Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radlager - einige Fragen

Diskutiere Radlager - einige Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus ( FORD FOCUS II (DA_) 1.6 Ti (115Ps) Benzin ) Das Radlager vorne Links macht sich nun langsam bemerkbar, das ist jetzt keine überraschung...

  1. #1 Orangensaft, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Orangensaft

    Orangensaft Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Zuckerschneckchen, 06.04.2016
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Hallo Orangensaft,

    Deine Frage, ob dies das richtige Radlager ist, kann ich Dir leider nicht beantworten;
    Ich wollte Dich aber fragen, ob Du Dir 100% sicher bist, daß es das linke Radlager ist. Bevor Du jetzt denkst, wie ich blöde Kuh es wagen kann, Dein Urteilsvermögen in Frage zu stellen, hier eine kleine "Geschichte", die ich bezüglich Radlager mit meinem FoFo erlebt habe:

    Letztes Jahr stellte sich ein immer lauter werdendes Geräusch bei meinem Auto ein, bei dem verschiedene Personen ihren Poppes darauf verwettet hätten, daß das Geräusch vom linken vorderen Radlager verursacht wird. Da dieses (und auch schon das hintere) bereits kurz zuvor erneuert wurde, konnte es das eigentlich nicht sein.
    Um es kurz zu machen, nach den wildesten Spekulationen von Antriebswelle bis Getriebelager, stellte ein kompetenter Herr in der 3. Werkstatt, in die ich fuhr fest, daß das rechte vordere Radlager der Übeltäter war.

    Also, bitte nicht böse sein, ich möchte nur nicht, daß Du, wie ich, ne Menge Geld für das falsche Teil ausgibst! ;)

    Lg
    Claudia
     
  3. #3 Orangensaft, 10.04.2016
    Orangensaft

    Orangensaft Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus, es lässt sich leicht rausstellen woher es kommt,wenn man sein Auto kennt :)
    Meine Frau hat ein vor ca 10T Km ein Randstein erwischt und ist dann noch mit einer defekten Felge rumgefahren.
    Deshalb hatte ich nur drauf gewartet,das es geräusche macht :)

    mfg
     
  4. #4 Zuckerschneckchen, 11.04.2016
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL,7/15, 1.5 TDCI, 120 PS Automatik
    Ah so! Na dann! :lol:
     
Thema:

Radlager - einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Radlager - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...