Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

Diskutiere Radlager hinten wechseln im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...

1. #1 RitterRost, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    RitterRost

RitterRost Neuling

Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt. Das Ersatzteil selbst ist ein kompletter Nabenkörper mit Lager (und ABS Ring). Demnach zu urteilen brauche ich eine Presse. Aber, bekomme ich den Achsträger ausgebaut? oder funktioniert das nur mit einer Presse im eingabauten Zustand?

2. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Da braucht man normalerweise weder presse noch
    abziehen .
    Bremstrommel bzw Scheibe ab und dann die zentralnabenmutter
    auf und dann einfach runterziehen .

3. #3 RitterRost, 11.05.2016
    RitterRost

RitterRost Neuling

Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Danke für den Hinweis! Bin mal gespannt ...... ob das so einfach runter geht!

Thema: Radlager hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit radlager hinterachse wechseln

,
  2. ford transit connect radlager hinten wechseln

,
  3. ford transit connect radlager hinten Drehmoment

,
  4. ford transit tourneo hinter akcs radlager wechsel,
  5. radlager ford tourneo connect hinten wechseln,
  6. radlager ford transit connect hinten wechseln,
  7. ford transit connect radlager hinten,
  8. ford tourneo connect radlager wechseln,
  9. ford tourneo radlager vorne wechseln,
  10. ford torneo radlager vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Halogen Birne wechseln

Halogen Birne wechseln: Hallo, muss man beim Focus MK4 die komplette Lampe ausbauen um die Halogen Birne zu wechseln, oder geht dass ohne Ausbau? Aus dem Handbuch werde...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Teile Nr. Fahrwerksfedern hinten

Teile Nr. Fahrwerksfedern hinten: Moin, benötige für meinen Focus MK2 Bj. 2005 neue Federn für die Hinterachse. Habe in Etis (mit Fahrgestell Nr.) nach den Teile Nummern...
  3. zirpendes Geräusch hinten rechts ab 120km/h

zirpendes Geräusch hinten rechts ab 120km/h: Hallo zusammen, bei meinem Focus MK3 Schrägheck 1.6Ti höre ich ab ca. 120km/h ein zirpendes Geräusch von hinten rechts. Ich habe schon einiges...
  4. Ford Transit Radlager hinten

Ford Transit Radlager hinten: Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt...
  5. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Hallo, Hier zuerst die Daten von meinem Ford Focus C-MAX TDCI 2.0 Baujahr 15.09.03 Erstzulassung 27.01.04. Fahrgestellnummer: WF0MXXGCDM3P69281....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden