Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager gewechselt - Geräusch

Diskutiere Radlager gewechselt - Geräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, Ich habe gestan an meinem Mondeo Mk3 2.0 TDCi das Radlager hinten rechts und vorne rechts gewechselt. War bisschen schwierig aufgrund...

  1. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Hey Leute,

    Ich habe gestan an meinem Mondeo Mk3 2.0 TDCi das Radlager hinten rechts und vorne rechts gewechselt. War bisschen schwierig aufgrund Rost, jedoch hab ich es geschafft.
    Nur jetzt hör ich komische Geräusche beim Abbremsen, zuerst dachte ich, die Klötze wären nicht richtig drinen bzw. reiben an der Bremsscheibe, habe die heute rausgenommen um zu schauen, habe die einwenig gesäubert und wieder rein. Jedoch blieb das Problem weiterhin bestehen.

    Kann mir vl. wer weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Mfg Stipe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 19.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also nur beim bremsen?
    wird das stärker wenn du stärker bremst.. so wie das halt der fall ist wenn an den scheiben oder den belägen doch was dran ist..

    ich weiß nich genau wie man die radlager wechselt.. aber könnte da was nicht ganz in ordnung sein?
     
  4. #3 FocusZetec, 19.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Haben die Scheiben einen Rostrand? Wenn ja wegklopfen.
     
  5. #4 jörg990, 20.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Stipe,

    hast du die Scheiben an der Innenseite, wo sie auf der Nabe aufliegen, gründlich von Rost befreit?
    Hinten hat die Nabe 3 Löcher, durch die Wasser an die Anlagefläche der Scheibe kommt. Dadurch bilden sich 3 Rostflecken. Wenn die beim Zusammenbau nicht in den Löchern sind, sondern an der Nabe anliegen, hast du einen ordentlichen Seitenschlag.

    Bei meinem waren es 0,2mm, nachdem der Mechaniker beim FFH die Scheiben unten hatte um den Rostrand abzuklopfen. Nach dem Entfernen vom Rost war der Seitenschlag nur noch 0,02mm und das Geräusch hinten weg.


    Gruß

    Jörg
     
  6. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw

    Jap, nur beim Bremsen

    also wenn ich voll abbremse schaltet sich das abs ein und ich merk dann nur wenig was.

    ich weiß nicht, zuerst dachte ich .. vl. wär der Magnetring vom abs kaputt aber wie gesagt ich weiß es nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    das hab ich ein wenig schon gemacht. vl. muss ich mehr.
     
  9. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hallo

    Werd ich mal schaun. Danke
     
Thema:

Radlager gewechselt - Geräusch

Die Seite wird geladen...

Radlager gewechselt - Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...