Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten selbst wechseln?

Diskutiere Radlager hinten selbst wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt. Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?...

  1. #1 Fröschi, 28.02.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt.
    Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?
    Oder braucht man dafür Sonderwerkzeug, Abzieher, 5-Tonnen-Presse usw???

    Ich weiß, daß das Radlager komplett mit Nabe ist.
    Ist das Radlagergehäuse da mit bei?
    Also quasi "Schraubenschlüssel frei" und los gehts...?



    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.174
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss den Bremssattel und die Scheibe abschrauben, dann wird die Radnabe einfach getauscht (alte abschrauben, neue anschrauben). Dafür solltest du aber einen langen Torx haben ... entweder ist es ein 40er oder 50er Innentorx.

    Den Stecker vom ABS-Sensor kannst du abziehen wenn du Radnabe losgeschraubt hast ...
     
  4. #3 Fröschi, 07.03.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Joah, thx für die Tipps

    Funzt ganz easy: Rad runter, Bremssattel ab, Sattelträger ab, Radlager abschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - ist übrigens Torx50 ;-)


    Gruß Torsten
     
Thema:

Radlager hinten selbst wechseln?

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  4. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...