Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

Diskutiere Radlager hinten wechseln im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...

  1. #1 RitterRost, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt. Das Ersatzteil selbst ist ein kompletter Nabenkörper mit Lager (und ABS Ring). Demnach zu urteilen brauche ich eine Presse. Aber, bekomme ich den Achsträger ausgebaut? oder funktioniert das nur mit einer Presse im eingabauten Zustand?
     
  2. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Da braucht man normalerweise weder presse noch
    abziehen .
    Bremstrommel bzw Scheibe ab und dann die zentralnabenmutter
    auf und dann einfach runterziehen .
     
  3. #3 RitterRost, 11.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Danke für den Hinweis! Bin mal gespannt ...... ob das so einfach runter geht!
     
Thema: Radlager hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit connect radlager hinten

    ,
  2. ford tourneo connect radlager wechseln

    ,
  3. ford tourneo radlager vorne wechseln

    ,
  4. ford torneo radlager vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...