Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Diskutiere Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt. Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht...

  1. #1 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

    Andi601 Guest

    Hallo!

    Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt.
    Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht so aus. Der Reifenhändler meinte das passt und da ich hier in Österreich diese Reifen noch eintragen lassen muss, frage ich vorher mal, ob ich da mit den Radkästen beim einfedern Probleme bekommen kann? Ausserdem, wie sieht es mit der "ausreichenden Radabdeckung" aus?

    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu1.jpg

    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu2.jpg

    [edit] Die Felgen haben die Maße 7,25 x 15 ET 35
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaub da wirst du keine großen Probleme b3im Eintragen bekommen, da der auch noch nicht tiefer ist. Müsste genug Platz sein und die Abdeckung dürfte auch reichen.
    Hast du ein Gutachten dafür?
     
  4. #3 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

    Andi601 Guest

    Ja, ein Gutachten habe ich dafür und da ist für den Fiesta auf der Felge 2 Reifendimensionen eingetragen. Die 195/45R15 und die 205/45R15.
    Bei den Auflagen steht u.a. das an Achse1 durch Anbau von Teilen für eine ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist und an Achse2 durch Änderung am Radkasten und der Heckschürze für eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination zu sorgen ist.
    Bei den 205er Reifen kann ich es mir ja vorstellen aber bei den 195er?
    Ausserdem federt der soweit ein bei voller Belastung, das der Reifen im Radkasten verschwindet?
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn er das macht (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann) bau noch einen Federwegsbegrenzer ein dann wär das Problem auch abgeschafft. ich denke mal dass das so alles in Ordnung ist, frag am besten nochmal beim Tüv nach die können dir das dann genau sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...