Radlager HA wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von CarstenRE, 16.04.2008.

1. #1 CarstenRE, 16.04.2008
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Hallo ! Mein Radlager hinten links macht nach 168tkm Geräusche (Tunier Bj.2000 1.8Di 55KW). Habe vor zwei Jahren das rechte getauscht, damals aber komplette Radnabe vom "Verwerter" geholt, da das Lager zum Verrecken nicht raus zu bekommen war. Gibts da nen Trick ?

Gruß
    Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFOOlli, 16.04.2008
    FoFOOlli

FoFOOlli Neuling

JA da gibt es nen Trick. Hatte das selbe Prob bei meinem ´99er. Hinten ist es ja etwas einfacher das Teil zu zerlegen, naja wenn du dann das Radlager mit dem drumherum in der Hand hast leg es erstmal auf die Werkbank, und fixiere das ganze teil. dann such nen Bolzen oder ähnliches das den selben Durchmesser hat wie das Radlager und leg es auf das eingebaute Radlager, dann !!!PRÜGELST!!! du drauf ein... nach 5 bis 10 schlägen kannst es mit der Presse raus drücken...

*Viel Spaß*

LG Olli

Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne

4. #3 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich habe leider dach pech *zwinker* in ner lkw werkstatt zu abeiten, wo man gaaaanz kleine pressen rumstehen hat. hast die sicherungsringe auch net übersehen?

5. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Am besten geht es natürlich mit den alten Radlagern! Hast du vielleicht zufällig noch das kaputte Lager von der rechten Seite? Ich heb mir immer die alten Radlager auf, und schlag damit die kaputten raus und die neuen wieder rein.
    Und die von FoFOOlli angegebenen 10 Schläge sind bei mir leider meist minimum. :lol:

Und nochmal: Sicherungsring nicht vergessen!!!

6. #5 FoFOOlli, 17.04.2008
    FoFOOlli

FoFOOlli Neuling

Naja ich musste das Radlager nach Knapp 100.000km wechseln und da war das schon alles n bisschen fester... ja mit den 10 Schlägen war untertrieben aber man muss schon ordentlich drauf einschlagen

Stimmt der Sicherungsring ganz wichtig!!! Nicht denke da ist keiner!!!! Vorher alles gut sauber machen dann sieht man ihn ganz bestimmt!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CarstenRE, 17.04.2008
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Danke für die vielen Antworten !
    Dieses Wochenende werde ich es wohl nicht schaffen, aber plane mal das darauf folgende dafür ein.

Danke und Gruß Carsten

9. #7 CarstenRE, 02.05.2008
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Alles bestens geklappt heute !

Hab mir von der Arbeit nen passenden Bolzen besorgt und die Narbe auf zwei Pflastersteine gelegt. Mein Tip: Wer einen Vorschlaghammer hat, sollte ihn dann doch benutzen, dann passt das auch ungefähr mit den zehn Schlägen. ;)

Das neue Lager lies sich dann ganz prima mit dem äußerem Ring des alten Lagers reinhauen !

Gruß
    Carsten

Thema:

Radlager HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager HA wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....