Radlager HA wechseln

Diskutiere Radlager HA wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Mein Radlager hinten links macht nach 168tkm Geräusche (Tunier Bj.2000 1.8Di 55KW). Habe vor zwei Jahren das rechte getauscht, damals aber...

  1. #1 CarstenRE, 16.04.2008
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Mein Radlager hinten links macht nach 168tkm Geräusche (Tunier Bj.2000 1.8Di 55KW). Habe vor zwei Jahren das rechte getauscht, damals aber komplette Radnabe vom "Verwerter" geholt, da das Lager zum Verrecken nicht raus zu bekommen war. Gibts da nen Trick ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. #2 FoFOOlli, 16.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    JA da gibt es nen Trick. Hatte das selbe Prob bei meinem ´99er. Hinten ist es ja etwas einfacher das Teil zu zerlegen, naja wenn du dann das Radlager mit dem drumherum in der Hand hast leg es erstmal auf die Werkbank, und fixiere das ganze teil. dann such nen Bolzen oder ähnliches das den selben Durchmesser hat wie das Radlager und leg es auf das eingebaute Radlager, dann !!!PRÜGELST!!! du drauf ein... nach 5 bis 10 schlägen kannst es mit der Presse raus drücken...

    *Viel Spaß*

    LG Olli

    Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne
     
  3. #3 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich habe leider dach pech *zwinker* in ner lkw werkstatt zu abeiten, wo man gaaaanz kleine pressen rumstehen hat. hast die sicherungsringe auch net übersehen?
     
  4. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Am besten geht es natürlich mit den alten Radlagern! Hast du vielleicht zufällig noch das kaputte Lager von der rechten Seite? Ich heb mir immer die alten Radlager auf, und schlag damit die kaputten raus und die neuen wieder rein.
    Und die von FoFOOlli angegebenen 10 Schläge sind bei mir leider meist minimum. :lol:

    Und nochmal: Sicherungsring nicht vergessen!!!
     
  5. #5 FoFOOlli, 17.04.2008
    FoFOOlli

    FoFOOlli Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich musste das Radlager nach Knapp 100.000km wechseln und da war das schon alles n bisschen fester... ja mit den 10 Schlägen war untertrieben aber man muss schon ordentlich drauf einschlagen

    Stimmt der Sicherungsring ganz wichtig!!! Nicht denke da ist keiner!!!! Vorher alles gut sauber machen dann sieht man ihn ganz bestimmt!!!
     
  6. #6 CarstenRE, 17.04.2008
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten !
    Dieses Wochenende werde ich es wohl nicht schaffen, aber plane mal das darauf folgende dafür ein.

    Danke und Gruß Carsten
     
  7. #7 CarstenRE, 02.05.2008
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Alles bestens geklappt heute !

    Hab mir von der Arbeit nen passenden Bolzen besorgt und die Narbe auf zwei Pflastersteine gelegt. Mein Tip: Wer einen Vorschlaghammer hat, sollte ihn dann doch benutzen, dann passt das auch ungefähr mit den zehn Schlägen. ;)

    Das neue Lager lies sich dann ganz prima mit dem äußerem Ring des alten Lagers reinhauen !

    Gruß
    Carsten
     
Thema:

Radlager HA wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager HA wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  2. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  3. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  4. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  5. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...