Transit V (Bj. 00-06) F**Y Radlager an Achszapfen festgebacken

Diskutiere Radlager an Achszapfen festgebacken im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Euroline Bj 2002 TDCI mit 125 PS. Bei mir ist hinten ( Trommelbremse ) ein Radlager defekt. In der freien Werkstatt sagte...

1. #1 schraubenfuzzi, 04.03.2013
    schraubenfuzzi

schraubenfuzzi Neuling

Fahrzeug:
    Euroline 2,0 TDCI Bj. 2002
    Hallo,

ich habe einen Euroline Bj 2002 TDCI mit 125 PS.
    Bei mir ist hinten ( Trommelbremse ) ein Radlager defekt. In der freien Werkstatt sagte man mir das ich neue Achszapfen bräuchte, da das Radlager festgebacken wäre und abgeflext werden müsste. Gibt es vielleicht Tipps wie man das Radlager lösen kann?
    Ein Achszapfen kostet bei Ford 213,--€:nene2:, eigentlich für nichts. Den Zapfen könnte man doch bestimmt auch in einer Dreherei selber herstellen, oder? Gibt es dafür eine Zeichnung?

Gibt es für meinen Transit Achszapfen auch auf em freien Markt?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Bin aber gerade etwas überfordert und habe halt viele Ideen im Kopf.

Viele Grüße

Christoph

2. #2 FocusZetec, 04.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann die Lagerschale vom Radlager aufflexen ohne das der Achszapfen kaputt geht ...

Die ganze Trommel mit einem großen Abzieher runterreißen, dann die Lagerschale aufflexen und alles mit einem neuen Lager wieder zusammenbauen ... wobei es sein kann das es das Lager nicht einzen gibt und du da eine neue Radnabe brauchst

3. #3 nunmachmal, 04.03.2013
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Also in einer Dreherei anfertigen sehe ich problematisch.
    Wenn der Zapfen erneuert werden muss, dann original kaufen.
    Es sei den du kennst einen Dreher.

Ich war jetzt hinten noch nicht zu Gange, aber ich würde die festsitzende Lagerschale anflexen. Zur Not mit kleinem Dremel.
    Dann einen Meisel und ein beherzter Schlag.
    Die Schale müsste sich lösen.

Gruß Nunmachmal

Thema:

Radlager an Achszapfen festgebacken

Die Seite wird geladen...

Radlager an Achszapfen festgebacken - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  5. Radlager Ersatzteil

Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...