oder 17 zoll ist egal, weil deine räder ne bestimmte größe haben müssen und von daher ja gar nicht so groß sein dürfen, dass es schleifen kann.

    und dass der filz wasser aufsaugt, nun ja, das liegt nunmal in der natur der sache, aber das macht keine probleme. zum einen ist der nicht klitschnaß, sondern das wasser folgt auch im filz der schwerkraft ud zum anderen trocknet der auch wieder. immerhin kommt luft dran. wenn du plaste dran hast, kommt hinter die plaste keine luft und wenn's dann naß ist, bleibt die feuchtigkeit da ewig.

    hab auch noch von keinem focus gehört, der probleme mit rost unter'm filz hatte. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 striker75, 13.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Dann schau dir mal den Turnier, insbesondere vfl, unter dem Filz. Der rostet nämlich schön am unteren Rand des Filz entlang der Schweissnaht vom Längsträger.

    Auf Schrottplatz habe ich schon meherere gesehen, die dieses Problem hatten. Allesamt an der gleichen Stelle am Rosten, aber noch nicht durchgerostet.

    Ob das mit einem Kunststoffteil besser gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Den MK2 habe ich noch druntergeschaut. Beim Turnier MK2 Modell 2008-2010 habe ich auf jeden Fall Kunststoff gesehen. Die anderen habe ich noch nicht näher angeschaut.
     
  12. #10 focuswrc, 13.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    mein mk1 hat da hinten auch bissi gerostet. hab beide radhäußer gemacht.
     
Thema:

Radkästen aus Stoff (teppich)

Die Seite wird geladen...

Radkästen aus Stoff (teppich) - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Suche Fiesta Teppichboden

    Fiesta Teppichboden: Hallo ich suche einen Innenraumteppich für meinen Fiesta MK6,5Türen,Bj 2005 Er sollte aber noch gut erhalten sein und nicht übel riechen wie der,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

    Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel): Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...
  4. Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!

    Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!: Moin Moin Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen? Folgendes ist passiert: Wir haben gestern unseren neuen (gebrauchten) Ford Grad C-Max beim...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links

    Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links: Hallo in die Runde, seit 1 Woche fahre ich einen Galaxy WA6 Bauj. 2011 FL. Letzte Woche habe ich Reifen gewechselt und sah dieses Kabel im...