Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlager Hinterachse

Diskutiere Radlager Hinterachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe schon wieder Probleme mit dem hinteren rechten Radlager.In zwei Monaten zwei Radlager Nachdem das Radlager nach dem ersten wechsel nach...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Ich habe schon wieder Probleme mit dem hinteren rechten Radlager.In zwei Monaten zwei Radlager
    Nachdem das Radlager nach dem ersten wechsel nach kurzer Zeit wieder anfing Geräusche zu machen habe ich Es im Dezember 2015 nochmals ausgebaut und gegen ein neues Radlager ersetzt.Das Radlager wurde fachmänisch eingebaut Lagerschalen eingepresst usw.Zusammengebaut und die Nabenschraube richtig fest angezogen.Soweit alles gut,aber seit gestern macht Es wieder dauerhafte Quitschgeräusche Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Was könnte der Grund dafür sein das das Radlager ständig kaputt geht.Die Qualität des Lager ? war nicht das teuerste
    Die Radnabe selbst? Die Hinterachse?
    Eine Achsvermessung wurde im November 2015 durchgeführt und alles eingestellt,die Stoßdämpfer sind auch erst zwei Monate alt.
    :rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich hab das ganze auch schon mal durch , grund dafür war das radlager von ATP angeblich erstausrüsterqualität
    allerdings pustekuchen hab 3 mal auf ETG ein neues bekommen , hat aber nie länger als 2 monate gehälten
    beim 3 wechsel hab ich dann ein neues lagergehäuse ( orig. ford ) mit verbaut , hat auch nicht lange gehalten .
    jetzt ist ein original lager von ford drin und schon fast ein jahr keine auffälligkeiten mehr vom radlager .
     
  4. #3 OHCTUNER, 22.01.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Scorpio 2 und Radlager hinten ist bei mir ein langer Leidensweg .
    Es gibt 2 Möglichkeiten , entweder wurde beim ausbau die untere Planfläche geschädigt , dann läuft das Rad nach Montage sehr schwergängig .
    Quitschen sagt eigentlich das dein Lager nicht mehr stramm auf der Nabe sitzt und deswegen dort "durchdreht" , da hilft nur tricksen oder neue Nabe .
     
  5. #4 scorpio kombinator, 22.01.2016
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
  6. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Die Antriebswelle habe ich noch nicht getauscht.Das Quitschen ist bzw.war ja auch nach dem Radlagerwechsel für einige Wochen weg.Daher schließe ich die Antriebswelle aus.Ach ja die Radlager hatte ich auch von ATP.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scorpio kombinator, 24.01.2016
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ja, habe das schon verstanden, dass das Geräusch nach Radlagerwechsel weg war.

    Allerdings ist ja auch die Antriebswelle beim Ausbau bewegt worden, bzw. das äußere Gelenk.
    Möglicherweise war dann erstmal Ruhe.
    Mach doch zur Sicherheit einfach mal den Test, dazu musst Du nicht mal den Dicken hochbocken:
    Mit der Hand unter dem Auto an der Antriebswelle axial (also in Richtung Rad und zurück) fest wackeln.
    Wenn das Geräusch verschwindet oder sich ändert könnte es auch daran liegen.
    Bei meinem war dann auch immer erstmal eine zeitlang Ruhe.

    Wenn ich aber lese, dass der ATP-Müll eingebaut worden ist, könnte es auch an den Radlagern liegen.
    Die Teile dort sind super wenn man sein Auto kurze Zeit danach verkaufen will... aber nicht, wenn man damit längerfristig noch unterwegs sein will.
    Anscheinend haben die Lager mit einer kürzeren Lebensdauer / Haltbarkeit verwendet, die Qualität wirkt sich ja erheblich auf den Preis aus.
     
  9. #7 BadBoyXX, 25.01.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Ich hab auch so eine Tortur mit dem linken hinteren Radlager durch.
    Zwei mal günstige Lager verbaut u. dann eine ganze gebrauchte Nabe mit Lager eingebaut.
    Damit fahre ich jetzt schon drei Jahre.
     
Thema:

Radlager Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Radlager Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  4. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

    Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...
  5. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...