Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlager hinten rechts

Diskutiere Radlager hinten rechts im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe heute das hintere rechte Radlager meines 95 scorpio getauscht.Hat alles soweit super geklappt,leider bin ich mir nicht sicher mit...

1. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich habe heute das hintere rechte Radlager meines 95 scorpio getauscht.Hat alles soweit super geklappt,leider bin ich mir nicht sicher mit wieviel NM die Nabenmutter angezogen werden mus.
    200 bis 275 Nm habe ich gehört ist ja schon ordentlich fest.Nachdem ich die Mutter mit 200 Nm angezogen habe bin ich einige Km gefahren und musste feststellen das die Mutter ganz leicht warm wird sind 200 Nm zu viel oder ist da was anderes nicht OK.

2. Pommi

Pommi Guest

200 Nm würde ich einfach sagen: Deutlich zu wenig.

Bei meinem Radlagerwechsel vorne musste ich mir einen Extra Dremo kaufen, da meiner nur bis 210 Nm ging. Vorne waren es 270 oder 290 Nm, da werden es hinten bestimmt nicht viel weniger sein. Und gerade mal gegoogelt: Auf Motortalk steht 270 Nm. Die haben da normalerweise auch Ahnung. Also schnellstmöglich nachziehen. Falls das Lager nicht schon wieder einen weg hat (weil es warm wird).

Thema:

Radlager hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Federn hinten

Federn hinten: Hallo ich habe eine Frage ich hab federn hinten getauscht und mir ist erst nach dem Einbau aufgefallen das es die falschen sind ich fahre ein...
  2. muss Radlager geschmiert werden?

muss Radlager geschmiert werden?: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, Bj. 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, mal ne (wahrscheinlich naive) Frage: Muss das Radlager...
  3. rechte Seite ein klappern als wenn ein blech los ist

rechte Seite ein klappern als wenn ein blech los ist: Moin, zuerst mal die Daten Ford Focus CMAX Bj 2004 109 PS 1,6 ltr TDCI nun das Problem. Ich habe auf der Rechten Seite im Motor ein scheppern...
  4. Radio zeigt Sender an, Parksensoren Hinten ohne Funktion

Radio zeigt Sender an, Parksensoren Hinten ohne Funktion: Hallo Meine Frau und ich haben uns einen gebrauchten (Super zustand) Ford Mondeo Turnier, 2012 BJ. gegönnt. allerdings hat der Vorbesitzer...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radlager tausch - danach Radnabe kaputt

Radlager tausch - danach Radnabe kaputt: Liebe Experten! Ich habe letzte Woche im Rahmen der jährlichen Überprüfung und Service beim Fordhändler das Radlager vorne links tauschen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden