Radkappen lackieren

Diskutiere Radkappen lackieren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; ich hab vor meine zerkratzten radkappen in neuem glanz erstrahlen zulassen. wie ich das vorbereiten muss, weiß ich schon. mir stellt sich...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich hab vor meine zerkratzten radkappen in neuem glanz erstrahlen zulassen.

    wie ich das vorbereiten muss, weiß ich schon.

    mir stellt sich jetzt nur die frage, reicht die farbe aus dem baumarkt ? wüsste auf die schnelle auch nicht, wo ich sonst die farbe herkriegen soll. und was brauch ich alles?

    reicht es, wenn ich einfach die radkappen anschleife und schwarz lackiere, oder sollte grundierung vorher und klarlack nachher drauf ?

    die radkappen sollen dann matt schwarz werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 31.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da es nur radkappen sind, die man dir ja sogar klauen kann, würde ich einfach schwarze farbe draufsprayen (die ausm baumarkt) und gut is..

    mit klarlack und dem ganzen kram würd ich mir sparen..
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    war auch mein erster gedanke, mir wurde hier schon einmal die antenne geklaut, also warum nich auch noch die radkappen. aber es sollte ja auch gut aussehen. aber wen einfach schwarz reicht passts ja.

    was ich noch vergessen hatte, man sollte doch beim lackieren möglichst 20°C im raum haben. ich würde das ganze in ner garage lackieren, dieses weekend. da ists mit der kälte noch nicht ganz so dramatisch. oder sieht da jemand probleme ?
     
  5. #4 focuswrc, 31.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der spraydosenlack ist da nicht ganz so empfindlich...

    unter 15grad brauchts halt bissl lang beim trocknen und der lack bindet evtl nicht super mit dem untergrund..
     
  6. #5 vanguardboy, 31.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab das letztes jahr auch bei den Temperaturen gemacht - klappte wunderbar.

    Habs dann draussen unter die sonne gelegt war relativ schnell trocken.
     
  7. #6 FiestaMaddin, 31.10.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich hab letztens meine Stahlfelgen in Grün lackiert :D

    Felgen abgeschliffen , Lack drauf und fertig.. nach 20 min waren die Felgen trocken und ich hab se ans auto geschraubt :D


    naja jetz fahrn 7 andere Autos mut Grünen Felgen rum und ich hab wieder Radkappen drauf :D :D





    also reicht es eigentlich die Radkappen anschleifen entfetten lack drauf und fertig ;)
     
  8. #7 Schwally, 31.10.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    meine stahlfelgen hab ich auch lackiert..
    aber nix mit anschleifen etc.. einfach drauf das zeug.. ^^
    schaut zwar nich top aus (dürfte aber mehr an meinen lackier-künsten liegen :lol:), aber es hält schon seit 3 jahren..
     
  9. #8 Fröschi, 01.11.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
  10. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ^^ nee lass mal. rost is opel vorbehalten

    ich kann ja ein bild reinstellen wenn ich die fertig hab, hatte noch ne kreative eingebung. wäre dann zwar äußert schade, wenn die jemand klaut, aber sone spraydose kost ja nich die welt
     
  11. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
  12. #11 _zitroneneis_, 17.11.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    sieht gut aus. :top1:

    nich klauen lassen;)
     
  13. #12 Jonny-joker, 17.11.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Ich würd lieber mit den stahlpuschen so rumfahren, irgendwie wirkt das aufgrund der lackierung jetzt alles noch kleiner als es ohne hin schon ist
     
  14. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    das sin ja nur 14 zoll, klar dass das klein wirkt. wenn die stahlfelgen noch gut aussehen würden, würd ich auch rumfahren, aber die sind auch schon angerostet und das gefällt mir gar nicht
     
  15. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich knüpf mal an mein thema an

    ich hab das lackieren der radkappen für mich entdeckt :D dieses jahr soll wieder ne andre farbe drauf. es soll weiß-blau werden. un die frage, gibt es irgendwo den unilack blau von ford zu kaufen?

    sieht bestimmt doof aus, wenn ich nicht das blau vom auto hinkriege.
     
  16. #15 Der Pepper, 20.06.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    warum fährste nicht zu nem zubehörhändler (stahlgruber/PV) oder nen lack & farben laden? die mischen dir deine wunschfarbe auch inne dose ;)
     
  17. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    wär ne idee, is nur ne frage des preises :D
     
  18. #17 Der Pepper, 20.06.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    na da musste schonmal 15euro in die hand nehmen ;)
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Farbenfachhandel mischt Dir jede gewünschte Farbe in die Spraydose rein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kletterbuxe, 21.06.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was heißt denn "unilack blau von ford"?
    In den letzten Jahren gab es ne Reihe von blautönen...Ford produziert ja nicht nur den Focus ;-)

    1. mischen lassen (sehr teuer)
    2. FFH mit Fahrzeugschein (nur teuer, aber meistens auch nur kleine Dose...reicht ja)
    3. Baumarkt (preiswert)

    Im Baumarkt hängen Tabellen, in denen steht welche Automodelle in welchen Farben lackiert wurden und wie der RAL-Code (oder wie das heißt) dafür ist, dann musst du nur noch im Regal deine Farbe suchen und den Code vergleichen...
    VW hatte die Farbe vor 10-12 Jahren schon mal so, oder so ähnlich und nannte ihn "Jazzblue mit perleffekt", falls du das Kornblumenblau ausm Profil meinst.
     
  22. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    als die motorhaube neu lackiert wurde, wegen nem rosfleck, wurde mir gesagt, dass die farbe so heißt. unilack wird wohl kein hochglanz sein und dann eben blau. aber ich könnt auch mal recherchieren wie die farbpalette bei der modelreihe aussieht
     
Thema:

Radkappen lackieren

Die Seite wird geladen...

Radkappen lackieren - Ähnliche Themen

  1. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  2. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  3. Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?

    Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?: Guten Tag werte Gemeinde, Ich wollte im Zuge einer Lackierung der Radkappen, das Ford Logo in der Mitte abnehmen. Ist dies möglich oder sind die...
  4. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  5. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...