Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radkappen für meine Winterfelgen

Diskutiere Radkappen für meine Winterfelgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöle, was haltet ihr von diesen Radkappen für meine Winterstahlfelgen: [ATTACH] diese hier: [ATTACH] oder diese hier: [ATTACH] Bei den...

1. #1 Maulhofer, 17.11.2013
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Hallöle,
    was haltet ihr von diesen Radkappen für meine Winterstahlfelgen:

$(KGrHqV,!qMFESV3N4+CBRc1v7!C,g~~60_1.JPG

diese hier:

$(KGrHqN,!rMFG!IFN3c6BRh5Z))mMQ~~60_12.JPG

oder diese hier:

$(KGrHqYOKkIE1q2cgf!-BNpfq8M4QQ~~_12.JPG

Bei den Letzteren weiß ich allerdings nicht wie gut sie von der Farbe her zum Auto passen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 17.11.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    variante 3 is mein favorit....nicht zu aufdringlich,nicht zu verspielt,hat was :top:

4. #3 BlackFocus2008, 17.11.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hab ich auch schon in der Bucht gesehn.

Bin da aber wg der Lackierung und dem Klebestreifen skeptisch.

Der Anbieter bei dem ich die gesehen hab, lackiert die nämlich selbst.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die sind alle besser als mit stahlfelgen ohne raddeckel zu fahren ;)

6. #5 -CasaR-, 17.11.2013
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Entweder originale Ford Radkappen oder gar keine. Diese Kirmeskappen sind nun wirklich nicht schön.

7. #6 Maulhofer, 17.11.2013
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Nun ja, das ist doch schließlich alles Geschmacksache und die Originalen von Ford müssen ja nicht unbedingt das Non Plus Ultra sein, nur weil sie von Ford für dieses Auto angedacht sind.

8. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Radkappen sind immer hässlich. Sowas kommt nicht mal auf den Hänger.

9. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    einfach mal in stahlfelgen mit 5 speichendesign investieren...lange nich so teuer wie alus und auch sehr ansehnlich. radkappen kommen mir auch nich ins haus. da steh ich lieber zu meinen stahlis!

10. #9 Meikel_K, 25.11.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    5-Speichen Stahlstrukturräder gibt es nur mit 5 Bolzenlöchern. Anders ist es technisch auch nicht darstellbar, weil eine symmetrische Krafteinleitung dafür erforderlich ist - anders als bei einem Alurad, wo man notfalls n-1 Speichen überdimensionieren kann bzw. muss.

Der Sinn eines Stahlstrukturrades besteht darin, dass es 5 große Fenster hat und somit in Verbindung mit der dazugehörigen speziellen Rababdeckung und den sichtbaren Aluradmuttern wie ein 5-Speichen Alurad aussieht. Ohne Abdeckung ist die Radnabe genauso dem Salznebel ausgesetzt wie bei einem konventionellen Stahlrad, deshalb rostet das Rad dort über Winter dann genauso fest und muss im Frühjahr wieder losgeprügelt werden.

Ob man jetzt matt beschichtete, unlackierte 5-Speichen Stahlstrukturräder mit sichtbaren rostigen Radnaben weniger grottig findet als matt beschichtete, unlackierte konventionelle Stahlräder mit sichtbaren rostigen Radnaben, ist Geschmackssache.

11. #10 Teufelweich, 25.11.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Der unbestreitbare Vorteil originaler Ford Radkappen ist der, daß diese die Radnabe und die Radmuttern abdecken und so vor Schmutz und evtl. Korrosion schützen.
    Hab diese potthässlichen Teile aber auch nicht. Meine "Winterkappen" sind in meinem Album zusehen. Haben jetzt den vierten Winter vor sich und sind immer noch wie neu.
    Kein Rost am Haltering und auch keinerlei Mängel bei der Lackierung. Preislich liegt der Satz unter 50 €uro. Absolut empfehlenswert! :top:

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gts250

gts250 Neuling

Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo also ich habe mich für die original radkappen von ford geholt bzw. zum geburtstag bekommen habe so um die 45 euro gekostet.

14. #12 Mike2612, 26.11.2013
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Also Die Radkappen sehen meist bescheuert aus und wenn sie ein bisserl gut aussehen, dann kosten die Teile über 40 €. Ich würde allerdings gerne wissen, ob es die wirklich hübschen Standard 15 Zoll Radkappen auch als 14 Zoll gibt. Ich hab diese hier für mein CL FoFi. Was würden die wohl Kosten?

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mpjWiQV76sSWcbDpwzmqSCg.jpg

Thema:

Radkappen für meine Winterfelgen

Die Seite wird geladen...

Radkappen für meine Winterfelgen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?

Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?: Guten Tag werte Gemeinde, Ich wollte im Zuge einer Lackierung der Radkappen, das Ford Logo in der Mitte abnehmen. Ist dies möglich oder sind die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium 16 Zoll 10 Speichen Felge als Winterfelge?

Titanium 16 Zoll 10 Speichen Felge als Winterfelge?: Aktuelle Titanium 16 Zoll 10 Speichen Felge als Winterfelge? Spricht was dagegen? bezüglich Salz? mfg
  3. Biete Verkaufe Ford Stahlfelgen und Radkappen für Focus III ab 2011

Verkaufe Ford Stahlfelgen und Radkappen für Focus III ab 2011: Hallo Gemeinde, ich habe noch einen Satz Stahlfelgen 6 1/2 J x 16 H2 von Südrad. Diese waren beim Kauf auf meinem FoFo montiert. Die Felgen sind...
  4. Biete Nagelneue Winterreifen mit neuen Stahlfelgen und neue Radkappen 205/55/16 mit RDKS

Nagelneue Winterreifen mit neuen Stahlfelgen und neue Radkappen 205/55/16 mit RDKS: Habe mir neu geholt vor 1 Woche. Nagelneu. Semperit Bereifung original Ford. 850VHB.
  5. Biete Satz Original Radkappen und Stahlfelgen für Focus MK3 zu verkaufen

Satz Original Radkappen und Stahlfelgen für Focus MK3 zu verkaufen: Moin Gemeinde, ich habe einen Satz Stahlfelgen und einen fast neuen Satz Radkappen zu verkaufen, da ich meine Winterreifen jetzt auf OE Alus...