Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,bei meinen Wagen hat das Radlager(hinterachse) das zeitliche gesegnet. Der Händler ruft fast 300 € dafür auf - zu teuer. Im netz hab ich...

1. #1 marcelh, 08.07.2011
    marcelh

marcelh Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk3 tdci
    Hallo,bei meinen Wagen hat das Radlager(hinterachse) das zeitliche gesegnet. Der Händler ruft fast 300 € dafür auf - zu teuer. Im netz hab ich verschiedene Anbieter gefunden,wobei sich der Preis von 120 - 220 € bewegt.Jetzt wollte ich mal von euch wissen,von welchen Hersteller soll ich das Lager am besten kaufen. Bei dieser Preisdifferenz gibts ja sicherlich unterschiede in sachen Laufleistung und so.Hat jemand gute erfahrungen gemacht und kann mir ne Kaufempfehlung geben.

2. #2 Meikel_K, 09.07.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die hinteren Radlager sind deshalb so teuer, weil sie üblicherweise komplett mit Radnabe gemacht werden. Unbedingt darauf achten, dass in den Radlagern die ABS-Encoderringe integriert sind (ja, es werden tatsächlich welche ohne angeboten, obwohl es das Auto wohl nie ohne ABS gab). Lager komplett mit Nabe hat viele Vorteile und schaltet viele Risiken aus - man kann noch nicht mal aus Versehen den Encoderring auf die falsche (sensorlose) Seite bauen.

Meine Werkstatt hatte offenbar mit Quinton Hazel schlechte Erfahrungen bzgl. Schwankungen in der Qualität gemacht und verbaut die nicht mehr. Das muss aber kein allgemein gültiges Urteil sein.

Thema:

Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager hinten - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .