Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten selbst wechseln?

Diskutiere Radlager hinten selbst wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt. Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?...

1. #1 Fröschi, 28.02.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt.
    Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?
    Oder braucht man dafür Sonderwerkzeug, Abzieher, 5-Tonnen-Presse usw???

Ich weiß, daß das Radlager komplett mit Nabe ist.
    Ist das Radlagergehäuse da mit bei?
    Also quasi "Schraubenschlüssel frei" und los gehts...?

Gruß Torsten

2. #2 FocusZetec, 28.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss den Bremssattel und die Scheibe abschrauben, dann wird die Radnabe einfach getauscht (alte abschrauben, neue anschrauben). Dafür solltest du aber einen langen Torx haben ... entweder ist es ein 40er oder 50er Innentorx.

Den Stecker vom ABS-Sensor kannst du abziehen wenn du Radnabe losgeschraubt hast ...

3. #3 Fröschi, 07.03.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Joah, thx für die Tipps

Funzt ganz easy: Rad runter, Bremssattel ab, Sattelträger ab, Radlager abschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - ist übrigens Torx50 ;-)

Gruß Torsten

Thema: Radlager hinten selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager mondeo bwy wechsen

,
  2. radlager hinten ford maverick wechseln

,
  3. Mondeo MK3 Radlager hinten wechseln

,
  4. ford mondeo mk3 radnabe hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager hinten selbst wechseln? - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  2. Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln: Hallo zusammen, benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wichtig- Radlager FF mk2

Wichtig- Radlager FF mk2: Servus, ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3. Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen,...
  5. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden