KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe beide Radlager der Hinterachse erneuert. Hab im Internet was von 235Nm Anzugsdrehmoment gelesen, hab die Dinger so angezogen, kam mir...

  1. #1 Holzmichel, 30.05.2011
    Holzmichel

    Holzmichel Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka
    Hallo, habe beide Radlager der Hinterachse erneuert.
    Hab im Internet was von 235Nm Anzugsdrehmoment gelesen, hab die Dinger so angezogen, kam mir aber sehr fest vor.
    Stimmt das mit dem Drehmoment so?
    Mir kommt die Bremstrommel auch sehr heiß vor nach dem fahren, kann natürlich sein daß ich mich irre und daß das normal ist.
    Bin um jede info dankbar.

    Grüße
    Holzmichel
     
  2. #2 FocusZetec, 30.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die 235Nm stimmen

    Wenn die Trommel nach kürzester Zeit heiß wird, ist an der Bremse was fest, meistens die Nachstellungen, am Besten von einer Werkstatt prüfen lassen wenn du dich damit nicht auskennst. Möglich das daduch die Lager zu heiß wurden und kaputt gingen.

    Lassen sich die Räder normal drehen?

    Hast du auch die Lagerschalen erneuert und die Lager genügend gefettet?
     
  3. #3 Holzmichel, 31.05.2011
    Holzmichel

    Holzmichel Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka
    Hallo, die Räder lassen sich normal drehen, hab auch die Schalen erneuert und gut gefettet...
    Die Bremse ist eigentlich auch nicht fest, hab nix dran verstellt außer die Handbremse gelöst damit ich die Trommel entfernen kann.
    Hoffentlich geht mir nix kaputt, denn die Trommel wird schon ziemlich heiß.
    Ist sie normalerweise nur etwas warm oder kann das doch sein daß sie etwas heißer wird?

    Danke!

    Wenn die Trommel nach kürzester Zeit heiß wird, ist an der Bremse was fest, meistens die Nachstellungen, am Besten von einer Werkstatt prüfen lassen wenn du dich damit nicht auskennst. Möglich das daduch die Lager zu heiß wurden und kaputt gingen.

    Lassen sich die Räder normal drehen?

    Hast du auch die Lagerschalen erneuert und die Lager genügend gefettet?[/QUOTE]
     
  4. #4 KaRamba, 06.07.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Hast du außer den Radlagern noch irgendwas gemacht? klingt so als würde die automatische Nachstellung der Handbremse auf Anschlag stehen.
     
Thema:

Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  4. Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen

    Lackabschürfungen an den hinteren Radläufen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor 2 Tagen festgestellt, dass an den hinteren Radläufen vorn der Lack auf ca. 3-5 cm...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch