Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Diskutiere Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt. Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht...

1. #1 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

Andi601 Guest

Hallo!

Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt.
    Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht so aus. Der Reifenhändler meinte das passt und da ich hier in Österreich diese Reifen noch eintragen lassen muss, frage ich vorher mal, ob ich da mit den Radkästen beim einfedern Probleme bekommen kann? Ausserdem, wie sieht es mit der "ausreichenden Radabdeckung" aus?

http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu1.jpg

http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu2.jpg

[edit] Die Felgen haben die Maße 7,25 x 15 ET 35

2. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaub da wirst du keine großen Probleme b3im Eintragen bekommen, da der auch noch nicht tiefer ist. Müsste genug Platz sein und die Abdeckung dürfte auch reichen.
    Hast du ein Gutachten dafür?

3. #3 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

Andi601 Guest

Ja, ein Gutachten habe ich dafür und da ist für den Fiesta auf der Felge 2 Reifendimensionen eingetragen. Die 195/45R15 und die 205/45R15.
    Bei den Auflagen steht u.a. das an Achse1 durch Anbau von Teilen für eine ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist und an Achse2 durch Änderung am Radkasten und der Heckschürze für eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination zu sorgen ist.
    Bei den 205er Reifen kann ich es mir ja vorstellen aber bei den 195er?
    Ausserdem federt der soweit ein bei voller Belastung, das der Reifen im Radkasten verschwindet?

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport