Radkappen in 16" auf eine 15" Felge?

Diskutiere Radkappen in 16" auf eine 15" Felge? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo hab da mal eine kreative Frage.. habe im Winter einen Golf gesehen der 15" Radkappen auf 14" Felgen gefahren hat.. ich persönlich fand...

  1. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hallo

    hab da mal eine kreative Frage.. habe im Winter einen Golf gesehen der 15" Radkappen auf 14" Felgen gefahren hat.. ich persönlich fand das sah echt schnicke für den Winter aus weil die Pellen Riesig gewirkt haben..

    Kennt vieleicht jemand von euch einen Trick oder eine Art "Umbauanleitung" womit man die eventuell selber umbrezeln kann?!? oder gibt es irgendwo eine "zwischen Radkappe die das ganze dann möglich macht?!? :was:

    Wäre Dankbar für effektive und kreative Ideen oder vorschläge..

    und bitte an die Nörgler ohne igrend ein ihh Radkappen bla bla bla oder sowas sonst endet das nach her wieder in einem Disaster hier :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malibu

    Malibu Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ.2000 1,8l TD
    hm also spontan würd ich sagen , halterungen sauber abtrennen und mit Industierkleber ö.ä. passend wieder dran machen .... ob das auf dauer hebt bin ich mir nicht sicher.

    ob sowas zu kaufen gibt ... habs auf jedenfall noch nie gesehen.

    mfg Malibu
     
  4. #3 Tyrefryer, 14.04.2011
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
  5. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport

    DANKE!!! genau sowas meine ich prinzipiell...

    Leider find ich die jetzt hier bei Ebay angebotenen groten häßlich weil wollte nicht wirklich Alufelgen imitieren sondern mir eher (zum selber basteln) welche in 16" oder in 17" vom Mondeo, Galaxy oder ähnlichem nehmen was mir halt optisch gerade so in den Kram passt..


    so in der art habe ich mir das auch gedacht nur mit welchem Kleber?!? :gruebel:
    weil wenn ich mir die hohen rotationskräfte vorstelle wird das einmal bis auf die Bahn funzen und dann schießt die mir oder einem anderen den Spiegel ab oder so :nene2:

    Aber dank euch schonmal für die Bemühungen!!!
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    da Nehmsu Sika Flex kleber, oder diesen Extrem starken scheibenkleber, kostet zwar was, aber die Golf und Opel scene macht es genauso und es hält.
     
  7. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Stimmt der Sika Flex wird doch auch für schweller benutzt oder?!?

    hier mal ein Pic von den V öllig W ertlosen..


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. CleaN

    CleaN Guest

    Richtig, Sika Flex ist für Schweller.

    Scheibenkleber habe ich bei meiner Heckscheibenblende benutzt (13,99€ im Baumarkt) und wenn ich die jetzt einfach abreissen würde, kommt entweder die scheibe hinterher oder die Blende reisst komplett auseiander, also das Zeug hält bombe.

    Edit: Crystal FIX ALL heisst dit zeug.
     
  9. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Ich Persönlich finde ja die Kappen in Weiß von dem Polo würden bestimmt auch gut meinem Fofi stehen :boesegrinsen:

    Aber ich dank dir für die Tips :top1:
     
  10. CleaN

    CleaN Guest

    Tips sind immer zum bewerten da :rotwerden:

    Ja irgendwie hat das ganze was. :gruebel:
     
  11. Uwiest

    Uwiest Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost
    Was passiert, wenn man es mit so einer Konstruktion richtig krachen lässt?
    Wird dann die Radkappe des kurveninneren Rades nicht einfach vom Reifen weggedrückt? Gerade ein Reifen mit hohem Querschnitt arbeitet je mehr als man denkt.

    Für geradeaus, und vorsichtig um Kurven in der Stadt OK, aber wenn man in einer Gegend wohnt, wo Autofahren mit Spass und Kurven zu tun hat (z.B. Eifel) geht sowas gar nicht!

    Uwe
     
  12. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hallo Uwe *lach* bin ja "voreifeler" also richtig krachen lass ich es eigentlich nur mit dem 2 Rad macht wessentlich mehr feetz :boesegrinsen:

    Eigentlich wollte ich das als eine schöne Alternetive für den Winter nutzen speziell für auf die Winterreifen.. und wer mit M+S Reifen im winter hohe kurven Geschwindigkeiten fahren möchte der gehört hier wahrscheinlich in einen anderen Thread (befor ich nach her wieder böse Punkte sammele weil iich kritisiert und schlecht gemacht werde :rotwerden: ) um im Winter geht es eigentlich dann wirklich nur um die Optik :)

    Weil um ein satz Alus in den Kampf mit dem Salz zu schicken bin ich viel zu geizig :cooool:
     
    1 Person gefällt das.
  13. CleaN

    CleaN Guest

    Aber wenn man es wirklich krachen lässt bei sowas, dann sieht man schon die Kappe fliegen, weil die sowas nicht mit machen werden :lol:
     
  14. #13 Bully2591, 15.04.2011
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    nehmt niederquerschnittsreifen und gut ist;)
     
  15. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich habe auf meinen 15"ern Weißwandringe (für den Winter) die dann viel Stilvoller aussehen :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sehen viel besser aus als normale Radkappen und machen den Reifen schon deutlich "schicker". Es gibt sie auch mit Rotem Ring und auch mit ca. 1" breitem Ring drum herum (in Weiß komplett). Sind immer ein optischer Bringer und ich bin oft angesprochen wurden, woher ich meine Weißwandreifen hätte :D
     
  16. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Niederquerschnitt im Winter als M+S reifen?!?!? is klar :lol:
     
  17. #16 BrownProject, 16.04.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    vielleicht kann man ja mit Kabelbinder etwas sicherheit zwecks wegfliegen rein bringen.
    an einer versteckten stelle versteht sich
     
  18. #17 FiestaMaddin, 16.04.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II

    werd ma nich frech (Völlig Wertlosen)

    wenn du n porblemmit VW hast dann behalt se in deinem Schädel ..

    Dieser *******sene Markenhass geht mir so auf die Ketten.

    Kaum hat man ne andere Marke kündigen einige die Freundschaft..:rasend:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CleaN

    CleaN Guest

    Nun bleib mal aufen Boden mensch ;)

    Lieber VW als ne Rostschleuder :lol:
     
  21. Manolo

    Manolo Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    :mies:
    Alter schwede....

    Igrendwie hab ich das gefühl das hier so manch einer schwer ein Sensibelchen ist..

    Ok FiestaMaddin wenn du dich persönlich durch meinen Satz angegriffen fühlst tut es mir Leid konnt ja keiner Ahnen das du dich direkt persönlich Angegriffen fühlst..

    Ich mein man kann ja auch alles extrem auf die Goldwaage legen.. (wir hatten das Thema schon mal wo sich andere nur wegen meinen Rückleuchten angegriffen gefühlt haben:rotwerden:)

    Aber lieber FiestaMaddin ich habe einige beste Kumpels die alles andere als Ford fahren der eine fährt ein Astra Turbo Coupe und der ist voll der Opel Freak und der Andere fährt einen Scirocco und einen pirelli Golf und steht ebenso auf VW..

    Wenn mir einer derer sagen würde jung du fährst dat falsche Auto und würde ein "eigentlichen gebrauchs Gegenstand" über eine Männerfreundschaft stellen dann würd was passieren.. das kannst du mir glauben..
     
Thema:

Radkappen in 16" auf eine 15" Felge?

Die Seite wird geladen...

Radkappen in 16" auf eine 15" Felge? - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Biete 20" Lombartho Felgen - Gold Hochglanz

    20" Lombartho Felgen - Gold Hochglanz: Ich biete hier meinen 20" Radsatz mit Lombartho Felgen - diese wurden im juni 2016 in Gold Hochglanz lackiert! Die Reifen wurden ebenfalls im...