Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlager hinten rechts

Diskutiere Radlager hinten rechts im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe heute das hintere rechte Radlager meines 95 scorpio getauscht.Hat alles soweit super geklappt,leider bin ich mir nicht sicher mit...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich habe heute das hintere rechte Radlager meines 95 scorpio getauscht.Hat alles soweit super geklappt,leider bin ich mir nicht sicher mit wieviel NM die Nabenmutter angezogen werden mus.
    200 bis 275 Nm habe ich gehört ist ja schon ordentlich fest.Nachdem ich die Mutter mit 200 Nm angezogen habe bin ich einige Km gefahren und musste feststellen das die Mutter ganz leicht warm wird sind 200 Nm zu viel oder ist da was anderes nicht OK.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    200 Nm würde ich einfach sagen: Deutlich zu wenig.

    Bei meinem Radlagerwechsel vorne musste ich mir einen Extra Dremo kaufen, da meiner nur bis 210 Nm ging. Vorne waren es 270 oder 290 Nm, da werden es hinten bestimmt nicht viel weniger sein. Und gerade mal gegoogelt: Auf Motortalk steht 270 Nm. Die haben da normalerweise auch Ahnung. Also schnellstmöglich nachziehen. Falls das Lager nicht schon wieder einen weg hat (weil es warm wird).
     
Thema:

Radlager hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...