Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht

Diskutiere Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, bei meinem Kombi 1,8 L, EZ 12/97, hat sich vorne rechts das Radlager verabschiedet. Meine KFZ-Mechaniker-Nachbarn haben 3 Stunden...

  1. #1 Tom Joad, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    bei meinem Kombi 1,8 L, EZ 12/97, hat sich vorne rechts das Radlager verabschiedet. Meine KFZ-Mechaniker-Nachbarn haben 3 Stunden lang versucht, das alte Lager auszubauen: Caramba, Hämmerchentickern, kl. Abzieher, gr. Abzieher, Alublock und kl. Hammer, Alublock und gr. Hammer.
    Nix! Das Teil ließ sich aber auch nicht einen Milimeter bewegen.
    Letztlich haben sie (und hier komme ich schon zum Problem des Namens!) die ganze "Mimik" ausgebaut. Also quasi den unteren Teil des Federbeins an dem eben Nabe und Radlager befestigt sind. Diese Teile müssen komplett ersetzt werden.
    Ich weiß nun, dass Teil 1 der komplette Gelenksatz ist; Teil 2 ist die Nabe und wie heißt dieses Teil hier:


    [​IMG]

    Wir tippten auf "Federbein- oder Nabenaufnahme".
    Nun dachte ich mir, ich frage euch hier mal, um endlich dieses Ersatzteil besorgen zu können.

    Vielen Dank!!!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 26.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    würde mal auf Achsschenkel tippen
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
  5. #4 autohaus bathauer, 26.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das teil heißt schwenklager und ohne presse bekommste die radnabe aus dem lager nicht raus ,da kannste noch 20 stunden mit dem kleinen hammer drauf rumkloppen.Wenn die nabe raus ist kann man den sicherungsring des lagers rausnehmen und dann das lager rauspressen.Es geht auch mit nem hammer und nem passenden dorn ,aber dazumuß erst die nabe raus und dann nach entfernen des sicherungsringes das radlager.
     
  6. #5 Tom Joad, 27.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
    Ich werde mich nochmal melden, sobald die Kiste wieder läuft!
    :top1:
     
  7. #6 Tom Joad, 31.10.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, Auto läuft wieder!

    @blue-shadow: 100 Punkte! Das Teil heißt Achsschenkel. :top1:

    @all: Ich habe im Internet ein neues Radlager für 20 Euro, einen neuen Gelenksatz/Antriebswelle für 30 Euro gekauft und
    beim Gebrauchtteilehändler um die Ecke besagten Achsschenkel mit Radnabe
    für 80 Euro. Also 130 Euro, eine Stunde Arbeit und 5,99 für ne Flasche Opi-Hüpf
    für meinen Autoschraubernachbarn!

    Wenn das nicht (letztendlich auch durch eure Tipps) gut gelaufen ist.

    Schönes Wochenende noch!
     
  8. #7 autohaus bathauer, 31.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Im ford teileprogramm heißt das schwenklager, aber da hat jeder hersteller so seine eigenen namane für das gleiche teil.

    a turnier is och a kombi:)

    ford ölabschirmkappen - opel ventilschaftdichtungen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue-shadow, 31.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    :freuen1::freuen1:Danke dir, freut mich das dein Auto wieder fit ist :top1::top1:

    ölabschirmkappen hab ich aber auch noch nie gehört... :denkend:
     
  11. #9 Tom Joad, 01.11.2009
    Tom Joad

    Tom Joad Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Ralf: Du hast schon recht. Nur wenn ich sowohl beim Neuteile- als auch beim
    Gebrauchtteilehandel nach "Achsschenkel" für einen Mondeo 2 frage und dieses
    Teil dann auch noch bekomme, kann der Name sooo falsch auch nicht sein. :lol:

    Aber wurscht; Hauptsache: läuft! :freuen2:
     
Thema:

Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht

Die Seite wird geladen...

Radlager, Federbein: Bauteilname gesucht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  4. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  5. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...