KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Radkappen!

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von rocknfreak, 09.11.2010.

1. #1 rocknfreak, 09.11.2010
    rocknfreak

rocknfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Digital Baujahr 2010
    Hallo liebe Ford Gemeinde! :)
    Seit ner Woche bin ich ein stolzer Besitzer des Ford Ka Digital!

Nun meine eigentliche Frage...
    Ich habe beim Händler noch Winterreifen ergattet, nur die sind nicht auf den Alufelgen. Sprich ich habe jetzt nicht so schöne Radkappen.
    Kennt ihr irgendwo einen Shop wo es Grüne Radkappen gibt? Also in der Farbe vom Digital Paket oder soll ich die Radkappen eher lackieren bzw besprühen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Frohes Fahren! :D
    Gruß rocknfreak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Hallo rocknfreak,

schau mal bei radkappen24.de nach, da dürftest du alles finden was es so an radkappen gib ;)

aber wenn ich dir einen tipp geben darf, die sehen da alle wunderbar und toll und wie die besten alufelgen aus.. aber denk dran das man die stahlfelge durchschimmern sieh, also auf jedenfall welche mit vielen speichen nehmen und wenig öffnungen..

und zu den grünen.. ich würd bei digital schwarz nehmen, passt ja auch zur außenfarbe, und grüne radzierblende auf schwarzer stahlfelge dürfte nicht sooo gu ausshen, aber is im endeffek dann ansichtssache..

4. #3 rocknfreak, 09.11.2010
    rocknfreak

rocknfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Wow mit so einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet!
    Erstmal danke dir! :)

Bei radkappen24.de habe ich schon rumgeschaut, bin aber nicht fündig geworden nach grünen Radkappen. Klar weiß ich das die Radkappen weniger bzw dicke "Speichen" haben sollten, weil man wirklich viel von der Felge sieht. :S

Ich schaue mir mal schwarze Radkappen an, aber die grünen Radkappen suche ich weiterhin.

Gruß rocknfreak

5. #4 Marvin, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    kein ding, bitteschön :D

okay, dann kann ich dir noch die hier empfehlen -> [link als private nachricht] die hatte ich drauf, hab mir in die mitte noch n chromzeichen geklebt von allen 4 zierblenden, sah echt gut aus..
    manchen leuten ists gar nicht aufgefallen das es radzierblenden sind..
    "was hastn du da für geile felgen drauf" :D war allerdings die entfernung einer einspurigen straße dazwischen, aber immerhin ;)

aber was hälst du davon dir billigere alus zu holen und die grün zu lackieren? weiß ja nicht wie dein budget aussieht, aber teilweise sind so silberne felgen ja gar nicht sooo teuer, und die dann in grün....

lg, marvin

6. #5 rocknfreak, 09.11.2010
    rocknfreak

rocknfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Link :P Eine so genau Beschreibung um den Link einzufügen ist aber nicht nötig gewesen ;)

Würde es denn theoretisch klappen das ich mir weiße bzw silberne Radkappen hole und die grün anmale oder ansprühe?

Dann würden die nicht sagen "was hast du für geile Felgen drauf", sondern "WOOOOOW GEILE GRÜNE FELGEN *****" :D

Gruß rocknfreak

7. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Klar geht das, Radkappen reinigen und das lackieren mit der Sprühdose. Fahr mal in den Baumarkt und schaue ob du ein grühn findest welches dir zusagt ansonsten Autozubehör laden oder zum Lackierer deiner Wahl ( ist dann aber nicht so billig).

8. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    würd das nicht abblättern wenn man die mit ner sprühdose lackiert? oô vorallem im winter wenn man durch schnee matsch und sonstwas fährt, dann waschanlage und so?

9. #8 dunkelziffer, 10.11.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

@Marvin

Die Lacke, die du heute im Baumarkt zu kaufen kriegst taugen schon wirklich was.
    Du musst es nur ordentlich machen:

Untergrund reinigen, anrauen, ggf. grundieren -- lackieren -- nochmal lackieren -- Klarlack -- nochmal Klarlack.

Dann hält das weit länger als original :top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    hm naja gut, das wär mir für radkappen dann schon wieder zu viel arbeit, dann würd ich mir doch lieber alus holen und lackieren lassen wie oben schon gesagt.. müssen ja nicht die allerteuersten sein wenn die eh lackiert werden ..

12. #10 rocknfreak, 12.11.2010
    rocknfreak

rocknfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Danke an alle! Für die vielen Ideen und Ratschläge!
    Ich werd mich für die Radkappen grundieren und dann lackieren entscheiden!

Mit freundlichen Grüßen,
    rocknfreak!

Thema:

Radkappen!

Die Seite wird geladen...

Radkappen! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?

Ford Focus Radkappen - Nabendeckel abmachbar ?: Guten Tag werte Gemeinde, Ich wollte im Zuge einer Lackierung der Radkappen, das Ford Logo in der Mitte abnehmen. Ist dies möglich oder sind die...
  2. Biete Verkaufe Ford Stahlfelgen und Radkappen für Focus III ab 2011

Verkaufe Ford Stahlfelgen und Radkappen für Focus III ab 2011: Hallo Gemeinde, ich habe noch einen Satz Stahlfelgen 6 1/2 J x 16 H2 von Südrad. Diese waren beim Kauf auf meinem FoFo montiert. Die Felgen sind...
  3. Biete Nagelneue Winterreifen mit neuen Stahlfelgen und neue Radkappen 205/55/16 mit RDKS

Nagelneue Winterreifen mit neuen Stahlfelgen und neue Radkappen 205/55/16 mit RDKS: Habe mir neu geholt vor 1 Woche. Nagelneu. Semperit Bereifung original Ford. 850VHB.
  4. Biete Satz Original Radkappen und Stahlfelgen für Focus MK3 zu verkaufen

Satz Original Radkappen und Stahlfelgen für Focus MK3 zu verkaufen: Moin Gemeinde, ich habe einen Satz Stahlfelgen und einen fast neuen Satz Radkappen zu verkaufen, da ich meine Winterreifen jetzt auf OE Alus...
  5. Biete 4 Allwetterreifen Goodyear 195/50 R15 M+S Ford Fiesta+Radkappen

4 Allwetterreifen Goodyear 195/50 R15 M+S Ford Fiesta+Radkappen: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier 4 Allwetterreifen der Marke Goodyear. Die Größe der Reifen ist 195/50 R15 82H. Es handelt sich um die Goodyear...