Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei meinem Focus soll sich wohl ein Radlager verabschieden. Wenn man ganz normal fährt, tritt eine Art "schnurrendes" bzw brummendes...

  1. #1 basti1904, 19.02.2015
    basti1904

    basti1904 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Focus soll sich wohl ein Radlager verabschieden. Wenn man ganz normal fährt, tritt eine Art "schnurrendes" bzw brummendes Fahrgeräusch auf, fährt man nach rechts in eine Kurve geht das Geräusch weg. Ist es das Radlager hinten rechts, oder kann es noch was anderes sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Brummkreiselgeräusch spricht für einen Korrosionspunkt in der Laufbahn des Wälzlagers, das Verschwinden in Rechtskurven für die rechte Seite. Wenn Du ganz sicher bist, dass es von hinten kommt (ist manchmal nicht einfach zu lokalisieren, weil Körperschall auch woandershin raustelefonieren kann), dann dürfte es also das hintere rechte Radlager sein.

    Die hinteren Radlager gibt es für einen milden Mehrpreis als komplette Radnabeneinheit, so dass man nichts aus- und einpressen muss. Im Handel gibt es auch Radlager ohne ABS-Ring, deshalb muss man bei Bestellen aufpassen.
     
  4. #3 basti1904, 20.02.2015
    basti1904

    basti1904 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ein Bekannter welcher am Mittwoch eine längere fahrt hinten rechts gesessen hat meinte, es kommt ganz sicher von da. Fahrerseite war letztes Jahr schon dran, wenn das also nicht wunder defekt ist, bleibt ja nur noch rechts.
     
  5. aat81

    aat81 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj 2001, 1,8 TDDI, 90PS
    ich habe auch eine komplette Radnabe genommen. gibt es von meyle. kostet glaub ich um 80 euro. da war allerdings keine sicherungsmutter dabei. die brauchst du dann noch extra
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...