Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten ersetzen

Diskutiere Radlager hinten ersetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mein Fordhändler hier in Frankreich verlangt € 908 für den Ersatz der hinteren Radlager. das scheint mir etwas überrissen, was meint Ihr ?:wuetend:

1. #1 carlochien, 15.02.2011
    carlochien

carlochien Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2002
    mein Fordhändler hier in Frankreich verlangt € 908
    für den Ersatz der hinteren Radlager. das scheint mir etwas überrissen, was meint Ihr ?:wuetend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Mk2 kostet ein hinteres Radlager in der Werkstatt komplett mit Radnabe um die 100 Euro netto. Mit Einbau und MWSt etwa 200 Euro pro Seite. Das kann beim Mk3 anders sein, aber kaum doppelt so viel.

Der Tausch komplett mit Nabe statt Aus- und Einpressen ist üblich und im Hinblick auf die Lebensdauer des neuen Lagers sicherer. Außerdem sind die Teile in der Werkstatt natürlich etwas teurer als im Online-Handel, dafür oft besser (oder sagen wir - da kann der Fachmann leichter die guten erkennen als der Laie).

Es ist eigentlich gar nicht üblich, die Radlager auf beiden Seiten zu tauschen, falls nur eines defekt ist. Ihre Lebensdauer ist eher statistisch verteilt, so dass das neue Lager mit viel Pech schneller kaputt gehen kann als das intakte alte. Im Gegensatz zu Stoßdämpfern oder Lagerbuchsen haben Radlager keine Auswirkungen auf die Fahreigenschaften, die ihren symmetrischen Ersatz erfordern.

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Radlager hinten sind beim Mondeo MK3 inkl. Nabe und Sensor und deshalb sau teuer; glaube ca. 300€ pro Stück.
    Da können deine Kosten schon fast hinkommen.
    Ob man Radlager paarweise wechselt/wechseln sollte kann man sich drüber streiten.

Die Teile gibts auch im Zubehör für weniger Geld, kannst dich da ja mal informieren.

5. #4 Langwasser3, 30.10.2011
    Langwasser3

Langwasser3 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier 2,0 TDCI
    Hallo also ich Habe beim MK2 hinten links Gestern ein rad lager gewechselt und naja Ging nicht so gut alte wollte da bleiben wo es war aber das neue wird ganz schön heiss ist das eigendlich normal ? :gruebel:

6. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ein MKIII-Radlager hinten kommt zwischen 70 und 150 € (je nach Quelle und Qualität) und ist mit T50 Torxen und Meisel/Flex recht einfach gewechselt. Neue Schrauben sind meistens dabei. Zeit für einen ungeübten Schrauber ~1Std. je Seite.

Was Ford da aufruft ist eine glatte Frechheit !

7. #6 Charliesdaddy, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, Ich kann mich da Mick anschliessen,habe beide RL bei ca. 315.000km getauscht. Gekauft habe ich jeweils bei der Bucht. Einbau dauert nicht lange,man sollte aber unbedingt schauen,ob auch alle anderen zu entfernenden Schrauben noch top sind, sonst vorher(!!!) beim Schrauberkollegen oder im Teile-Handel Neue besorgen...Ein Drehmo ist auch empfehlenswert, da das Anzugsmoment auf 70Nm steht...aber,den hat man ja schon für die Alu`s.... Alles in Allem pro Seite mit Materialkosten (RN,Schrauben,SL und Torx 50) und selbermachen ca.100€
    LG CD
    P.S.den sogenannten Sicherungslack / Locktite nicht vergessen...:)

8. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Waren die Schrauben bei deinen Bucht-Lagern nicht dabei ?:gruebel:

9. #8 Charliesdaddy, 31.10.2011
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Die Radnaben waren komplett, mit allen Schrauben.Nur,wenn man das alte Teil demontiert,kann es dazu kommen, die Schrauben vom Bremssattel / Bremssattelhalter zu "zerlegen":rasend:...also sollte man die vorher besorgen...:zunge1:
    LG CD

Mick gefällt das.
  10. #9 Charliesdaddy, 31.10.2011
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    von normal kann da wohl nicht die Rede sein...:nene2:
    Konntest du das RL vorher realtiv leicht mit der Hand drehen oder war es fest ?
    wenn das Lager zu warm wird,vermute ich,dass das Hartfett im Lager sich bald verabschiedet...Ich würde das Lager auf jeden Fall wieder tauschen...
    Berichtigt mich bitte bei fehlerhafter Beschreibung...:rotwerden:
    LG CD

11. #10 Langwasser3, 01.11.2011
    Langwasser3

Langwasser3 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier 2,0 TDCI
    Hallo Das problem war nicht das lager sondern ein bremsbelag der nicht mehr zurück gegangen ist danke für die hilfe Biba

BlueMoondeo gefällt das.
  12. #11 Charliesdaddy, 01.11.2011
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Die Problembeschreibung war auch sehr allgemein...sub-optimal...wichtig ist,es wurde gerichtet...:top1:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rocki1x, 09.06.2013
    Rocki1x

Rocki1x Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2004
    hallo zusammen, ich besitze einen Ford Mondeo Kombi Baujahr 2004

Seit mehreren Wochen sind beide radlager hinten kaputt.

Hätte jemand einen Link für Passende Radlager die ich kaufen könnte.

Möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Liebe grüße :rotwerden:

15. MZG-I5

MZG-I5 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 225 ´06
Thema: Radlager hinten ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 radlager hinten kosten

,
  2. ford mondeo mk3 radlager hinten wechseln

,
  3. ford mondeo mk3 radnabe hinten wechseln

,
  4. ford mondeo radlager hinten drehmoment,
  5. anzufsdrehmoment radlager mondeo mk3,
  6. radlager mondeo mk3,
  7. ford mondeo mk3 radlager hinten wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Radlager hinten ersetzen - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  4. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...