Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

Diskutiere Radlager hinten wechseln im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...

  1. #1 RitterRost, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt. Das Ersatzteil selbst ist ein kompletter Nabenkörper mit Lager (und ABS Ring). Demnach zu urteilen brauche ich eine Presse. Aber, bekomme ich den Achsträger ausgebaut? oder funktioniert das nur mit einer Presse im eingabauten Zustand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Da braucht man normalerweise weder presse noch
    abziehen .
    Bremstrommel bzw Scheibe ab und dann die zentralnabenmutter
    auf und dann einfach runterziehen .
     
  4. #3 RitterRost, 11.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Danke für den Hinweis! Bin mal gespannt ...... ob das so einfach runter geht!
     
Thema:

Radlager hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  5. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...