Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlager hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Maune, 30.11.2015.

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich habe heute das hintere rechte Radlager meines 95 scorpio getauscht.Hat alles soweit super geklappt,leider bin ich mir nicht sicher mit wieviel NM die Nabenmutter angezogen werden mus.
    200 bis 275 Nm habe ich gehört ist ja schon ordentlich fest.Nachdem ich die Mutter mit 200 Nm angezogen habe bin ich einige Km gefahren und musste feststellen das die Mutter ganz leicht warm wird sind 200 Nm zu viel oder ist da was anderes nicht OK.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    200 Nm würde ich einfach sagen: Deutlich zu wenig.

    Bei meinem Radlagerwechsel vorne musste ich mir einen Extra Dremo kaufen, da meiner nur bis 210 Nm ging. Vorne waren es 270 oder 290 Nm, da werden es hinten bestimmt nicht viel weniger sein. Und gerade mal gegoogelt: Auf Motortalk steht 270 Nm. Die haben da normalerweise auch Ahnung. Also schnellstmöglich nachziehen. Falls das Lager nicht schon wieder einen weg hat (weil es warm wird).
     
Thema:

Radlager hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...