Transit V (Bj. 00-06) F**Y Radlager an Achszapfen festgebacken

Diskutiere Radlager an Achszapfen festgebacken im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Euroline Bj 2002 TDCI mit 125 PS. Bei mir ist hinten ( Trommelbremse ) ein Radlager defekt. In der freien Werkstatt sagte...

  1. #1 schraubenfuzzi, 04.03.2013
    schraubenfuzzi

    schraubenfuzzi Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Euroline 2,0 TDCI Bj. 2002
    Hallo,

    ich habe einen Euroline Bj 2002 TDCI mit 125 PS.
    Bei mir ist hinten ( Trommelbremse ) ein Radlager defekt. In der freien Werkstatt sagte man mir das ich neue Achszapfen bräuchte, da das Radlager festgebacken wäre und abgeflext werden müsste. Gibt es vielleicht Tipps wie man das Radlager lösen kann?
    Ein Achszapfen kostet bei Ford 213,--€:nene2:, eigentlich für nichts. Den Zapfen könnte man doch bestimmt auch in einer Dreherei selber herstellen, oder? Gibt es dafür eine Zeichnung?

    Gibt es für meinen Transit Achszapfen auch auf em freien Markt?

    Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Bin aber gerade etwas überfordert und habe halt viele Ideen im Kopf.

    Viele Grüße

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann die Lagerschale vom Radlager aufflexen ohne das der Achszapfen kaputt geht ...

    Die ganze Trommel mit einem großen Abzieher runterreißen, dann die Lagerschale aufflexen und alles mit einem neuen Lager wieder zusammenbauen ... wobei es sein kann das es das Lager nicht einzen gibt und du da eine neue Radnabe brauchst
     
  4. #3 nunmachmal, 04.03.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Also in einer Dreherei anfertigen sehe ich problematisch.
    Wenn der Zapfen erneuert werden muss, dann original kaufen.
    Es sei den du kennst einen Dreher.

    Ich war jetzt hinten noch nicht zu Gange, aber ich würde die festsitzende Lagerschale anflexen. Zur Not mit kleinem Dremel.
    Dann einen Meisel und ein beherzter Schlag.
    Die Schale müsste sich lösen.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Radlager an Achszapfen festgebacken

Die Seite wird geladen...

Radlager an Achszapfen festgebacken - Ähnliche Themen

  1. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

    Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...