Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Tom Joad, 26.10.2009.

1. #1 Tom Joad, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Tom Joad

Tom Joad Neuling

Guten Abend,
    bei meinem Kombi 1,8 L, EZ 12/97, hat sich vorne rechts das Radlager verabschiedet. Meine KFZ-Mechaniker-Nachbarn haben 3 Stunden lang versucht, das alte Lager auszubauen: Caramba, Hämmerchentickern, kl. Abzieher, gr. Abzieher, Alublock und kl. Hammer, Alublock und gr. Hammer.
    Nix! Das Teil ließ sich aber auch nicht einen Milimeter bewegen.
    Letztlich haben sie (und hier komme ich schon zum Problem des Namens!) die ganze "Mimik" ausgebaut. Also quasi den unteren Teil des Federbeins an dem eben Nabe und Radlager befestigt sind. Diese Teile müssen komplett ersetzt werden.
    Ich weiß nun, dass Teil 1 der komplette Gelenksatz ist; Teil 2 ist die Nabe und wie heißt dieses Teil hier:

Wir tippten auf "Federbein- oder Nabenaufnahme".
    Nun dachte ich mir, ich frage euch hier mal, um endlich dieses Ersatzteil besorgen zu können.

Vielen Dank!!!:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 26.10.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

würde mal auf Achsschenkel tippen

4. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
  5. #4 autohaus bathauer, 26.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Das teil heißt schwenklager und ohne presse bekommste die radnabe aus dem lager nicht raus ,da kannste noch 20 stunden mit dem kleinen hammer drauf rumkloppen.Wenn die nabe raus ist kann man den sicherungsring des lagers rausnehmen und dann das lager rauspressen.Es geht auch mit nem hammer und nem passenden dorn ,aber dazumuß erst die nabe raus und dann nach entfernen des sicherungsringes das radlager.

6. #5 Tom Joad, 27.10.2009
    Tom Joad

Tom Joad Neuling

Hallo, und vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
    Ich werde mich nochmal melden, sobald die Kiste wieder läuft!
    :top1:

7. #6 Tom Joad, 31.10.2009
    Tom Joad

Tom Joad Neuling

So, Auto läuft wieder!

@blue-shadow: 100 Punkte! Das Teil heißt Achsschenkel. :top1:

@all: Ich habe im Internet ein neues Radlager für 20 Euro, einen neuen Gelenksatz/Antriebswelle für 30 Euro gekauft und
    beim Gebrauchtteilehändler um die Ecke besagten Achsschenkel mit Radnabe
    für 80 Euro. Also 130 Euro, eine Stunde Arbeit und 5,99 für ne Flasche Opi-Hüpf
    für meinen Autoschraubernachbarn!

Wenn das nicht (letztendlich auch durch eure Tipps) gut gelaufen ist.

Schönes Wochenende noch!

8. #7 autohaus bathauer, 31.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Im ford teileprogramm heißt das schwenklager, aber da hat jeder hersteller so seine eigenen namane für das gleiche teil.

a turnier is och a kombi:)

ford ölabschirmkappen - opel ventilschaftdichtungen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue-shadow, 31.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

:freuen1::freuen1:Danke dir, freut mich das dein Auto wieder fit ist :top1::top1:

ölabschirmkappen hab ich aber auch noch nie gehört... :denkend:

11. #9 Tom Joad, 01.11.2009
    Tom Joad

Tom Joad Neuling

@Ralf: Du hast schon recht. Nur wenn ich sowohl beim Neuteile- als auch beim
    Gebrauchtteilehandel nach "Achsschenkel" für einen Mondeo 2 frage und dieses
    Teil dann auch noch bekomme, kann der Name sooo falsch auch nicht sein. :lol:

Aber wurscht; Hauptsache: läuft! :freuen2:

Thema:

Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht

Die Seite wird geladen...

Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Handbremsmanchette gesucht.

Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]