Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager, ASR und Querlenker

Diskutiere Radlager, ASR und Querlenker im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Radlager: Wir haben das Problem, das wir die Schraube nicht los bekommen. Weiß jemand Zufällig mit wieviel NM die Standartmäsig angezogen werden...

  1. #1 PowerFord, 07.01.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Radlager:
    Wir haben das Problem, das wir die Schraube nicht los bekommen. Weiß jemand Zufällig mit wieviel NM die Standartmäsig angezogen werden von werk aus oder hat jemand einen guten Tip wie man sie los bekommen könnte?


    Querlenker:

    Ich habe den 2,5 Liter v6 mit Autmatikgetriebe und elektronisches Sportfahrwerk.
    Muß ich irgendwas beim Ausbau beachten oder gibts irgendwelche Kniffe die man wissen sollte mit dem Ele. Fahrwerk?

    ASR:

    Kann mir jemand verraten wo die Sensoren dafür sitzen?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Radlager, schonmal mit nem langen hebel versucht? NM Werte kenn ich nicht,
    hab Radlager nur hinten beim Escort gemacht und muste zum endgültigem
    anziehen kurz bei meinem kleinen Fordhändler aufn hof.

    ASR benutzt die selben Sensoren wie das ABS.
    Also an den Rädern ;)

    Fahrwerk? Wenn nur die Querlenker getauscht werden, sollte man wohl nicht
    an die Dämpfer oder ähnliches kommen!? Ich kenne das Fahrwerk leider nicht...
    habs auch leider nicht :rotwerden:
     
  4. #3 PowerFord, 07.01.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Klar habe ich schon einen langen Hebel Probiert, aber alles Fehlgeschlagen.

    ASR benutzt die Selben Sensoren? Wieso habe ich dann kein Fehler im ABS System? ABS funktioniert Einwandfrei.

    Um die Querlenker zu tauschen muß doch das Federbein unten gelöhst werden.
     
  5. #4 mischit, 07.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ist aber bei dem Modell kein rechts und linksgewinde li.u.re. ?

    Ich weiß es auch nicht ich frag nur , wenn Du schon mit einem langen Hebel dran warst und da tut sich nichts , ist ja eigentlich nicht normal .
     
  6. #5 dridders, 09.01.2010
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Nein, ist auf beiden Seiten normales Gewinde. Anzugsdrehmoment liegt bei 300 und ein paar gequetschten. Und bei älteren kommt beim Lösen dann noch der Gammelzuschlag dazu. Mit "Glück" geht der Achsstumpf dann auch nicht mehr aus dem Lager raus, dann brauchste 'nen "neuen" Achsschenkel und Endstück der Welle zusätzlich zum Radlager.
    Was das Fahrwerk anbelangt sollte nichts zu beachten sein, Dämfer können für den Querlenkerwechsel eh drin bleiben. Müssten sie raus wärs halt ein Stecker.
    Und warum das ASR nicht mag siehst am besten wenn du den Fehler auslesen lässt ;-) Neben den Radsensoren braucht das alte ASR noch die Verbindung zum ASR-Stellmotor hinterm rechten Scheinwerfer, sowie zu dem Poti auf dem Stellmotor. Ansonsten nix mehr.
     
  7. #6 PowerFord, 09.01.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996


    Dann schaue ich mal hinter dem Scheinwerfer. Denke dort ist der Fehler zu finden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager, ASR und Querlenker

Die Seite wird geladen...

Radlager, ASR und Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  5. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...