Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht

Diskutiere Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, bei meinem Kombi 1,8 L, EZ 12/97, hat sich vorne rechts das Radlager verabschiedet. Meine KFZ-Mechaniker-Nachbarn haben 3 Stunden...

  1. #1 Tom Joad, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    bei meinem Kombi 1,8 L, EZ 12/97, hat sich vorne rechts das Radlager verabschiedet. Meine KFZ-Mechaniker-Nachbarn haben 3 Stunden lang versucht, das alte Lager auszubauen: Caramba, Hämmerchentickern, kl. Abzieher, gr. Abzieher, Alublock und kl. Hammer, Alublock und gr. Hammer.
    Nix! Das Teil ließ sich aber auch nicht einen Milimeter bewegen.
    Letztlich haben sie (und hier komme ich schon zum Problem des Namens!) die ganze "Mimik" ausgebaut. Also quasi den unteren Teil des Federbeins an dem eben Nabe und Radlager befestigt sind. Diese Teile müssen komplett ersetzt werden.
    Ich weiß nun, dass Teil 1 der komplette Gelenksatz ist; Teil 2 ist die Nabe und wie heißt dieses Teil hier:


    [​IMG]

    Wir tippten auf "Federbein- oder Nabenaufnahme".
    Nun dachte ich mir, ich frage euch hier mal, um endlich dieses Ersatzteil besorgen zu können.

    Vielen Dank!!!:top1:
     
  2. #2 blue-shadow, 26.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    würde mal auf Achsschenkel tippen
     
  3. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
  4. #4 autohaus bathauer, 26.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das teil heißt schwenklager und ohne presse bekommste die radnabe aus dem lager nicht raus ,da kannste noch 20 stunden mit dem kleinen hammer drauf rumkloppen.Wenn die nabe raus ist kann man den sicherungsring des lagers rausnehmen und dann das lager rauspressen.Es geht auch mit nem hammer und nem passenden dorn ,aber dazumuß erst die nabe raus und dann nach entfernen des sicherungsringes das radlager.
     
  5. #5 Tom Joad, 27.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
    Ich werde mich nochmal melden, sobald die Kiste wieder läuft!
    :top1:
     
  6. #6 Tom Joad, 31.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, Auto läuft wieder!

    @blue-shadow: 100 Punkte! Das Teil heißt Achsschenkel. :top1:

    @all: Ich habe im Internet ein neues Radlager für 20 Euro, einen neuen Gelenksatz/Antriebswelle für 30 Euro gekauft und
    beim Gebrauchtteilehändler um die Ecke besagten Achsschenkel mit Radnabe
    für 80 Euro. Also 130 Euro, eine Stunde Arbeit und 5,99 für ne Flasche Opi-Hüpf
    für meinen Autoschraubernachbarn!

    Wenn das nicht (letztendlich auch durch eure Tipps) gut gelaufen ist.

    Schönes Wochenende noch!
     
  7. #7 autohaus bathauer, 31.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Im ford teileprogramm heißt das schwenklager, aber da hat jeder hersteller so seine eigenen namane für das gleiche teil.

    a turnier is och a kombi:)

    ford ölabschirmkappen - opel ventilschaftdichtungen
     
  8. #8 blue-shadow, 31.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    :freuen1::freuen1:Danke dir, freut mich das dein Auto wieder fit ist :top1::top1:

    ölabschirmkappen hab ich aber auch noch nie gehört... :denkend:
     
  9. #9 Tom Joad, 01.11.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Ralf: Du hast schon recht. Nur wenn ich sowohl beim Neuteile- als auch beim
    Gebrauchtteilehandel nach "Achsschenkel" für einen Mondeo 2 frage und dieses
    Teil dann auch noch bekomme, kann der Name sooo falsch auch nicht sein. :lol:

    Aber wurscht; Hauptsache: läuft! :freuen2:
     
Thema:

Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht

Die Seite wird geladen...

Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Thermostatgehäuse gesucht

    Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  3. Suche 26M (P7) Federbeine

    26M (P7) Federbeine: Hallo allerseits, suche einen kompletten Federbeinsatz vom 26M (P7). Vielen Dank im voraus. Herzliche Schraubergrüße
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

    ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...
  5. Handbremsseil hinten rechts und links gesucht

    Handbremsseil hinten rechts und links gesucht: Benötige ein seilzug für handbremse hinten rechts und links jeweils das welches von der Trennung zu den Trommeln geht. Danke für Tipps wo ich dies...