Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radlager hinten gehen ständig kaputt!

Diskutiere Radlager hinten gehen ständig kaputt! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, habe schon wieder ein Problem... ich habe vor einiger Zeit beim Fofi hinten die Bremse komplett neu gemacht, sprich: -Trommeln...

  1. #1 Accessheizzor, 31.01.2013
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe schon wieder ein Problem... ich habe vor einiger Zeit beim Fofi hinten die Bremse komplett neu gemacht, sprich:

    -Trommeln
    -Belege
    -Nachsteller
    -Halteklammern und Federn

    ich hatte die alten Lager ausgeklopft und in die neuen Trommeln übernommen.
    Mit Solldrehmoment und ausreichend neuem Fett.

    Nach kurzer Zeit gab es dann Lagergeräusche von hinten. Dachte mir da ich die alten Lager genutzt habe haben die vllt jetzt einen knacks. Naja habe ich einfach neue Lager von Optimal bestellt.

    Habe diese dann auch direkt eingebaut und nach keinen 200km mein wares Wunder erlebt :rasend:
    SCHON WIEDER LAGERGERÄUSCHE! :/


    Habe dann Optimal angeschrieben, die haben mir dann nochmal neue Lager geschickt. Also auch wieder gleich eingebaut, diesmal mit nur 160NM angezogen und ordentlich Hochtemperatur Wälzlagerfett dazugehauen.

    200km gefahren und jetzt.... :rasend:
    und wieder Lagergeräusche...

    Ich bin am Verzweifeln, Optimal sagt jetzt natürlich es läge an mir, ich solle die Lager vom Fachmann einbauen lassen.... dazu sagen sollte man...ich bin vom Fach, zwar nicht von Ford, aber ich weis was ich tue ;)

    Was könnte mein Problem sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 31.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hatte es mal das ein hersteller nur Müll gebaut hat und auch alle naselang kaputtt gingen.. Würde einfach mal eine andere marke versuchen.
     
Thema:

Radlager hinten gehen ständig kaputt!

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten gehen ständig kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...