Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Diskutiere Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt. Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht...

  1. #1 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

    Andi601 Guest

    Hallo!

    Hab mir jetzt auf meinem Fiesta mal ein paar Alufelgen gegönnt.
    Bis jetzt bin ich immer Standard Serie gefahren und kenn mich da nicht so aus. Der Reifenhändler meinte das passt und da ich hier in Österreich diese Reifen noch eintragen lassen muss, frage ich vorher mal, ob ich da mit den Radkästen beim einfedern Probleme bekommen kann? Ausserdem, wie sieht es mit der "ausreichenden Radabdeckung" aus?

    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu1.jpg

    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/fiestaalu2.jpg

    [edit] Die Felgen haben die Maße 7,25 x 15 ET 35
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaub da wirst du keine großen Probleme b3im Eintragen bekommen, da der auch noch nicht tiefer ist. Müsste genug Platz sein und die Abdeckung dürfte auch reichen.
    Hast du ein Gutachten dafür?
     
  3. #3 Andi601, 11.05.2005
    Andi601

    Andi601 Guest

    Ja, ein Gutachten habe ich dafür und da ist für den Fiesta auf der Felge 2 Reifendimensionen eingetragen. Die 195/45R15 und die 205/45R15.
    Bei den Auflagen steht u.a. das an Achse1 durch Anbau von Teilen für eine ausreichende Radabdeckung zu sorgen ist und an Achse2 durch Änderung am Radkasten und der Heckschürze für eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination zu sorgen ist.
    Bei den 205er Reifen kann ich es mir ja vorstellen aber bei den 195er?
    Ausserdem federt der soweit ein bei voller Belastung, das der Reifen im Radkasten verschwindet?
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn er das macht (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann) bau noch einen Federwegsbegrenzer ein dann wär das Problem auch abgeschafft. ich denke mal dass das so alles in Ordnung ist, frag am besten nochmal beim Tüv nach die können dir das dann genau sagen.
     
Thema:

Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Radkasten und 195/45 R15 auf 7x15 Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  2. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...