Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Diskutiere Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt. Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht...

  1. #1 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

    Andi601 Guest

    Hallo!

    Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt.
    Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht so aus. Der Reifenhändler meinte das passt und da ich hier in Österreich diese Reifen noch eintragen lassen muss, frage ich vorher mal, ob ich da mit den Radkästen beim einfedern Probleme bekommen kann? Ausserdem, wie sieht es mit der "ausreichenden Radabdeckung" aus?

    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu1.jpg

    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu2.jpg

    [edit] Die Felgen haben die Maße 7,25 x 15 ET 35
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaub da wirst du keine großen Probleme b3im Eintragen bekommen, da der auch noch nicht tiefer ist. Müsste genug Platz sein und die Abdeckung dürfte auch reichen.
    Hast du ein Gutachten dafür?
     
  3. #3 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

    Andi601 Guest

    Ja, ein Gutachten habe ich dafür und da ist für den Fiesta auf der Felge 2 Reifendimensionen eingetragen. Die 195/45R15 und die 205/45R15.
    Bei den Auflagen steht u.a. das an Achse1 durch Anbau von Teilen für eine ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist und an Achse2 durch Änderung am Radkasten und der Heckschürze für eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination zu sorgen ist.
    Bei den 205er Reifen kann ich es mir ja vorstellen aber bei den 195er?
    Ausserdem federt der soweit ein bei voller Belastung, das der Reifen im Radkasten verschwindet?
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn er das macht (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann) bau noch einen Federwegsbegrenzer ein dann wär das Problem auch abgeschafft. ich denke mal dass das so alles in Ordnung ist, frag am besten nochmal beim Tüv nach die können dir das dann genau sagen.
     
Thema:

Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  2. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  5. Welche Felgen brauche ich??

    Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...