radkasten beleuchtung???

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von dirtbiker, 27.09.2009.

1. #1 dirtbiker, 27.09.2009
    dirtbiker

dirtbiker Benutzer

Fahrzeug:
    focus tunier 2000 1,8l
    Hi
    heute habe ich einen Mini Cooper gesehen der am der ausenseite vom vorderen Radkasten Orangene Leuchtstreifen hatte und am hinteren Radkasten rote Leuchtstreifen!!! Das sah gei aus!!!!!:cooool: jetzt frage ich mich ob es das zum kaufen gibt sodas ich mir das in meinen focus einbauen kann!!

helft mir brauche dringen antwort!!!

mfg philipp:cooool::cooool::cooool: Mini_cooper_photographed_by_jonas_m_luster_2005-05-14.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stchris, 27.09.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Das nennt man Begrenzungsleuchten und müssen orange sein und nicht rot sonst hat die rennleitung was dagegen.

4. #3 Fröschi, 28.09.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Guggst du in den einschlägigen Tuning-Katalogen oder bei dem großen Tuningleuchten-Hersteller, MHW oder wie der heißt...
    Ansonsten hat Egay immer sowas massenhaft, nur da heißt's aufgepaßt, da ist sehr viel ohne "Genehmigung" ;-)

Notfalls mußt halt welche von nem anderen Auto nehmen und anpassen.

Gruß Torsten

5. #4 dirtbiker, 28.09.2009
    dirtbiker

dirtbiker Benutzer

Fahrzeug:
    focus tunier 2000 1,8l
    hi ihr wisst wo ich das hin machen will am Radkasten da!! ich möchte so was wie bei dem Mini da auf dem bild!!! Aber die sachen gibts nur für Lkw´s und sind irgenwie nur für polen zugelassen!

hat das schon jemand eingebaut wenn ja meldet euch!

mfg philipp:cooool::cooool::cooool::cooool:

6. #5 Mondeo-Driver, 28.09.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moment : vorn orange und hinten rot ist doch in Amerika üblich oder ?
    Wenn der Mini ein Re-Import ist , dann dürfte die Rennleitung auch nix dagegen haben .

7. #6 dirtbiker, 28.09.2009
    dirtbiker

dirtbiker Benutzer

Fahrzeug:
    focus tunier 2000 1,8l
    häää mein focus ist ein reimport zwar nicht aus amerika aber trotzdem dann kann ich vorne orangene und hinten rote hinmachen?

mfg philipp

8. #7 MucCowboy, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Re-Import, der diese Ausstattung im Ursprungsland serienmäßig hat, KANN diese auch hier weiter benutzen, wenn er dafür eine Ausnahmegenehmigung bekommt. Diese Genehmigung bekommt er nur, wenn die normalerweise nicht zugelassene Ausstattung nicht gegen andere Vorgaben aus der StVZO verstößt. Das gilt insbesondere für die Leuchtfarbe und -helligkeit der Außenbeleuchtung.

WENN dieser Mini eine deutsche Zulassung hat (er hätte ja auch einfach "auf Besuch" im Land sein können) und nicht illegal auf unseren Straßen unterwegs ist, dann hat der Besitzer eine solche Ausnahmegenehmigung.

Die für Deutschland geltenden Regeln für Umrissleuchten hab ich Dir unten zitiert. Wenn Du nachträglich etwas bei in Deutschland verkauften Fahrzeugen nicht serienmäßig Vorhandenes einbaust, wofür Du eine Sondergenehmigung bräuchtest, weil es nicht diesen Regeln entspricht, wird es seeeeehr schwierig, wenn nicht gleich völlig ausgeschlossen.

Grüße
    Uli

Zitat aus der StVZO:

9. #8 dirtbiker, 29.09.2009
    dirtbiker

dirtbiker Benutzer

Fahrzeug:
    focus tunier 2000 1,8l
    also nach dem text müsste ich die komisch hässlichen teile dran machen die ein LKW auch drann hat!!
    ich habe schon oft getunnte autos gesehen die solche lichter im sietlichen kotflügel hatten^^
    was nun?

mfg philipp

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stchris, 29.09.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also erstens müssen die Begrunzungleuchten eine E-Nummer haben sonst sind sie sowieso nicht in D zugelassen. Sie müssen wenn sie seitlich angebracht werden orange sein wenn sie vorne angebracht werden weiß und hinten Rot.

Anbauen darfst du das an jedes Auto solange sie zugelassen für die STVO sind. Daher wär ich auch vorsichtig bei Ebay.

Mein Kumpel hat auch welche an den Seiten drinne mit E-Zeichen alles kein Problem.

12. #10 Bujan, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Wat´n Driss!

Ich wundere mich echt was es alles gibt.Unterboden Beleuchtung,beleuchtete Radkästen,blinkende Ventielkappen.........ich warte immer noch auf die Vergaserinnenbeleuchtung und das Endrohr mit Stroboskopblitzer:cooool:
    Und wenn ich zum Teil die Frontbeleuchtung von LKW´s sehe,da denkt man die Enterprise kommt auf einen zu........aber ich sag nix,wers mag.......

PS:Begrenzungsleuchten und Seitenmarkierungsleuchten sind sehr sinnvoll,die regen den Bremsreflex des Querverkehrs an:top1: Da könnte man unter Umständen mehr vom Leben haben.

Thema:

radkasten beleuchtung???

Die Seite wird geladen...

radkasten beleuchtung??? - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  4. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...