Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von RitterRost, 08.05.2016.

  1. #1 RitterRost, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt. Das Ersatzteil selbst ist ein kompletter Nabenkörper mit Lager (und ABS Ring). Demnach zu urteilen brauche ich eine Presse. Aber, bekomme ich den Achsträger ausgebaut? oder funktioniert das nur mit einer Presse im eingabauten Zustand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Da braucht man normalerweise weder presse noch
    abziehen .
    Bremstrommel bzw Scheibe ab und dann die zentralnabenmutter
    auf und dann einfach runterziehen .
     
  4. #3 RitterRost, 11.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Danke für den Hinweis! Bin mal gespannt ...... ob das so einfach runter geht!
     
Thema:

Radlager hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?