KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe beide Radlager der Hinterachse erneuert. Hab im Internet was von 235Nm Anzugsdrehmoment gelesen, hab die Dinger so angezogen, kam mir...

  1. #1 Holzmichel, 30.05.2011
    Holzmichel

    Holzmichel Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka
    Hallo, habe beide Radlager der Hinterachse erneuert.
    Hab im Internet was von 235Nm Anzugsdrehmoment gelesen, hab die Dinger so angezogen, kam mir aber sehr fest vor.
    Stimmt das mit dem Drehmoment so?
    Mir kommt die Bremstrommel auch sehr heiß vor nach dem fahren, kann natürlich sein daß ich mich irre und daß das normal ist.
    Bin um jede info dankbar.

    Grüße
    Holzmichel
     
  2. #2 FocusZetec, 30.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die 235Nm stimmen

    Wenn die Trommel nach kürzester Zeit heiß wird, ist an der Bremse was fest, meistens die Nachstellungen, am Besten von einer Werkstatt prüfen lassen wenn du dich damit nicht auskennst. Möglich das daduch die Lager zu heiß wurden und kaputt gingen.

    Lassen sich die Räder normal drehen?

    Hast du auch die Lagerschalen erneuert und die Lager genügend gefettet?
     
  3. #3 Holzmichel, 31.05.2011
    Holzmichel

    Holzmichel Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka
    Hallo, die Räder lassen sich normal drehen, hab auch die Schalen erneuert und gut gefettet...
    Die Bremse ist eigentlich auch nicht fest, hab nix dran verstellt außer die Handbremse gelöst damit ich die Trommel entfernen kann.
    Hoffentlich geht mir nix kaputt, denn die Trommel wird schon ziemlich heiß.
    Ist sie normalerweise nur etwas warm oder kann das doch sein daß sie etwas heißer wird?

    Danke!

    Wenn die Trommel nach kürzester Zeit heiß wird, ist an der Bremse was fest, meistens die Nachstellungen, am Besten von einer Werkstatt prüfen lassen wenn du dich damit nicht auskennst. Möglich das daduch die Lager zu heiß wurden und kaputt gingen.

    Lassen sich die Räder normal drehen?

    Hast du auch die Lagerschalen erneuert und die Lager genügend gefettet?[/QUOTE]
     
  4. #4 KaRamba, 06.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Hast du außer den Radlagern noch irgendwas gemacht? klingt so als würde die automatische Nachstellung der Handbremse auf Anschlag stehen.
     
Thema:

Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

    Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.
  5. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...