Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten selbst wechseln?

Diskutiere Radlager hinten selbst wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt. Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?...

  1. #1 Fröschi, 28.02.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Bei unserem Mondeo 2.0TDCI ist das hintere, linke Radlager defekt.
    Kann man das selbst mit einer "normalen" Werkstattausrüstung wechseln?
    Oder braucht man dafür Sonderwerkzeug, Abzieher, 5-Tonnen-Presse usw???

    Ich weiß, daß das Radlager komplett mit Nabe ist.
    Ist das Radlagergehäuse da mit bei?
    Also quasi "Schraubenschlüssel frei" und los gehts...?



    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss den Bremssattel und die Scheibe abschrauben, dann wird die Radnabe einfach getauscht (alte abschrauben, neue anschrauben). Dafür solltest du aber einen langen Torx haben ... entweder ist es ein 40er oder 50er Innentorx.

    Den Stecker vom ABS-Sensor kannst du abziehen wenn du Radnabe losgeschraubt hast ...
     
  4. #3 Fröschi, 07.03.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Joah, thx für die Tipps

    Funzt ganz easy: Rad runter, Bremssattel ab, Sattelträger ab, Radlager abschrauben und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - ist übrigens Torx50 ;-)


    Gruß Torsten
     
Thema:

Radlager hinten selbst wechseln?

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten selbst wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...