Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radlager hinten gehen ständig kaputt!

Diskutiere Radlager hinten gehen ständig kaputt! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe schon wieder ein Problem... ich habe vor einiger Zeit beim Fofi hinten die Bremse komplett neu gemacht, sprich: -Trommeln...

  1. #1 Accessheizzor, 31.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe schon wieder ein Problem... ich habe vor einiger Zeit beim Fofi hinten die Bremse komplett neu gemacht, sprich:

    -Trommeln
    -Belege
    -Nachsteller
    -Halteklammern und Federn

    ich hatte die alten Lager ausgeklopft und in die neuen Trommeln übernommen.
    Mit Solldrehmoment und ausreichend neuem Fett.

    Nach kurzer Zeit gab es dann Lagergeräusche von hinten. Dachte mir da ich die alten Lager genutzt habe haben die vllt jetzt einen knacks. Naja habe ich einfach neue Lager von Optimal bestellt.

    Habe diese dann auch direkt eingebaut und nach keinen 200km mein wares Wunder erlebt :rasend:
    SCHON WIEDER LAGERGERÄUSCHE! :/


    Habe dann Optimal angeschrieben, die haben mir dann nochmal neue Lager geschickt. Also auch wieder gleich eingebaut, diesmal mit nur 160NM angezogen und ordentlich Hochtemperatur Wälzlagerfett dazugehauen.

    200km gefahren und jetzt.... :rasend:
    und wieder Lagergeräusche...

    Ich bin am Verzweifeln, Optimal sagt jetzt natürlich es läge an mir, ich solle die Lager vom Fachmann einbauen lassen.... dazu sagen sollte man...ich bin vom Fach, zwar nicht von Ford, aber ich weis was ich tue ;)

    Was könnte mein Problem sein?
     
  2. #2 vanguardboy, 31.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hatte es mal das ein hersteller nur Müll gebaut hat und auch alle naselang kaputtt gingen.. Würde einfach mal eine andere marke versuchen.
     
Thema: Radlager hinten gehen ständig kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ständig radlager hinten defekt

    ,
  2. ford fiesta radlager schon wieder kaputt

    ,
  3. fiesta defektes radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten gehen ständig kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  3. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  4. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...