Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei meinem Focus soll sich wohl ein Radlager verabschieden. Wenn man ganz normal fährt, tritt eine Art "schnurrendes" bzw brummendes...

1. #1 basti1904, 19.02.2015
    basti1904

basti1904 Neuling

Hallo,

Bei meinem Focus soll sich wohl ein Radlager verabschieden. Wenn man ganz normal fährt, tritt eine Art "schnurrendes" bzw brummendes Fahrgeräusch auf, fährt man nach rechts in eine Kurve geht das Geräusch weg. Ist es das Radlager hinten rechts, oder kann es noch was anderes sein?

2. #2 Meikel_K, 19.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Brummkreiselgeräusch spricht für einen Korrosionspunkt in der Laufbahn des Wälzlagers, das Verschwinden in Rechtskurven für die rechte Seite. Wenn Du ganz sicher bist, dass es von hinten kommt (ist manchmal nicht einfach zu lokalisieren, weil Körperschall auch woandershin raustelefonieren kann), dann dürfte es also das hintere rechte Radlager sein.

Die hinteren Radlager gibt es für einen milden Mehrpreis als komplette Radnabeneinheit, so dass man nichts aus- und einpressen muss. Im Handel gibt es auch Radlager ohne ABS-Ring, deshalb muss man bei Bestellen aufpassen.

3. #3 basti1904, 20.02.2015
    basti1904

basti1904 Neuling

Guten Morgen,

Ein Bekannter welcher am Mittwoch eine längere fahrt hinten rechts gesessen hat meinte, es kommt ganz sicher von da. Fahrerseite war letztes Jahr schon dran, wenn das also nicht wunder defekt ist, bleibt ja nur noch rechts.

4. aat81

aat81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj 2001, 1,8 TDDI, 90PS
    ich habe auch eine komplette Radnabe genommen. gibt es von meyle. kostet glaub ich um 80 euro. da war allerdings keine sicherungsmutter dabei. die brauchst du dann noch extra

Thema:

Radlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...