Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten selbst wechseln?

Diskutiere Radlager hinten selbst wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt. Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?...

  1. #1 Fröschi, 28.02.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt.
    Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?
    Oder braucht man dafür Sonderwerkzeug, Abzieher, 5-Tonnen-Presse usw???

    Ich weiß, daß das Radlager komplett mit Nabe ist.
    Ist das Radlagergehäuse da mit bei?
    Also quasi "Schraubenschlüssel frei" und los gehts...?



    Gruß Torsten
     
  2. #2 FocusZetec, 28.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss den Bremssattel und die Scheibe abschrauben, dann wird die Radnabe einfach getauscht (alte abschrauben, neue anschrauben). Dafür solltest du aber einen langen Torx haben ... entweder ist es ein 40er oder 50er Innentorx.

    Den Stecker vom ABS-Sensor kannst du abziehen wenn du Radnabe losgeschraubt hast ...
     
  3. #3 Fröschi, 07.03.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Joah, thx für die Tipps

    Funzt ganz easy: Rad runter, Bremssattel ab, Sattelträger ab, Radlager abschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - ist übrigens Torx50 ;-)


    Gruß Torsten
     
Thema: Radlager hinten selbst wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo MK3 Radlager hinten wechseln

    ,
  2. ford mondeo mk3 radnabe hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...