Radkappen gesucht passend zum dynamic Blau

Diskutiere Radkappen gesucht passend zum dynamic Blau im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Winterzeit naht und ich bekomme am Mittwoch meine Winterreifen. Leider nur 16 Zoll Stahlfelgen ohne Radkappen - mehr zahlt die Firma...

1. #1 Logan517, 12.10.2020
    Logan517

Logan517 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 4 - ST-Line 182PS Automatik
    Hallo,

die Winterzeit naht und ich bekomme am Mittwoch meine Winterreifen. Leider nur 16 Zoll Stahlfelgen ohne Radkappen - mehr zahlt die Firma nicht.

Ich würde mir gerne ein Satz Radkappen kaufen und diesen dann privat zahlen, damit es nicht ganz so unschön ausschaut.
    Habe bei meinem Ford-Händler nachgefragt und er kann mir nur diese 3 anbieten:
    2320667 kompletter Satz für etwa 65€
    2203861 jeh 32€
    2196378 jeh 32€

Zum glück finde ich die billigsten noch am schönsten von den 3, aber wirklich gefallen tun mir die alle nicht.

Habt ihr Radkappen und könnt welche empfehlen die einigermaßen gut aussehen. Vllt. gibts ja welche in Schwarz/Silber die so ähnlich wie die Alu vom ST-Line Styling aussehen.

Grüße
    Tobias

2. #2 Meikel_K, 12.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich empfehle dir, den kompletten Satz aus dem 1. Link zu nehmen und das Thema abzuhaken. Du kannst auch Blenden vom Focus Mk3 nehmen, wenn dir die besser gefallen, das Stahlrad 6.5Jx16 ET50 ist dasselbe. Radblenden aus dem freien Zubehör haben keinen Verdrehschutz. Wenn sie dann auch noch schlecht sitzen, können sie sich auf schlechten Straßen oder bei zu geringem Luftdruck auf der Felge verdrehen und das Ventil beschädigen - vor allem dann, wenn der Reifen eine Felgenschutzrippe hat, was beim 205/60R16 aber wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Ich halte aber Radblenden grundsätzlich nicht nur aus optischen Gründen für sinnvoll, sondern auch, weil die Zentrierpassung an den Radnaben so vor Streusalz geschützt ist und die Räder dann nicht an der Nabe festrosten. Was deine Firma daran spart, zahlt sie am Ende bei der Demontage wieder drauf. Geeignete Radblenden sind im Prinzip sogar als Bestandteil der Typgenehmigung vorgeschrieben, weil die scharfkantigen Enden der Stehbolzen einen Radius < 2.5 mm aufweisen (Fußgängerschutz). Ihr Fehlen wird aber grundsätzlich nicht beanstandet, weil sie nicht über die Reifenkontur hinausragen.

Die Blende 2203861 aus dem 2. Link gehört übrigens zum 5-Speichen Design-Stahlrad 6.5Jx16 ET 47.5 und lässt sich auf einem konventionellen Stahlrad gar nicht montieren. Kurios, dass die für den Mk4 überhaupt angeboten wird.

jörg990 gefällt das.
  3. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    https://www.amazon.de/gp/product/B01M17OPZ7
    Hab ich seit 2016 auf dem Focus. Man sieht ihnen das Alter mittlerweile bißchen an, wenn man näher rangeht, aber im Winter ist das Auto eh meist verkrustet, von daher...

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  5. #5 arthurdaley, 17.10.2020
    arthurdaley

arthurdaley Forum As

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Bei Radkappen immer OEM, alles Andere fliegt Dir irgendwann weg. Und am Besten aussehen tun die auch.
    Die Mittleren aus Deinen Links sind am Schönsten, das wär mir immer 120 Euro wert bei so einem neuen Auto. Geh doch zum Chef und sag ihm, Ford hätte Dir empfohlen, die draufzumachen, damit die Investition geschützt ist und kein Salz eindringt. Der wird Dir die schon bezahlen, oder?

6. #6 Meikel_K, 17.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wegfliegen ginge ja noch:

7. schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    @Logan517
    Ich habe noch neue unbenutzte Radkappen liegen vom MK3. Sind die gleichen wie die im ersten Bild, das du gepostet hast.
    Da ich auf Alu umgerüstet habe, liegen die nur bei mir rum.
    Bei Interesse bitte pn

Thema:

Radkappen gesucht passend zum dynamic Blau

Die Seite wird geladen...

Radkappen gesucht passend zum dynamic Blau - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3-Teile - u.a. LED-Scheinwerfer, Radkappen, Ambiente-Beleuchtung, Subwoofer, WiWa-Tank

Ford Focus MK3-Teile - u.a. LED-Scheinwerfer, Radkappen, Ambiente-Beleuchtung, Subwoofer, WiWa-Tank: Ich verkaufe viele Focus MK3 Teile bei eBay-Kleinanzeigen. Bei Interesse könnt Ihr mir gerne hier oder bei Kleinanzeigen schreiben, vielleicht...
  2. Biete Original Ford Radkappen Radblenden 15 Zoll 15" 4 Stück 8V21-1130-JB

Original Ford Radkappen Radblenden 15 Zoll 15" 4 Stück 8V21-1130-JB: Hallo, ich biete hier 4 Stück Original Ford Radblenden 15 Zoll minimale Gebrauchsspuren Ford Teilenummer 8V21-1130-JB Preisvorstellung 25,00...
  3. Biete Radkappe Fiesta MK7 14 Zoll

Radkappe Fiesta MK7 14 Zoll: Ich biete eine neue Radkappe Fiesta MK7 14 Zoll an. Bei Ford 27,. €. Ich möchte 10 € haben. Versand möglich bei plus 5,90 €.Tel174 6333042.[ATTACH]
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hochwertige Radkappen in 16" gesucht.

Hochwertige Radkappen in 16" gesucht.: Hallo, mein Mondeo braucht neue Radkappen. Die originalen sind mir bei jeder Montage/Demontage irgendwo eingerissen oder gebrochen, da waren die...
  5. Suche Radkappen gesucht! (15")

Radkappen gesucht! (15"): Hat jemand ein Satz 15" Radkappen (für den Winter) von Ford herzugeben? Oder weiß jemand wieviel die beim Händler kosten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden