Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radlager hinten gehen ständig kaputt!

Diskutiere Radlager hinten gehen ständig kaputt! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe schon wieder ein Problem... ich habe vor einiger Zeit beim Fofi hinten die Bremse komplett neu gemacht, sprich: -Trommeln...

  1. #1 Accessheizzor, 31.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe schon wieder ein Problem... ich habe vor einiger Zeit beim Fofi hinten die Bremse komplett neu gemacht, sprich:

    -Trommeln
    -Belege
    -Nachsteller
    -Halteklammern und Federn

    ich hatte die alten Lager ausgeklopft und in die neuen Trommeln übernommen.
    Mit Solldrehmoment und ausreichend neuem Fett.

    Nach kurzer Zeit gab es dann Lagergeräusche von hinten. Dachte mir da ich die alten Lager genutzt habe haben die vllt jetzt einen knacks. Naja habe ich einfach neue Lager von Optimal bestellt.

    Habe diese dann auch direkt eingebaut und nach keinen 200km mein wares Wunder erlebt :rasend:
    SCHON WIEDER LAGERGERÄUSCHE! :/


    Habe dann Optimal angeschrieben, die haben mir dann nochmal neue Lager geschickt. Also auch wieder gleich eingebaut, diesmal mit nur 160NM angezogen und ordentlich Hochtemperatur Wälzlagerfett dazugehauen.

    200km gefahren und jetzt.... :rasend:
    und wieder Lagergeräusche...

    Ich bin am Verzweifeln, Optimal sagt jetzt natürlich es läge an mir, ich solle die Lager vom Fachmann einbauen lassen.... dazu sagen sollte man...ich bin vom Fach, zwar nicht von Ford, aber ich weis was ich tue ;)

    Was könnte mein Problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 31.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hatte es mal das ein hersteller nur Müll gebaut hat und auch alle naselang kaputtt gingen.. Würde einfach mal eine andere marke versuchen.
     
Thema:

Radlager hinten gehen ständig kaputt!

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten gehen ständig kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...