Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radlager hinten wechseln - mögliche Werkstattkosten

Diskutiere Radlager hinten wechseln - mögliche Werkstattkosten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leutz, ich muss meine radlager hinten links und hinten rechts wechseln lassen. wieviel würde mich das in der werkstatt ca. kosten?

1. pirod

pirod Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV, 50 PS, BJ. 1998
    Hallo Leutz,

ich muss meine radlager hinten links und hinten rechts wechseln lassen. wieviel würde mich das in der werkstatt ca. kosten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 28.02.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Radlagersatz am Mondeo MK2 kostete mich 215€, Wechsel 30€. Das kann jedoch von Werkstatt zu Werkstatt sehr variieren, ich würde einfach mal dort nachfragen und mir die vertrauenserweckenste Werkstatt raussuchen.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

radlagersats pro seite kostet beim FFH UVP ca 85 €
    zuzüglich kleinteile und arbeitsleistung für ca. 1 1/4 std.

beim Teilehändler um die ecke bekommt man den satz bereits ab ca 15-20 €

5. #4 Kletterbuxe, 28.02.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Radlagersatz ist nicht die Welt, schon gar nicht, wenn mans im Zubehörhandel kauft.

Was eher problematisch ist: warum musst du die Radlager machen lassen?
    Die häufigste ursache ist bei dem BJ wohl, dass die komplette Trommelinnerei gerostet und vergammelt ist und der Rost bis ins Radlager gedrückt hat und das jetzt hinüber ist.
    In dem Fall Kommt noch ein Bremsbackensatz (je 2 Backen, Nachsteller und der Spangen- und Federkram dazu...evtl. auch gleich noch das hintere Handbremssil)
    Das klingt zwar jetzt viel, aber wenn der Wagen sonst läuft hast du "dort hinten" bis zum Ende Ruhe...

6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

jeweis ein neuer achsstumpf hinzu , weil dann auch die dichtfläche für den
    dichtring des lagers hinüber ist und in dem falle würden die neuen lager auch nicht lange halten , müssen die achstümpfe getauscht werden , kann man sich evt. auch gleich darauf einstellen , das die ABS sensoren nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden können und somit fals vorhanden auch neu müssen .

ganz wichtig in dem falle das wasser in die trommel rein kommt
    neue RBZ verbauen und mit dichtmittel ans ankerblech schrauben ,
    weil das die stelle ist wo das wasser reinläuft . ;)

Thema:

Radlager hinten wechseln - mögliche Werkstattkosten

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten wechseln - mögliche Werkstattkosten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...