Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

Diskutiere Radlager hinten wechseln im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...

  1. #1 RitterRost, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt. Das Ersatzteil selbst ist ein kompletter Nabenkörper mit Lager (und ABS Ring). Demnach zu urteilen brauche ich eine Presse. Aber, bekomme ich den Achsträger ausgebaut? oder funktioniert das nur mit einer Presse im eingabauten Zustand?
     
  2. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Da braucht man normalerweise weder presse noch
    abziehen .
    Bremstrommel bzw Scheibe ab und dann die zentralnabenmutter
    auf und dann einfach runterziehen .
     
  3. #3 RitterRost, 11.05.2016
    RitterRost

    RitterRost Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rost Tourneo Connect Bj.2004
    Danke für den Hinweis! Bin mal gespannt ...... ob das so einfach runter geht!
     
Thema: Radlager hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo connect radlager wechseln

    ,
  2. ford tourneo radlager vorne wechseln

    ,
  3. ford torneo radlager vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...