Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey leute. Hab heute festgestellt, dass mein radlager hinten rechts total im eimer ist. wollte das am montag machen. Trau mich nur nicht...

  1. #1 Blacktiger, 19.09.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    Hey leute.

    Hab heute festgestellt, dass mein radlager hinten rechts total im eimer ist.
    wollte das am montag machen.

    Trau mich nur nicht wirklich in die werkstatt zu fahren weil das ding jammert und will WEG!!! *Angst*

    Ist das Lager gepresst??
    hab die trommel hinten runter geholt und sehe nichts. nur die fette mutter.

    also. Ford Sierra mk 2 2wd 120ps 2.0 dohc ohne abs.

    kann mir einer helfen???

    ps.: n kumpel von mir fährt seit ca 8 jahren sierra. der hat gemeint, bei ihm war noch nie was mim radlager. kann das ne andere ursache sein, dass das rad spiel hat und geräusche macht, egal ob kurve oder gerade???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Cossi, 20.09.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein das Lager ist nicht gepresst. Die fette Mutter mußt du abschrauben, die Trommel abnehmen und den Flansch von der Trägerplatte abschrauben. Danach kannst du die Antriebswelle von dem Lager abziehen. Das alte Lager ausschlagen und das neue vorsichtig einschlagen. Das fetten nicht vergessen, lieber zuviel, als zuwenig und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
    Viel Spaß
    Michi
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, wenn des raus und auch wieder rein schlagen musst, dann wirds wohl gepresst sein... ;)
    Ist aber kein Problem... Beim Rausschlagen einfach darauf achten, dass de den Lagersitz net zerkratzt. Ob de den Laufring dabei kaputt machst, ist egal...
    Zum Einbauen kannste das ganze bissl erhitzen oder abkühlen. Je nachdem welches Teil außen oder innen ist... ;)

    Der ganze Ablauf ist meistens in ner Anleitung zu den Lagern dazu...
    Wenn du dir net sicher bist, dann hol dir lieber hilfe von jemandem, der bissl Ahnung hat, denn es geht hier schließlich um deine und die Sicherheit der anderen...
     
Thema:

Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...