Radlager MK2

Diskutiere Radlager MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Gemeinde Ein ziemlich guter freund von mir sucht für seinen 1998ér mondeo Kombi für hinten ein radlager(scheint kaputt zu sein):)...

  1. #1 FordFreak´89, 06.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Liebe Gemeinde


    Ein ziemlich guter freund von mir sucht für seinen 1998ér mondeo Kombi für hinten ein radlager(scheint kaputt zu sein):)

    Könnt Ihr mir bzw. Ihm weiterhelfen, wo ich günstig eins her bekomme??


    Danke schonmal im voraus liebe leutz:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kfzfreund, 07.04.2008
    kfzfreund

    kfzfreund Guest

    Hallo,

    wenn du mir die Motorvariante (1.6, 1.8 usw) das genaue Baujahr und die Information mit oder ohne ABS sagen kannst dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

    Gruß Barney
     
  4. #3 individuell, 08.04.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ansonsten hier mal vorbeigeschaut, bzw. angerufen! Auch bei eBay vertreten:

    Harry Kibic Ihr Ford-Gebrauchtteile-Händler in Norddeutschland

    Vogelhüttendeich 150b
    21107 Hamburg Wilhelmsburg
    Telefon: (040) 757283
    Telefax: (040) 7531400
     
  5. #4 FordFreak´89, 09.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Okay, danke.!
     
  6. #5 individuell, 10.08.2011
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo, jetzt habe ich selbst den Salat.

    Ich bin nur noch verwirrt, was das Radlager mit oder ohne Radnarbe anbelangt.

    Ich habe ein Radlager HA gekauft, scheinbar ohne Radnarbe (bei mit Narbe lt. Netzrecherche der Zahnkranz für's ABS mit darauf sein soll).

    Ich habe ABS, EZ 20.05.1998, 1,8 L, 85 kw.

    Man unterscheidet wohl zwischen bis 12/ 1997 und ab 01/1998.
    Der FFH erzählt mir ich bekomme es nur so: Radlager mit Radnarbe. Andere widerum andersrum. Ich habe Stecker hinten drauf, das weiß ich.

    Ich blicke gar nichts mehr - hier die Fotos:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ist das jetzt die, die ich bei meinem MK2 benötige um sie HA links einzubauen?
     
  7. #6 dridders, 10.08.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Das es incl. Nabe ist sieht man ja ganz klar. Der ABS-Sensor incl. Zahnkranz scheint dabei wohl im hinteren Teil verdeckt untergebracht sein, ansonsten ergaebe der Stecker keinen Sinn. Ob das Ding aber an einen Mk ab 98 passt... am Objekt vergleichen. An einen Mk2 bis 98 passt das so jedenfalls nicht, da wird der Zahnkranz benoetigt, da der ABS-Sensor am Achschenkel sitzt.
     
  8. #7 individuell, 10.08.2011
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo :augenkneifen:

    Du meinst, dass der Kranz in der schwarzen Plastikabdeckung sitzt, wo der Stecker drauf kommt?

    Zum Vergleich habe ich bis Wochenende womöglich keinen geeigneten Ort (angewiesen auf die Werkstatt eines Bekannten).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dridders, 10.08.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    nicht nur der Kranz, sondern wohl auch der Sensor. Einen anderen Sinn wuerde der Stecker dort nicht ergeben.
    Wenn der Wagen bei dir steht sollte doch zumindest mal drunter schauen moeglich sein, um zu sehen wo dein ABS-Sensor sitzt... oder mal mit'm Wagenheber hoch nehmen, Rad runter und drauf schauen.
     
  11. #9 individuell, 12.08.2011
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Heute ist der Tag des Wechsels der Teile, allerdings hätte ich gerne den Werstattpreis für Stoßdämpfer und Radlager HA links gewusst, grob.
     
Thema:

Radlager MK2

Die Seite wird geladen...

Radlager MK2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...