Radlager mitwechseln bei Bremscheibenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von chris101, 31.10.2011.

  1. #1 chris101, 31.10.2011
    chris101

    chris101 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Bj. 2007, 2.2l, 96kw
    Hallo und Guten Tag,

    mir wurde mal gesagt dass es bei dem neuen Transit (meiner ist von 05/2007) notwendig ist, die Radlager auszubauen wenn man die Bremsscheiben wechseln möchte.
    Ist dies korrekt oder absoluter Blödsinn?
    Und wenn ja trifft es auf beide Achsen zu.
    Habe schon bei mehreren Fahrzeugen die Bremsen gemacht aber noch nicht beim Transit.
    Zusätzlich eine Frage zur Schlüsselnummer. Meine ist 8566 / AKJ.
    AKJ kann man aber nie finden bei den Teilehändlern. Gibt es etwas was dazu analog ist, z.B. AGZ?
    Es handelt sich um ein Ford Transit Flachboden-Fahrgestell mit 330cm Radstand, Motor 2,2 TDCI mit 96kw.
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,

    Du musst die Scheiben runterpressen und zu 80% fliegen dabei die Radlager auseinander sodas sie neu müssen.

    Gr. Dieter
     
  4. #3 nunmachmal, 01.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo Chris101,

    ich gehe von einem Frontantrieb aus.
    Die Bremsscheibe ist geschraubt und geht nach "hinten" weg.
    Das Radlager, mit Gehäuse, ist geschraubt und kann ohne Presse/Abzieher montiert werden.
    Das sind Infos zur VA. Meiner hat hinten Trommeln.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Radlager mitwechseln bei Bremscheibenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Radlager mitwechseln bei Bremscheibenwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

    Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...