Radlager nach 45.000 Kilometern defekt

Diskutiere Radlager nach 45.000 Kilometern defekt im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Halli hallo! Ich habe sehr unterschiedliche Angaben dazu gefunden, vielleicht bekomme ich hier ein paar Erfahrungsberichte zusammen. Mein Focus...

1. NinK

NinK Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS Turnier ST BJ 2016 250 PS
    Halli hallo!

Ich habe sehr unterschiedliche Angaben dazu gefunden, vielleicht bekomme ich hier ein paar Erfahrungsberichte zusammen.

Mein Focus ST Turnier (Erstzulassung 07/16) war heute zur Inspektion, der TÜV wurde auch gemacht. Der Mechaniker erklärte mir beim Abholen des Autos, dass das Radlager hinten rechts gemacht werden müsse, er hatte nur das nötige Material und die Manpower heute nicht.

Ist das nach 45000 Kilometern nicht etwas früh? Ich heize natürlich nicht dauernd über Bordsteine oder dergleichen und obwohl ich schon flott unterwegs bin, bin ich nicht Michaela Schumacher ;)

Ich schätze mal über den Schutzbrief ist das nicht abgedeckt? Was kommen für Kosten auf mich zu? Er konnte es mir nicht sagen ohne sich das Radlager genauer angesehen zu haben...

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Doch. Schutzbrief gilt da. Klar ist das deutlich zu früh. Vielleicht hat dein Fahrzeug ja einfach nur ein schlechtes Lager erwischt. Bei den Mio Lagern kann das ja vorkommen. Blöd nur wenn es einen selbst trifft.

3. #3 Meikel_K, 21.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das muss eindeutig über den Schutzbrief abgedeckt sein. Radlager-Frühausfälle hinten gab es am Anfang 2010 aufgrund von fehlerhaftem Stangenmaterial beim Lieferanten. Jetzt ist es eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

4. NinK

NinK Neuling

Fahrzeug:
    Also ist es ein Fall für die Gewährleistung? Das wäre ziemlich cool, da die Bremsen auch gemacht werden müssen. Die muss ich ja leider tatsächlich bezahlen. Danke!

5. #5 Meikel_K, 21.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Schutzbrief für das 3. Jahr bis 50 Tkm deckt das ab - vorausgesetzt, der Service nach dem 1. und 2. Jahr wurde fristgerecht beim Ford-Händler erledigt.

6. NinK

NinK Neuling

Fahrzeug:
    Ja, der Service wurde immer fristgerecht gemacht. Da ich Probleme mit dem Navi hatte, wurde die Inspektion letztes Jahr bereits einen Monat zu früh gemacht und deswegen musste ich dieses Jahr auch eher hin. Ich denke ich habe den Schutzbrief für 5 Jahre abgeschlossen beim Kauf des Wagens damals.

7. NinK

NinK Neuling

Fahrzeug:
    Der Wagen ist heute in der Werkstatt. Ich habe einen „normalen“ Focus als Ersatzwagen bekommen. Der hat eine silberne Zierleiste am Amaturenbrett, wenn die Sonne von schräg hinten kommt blendet das so extrem, dass ich eine Sekunde lang nichts sehen kann. Wenn man durch Bäume fährt und das Licht immer wieder unterbrochen wird ist das wie eine Art Stroboskop. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Epileptikern Anfälle auslöst. Warum macht man sowas? oO

Thema:

Radlager nach 45.000 Kilometern defekt

Die Seite wird geladen...

Radlager nach 45.000 Kilometern defekt - Ähnliche Themen

1. Fast alles wird als defekt angezeigt

Fast alles wird als defekt angezeigt: Hallo Fordler, als Neumitglied hier erstmal ein freundliches Hallo an alle. Da mein Focus 1.6 Benziner, EZ 2001 alle möglichen Fehler anzeigt...
  2. Transit VII (Bj. 14-**) Zentralverriegelung Hecktür defekt

Zentralverriegelung Hecktür defekt: Sind ja gerade mitten im Ausbau zum WoMo, haben hinten liebevoll alles ausgeräumt (Sitzbänke & Schienen, Boden, Seitenverkleidung, Dachhimmel samt...
  3. Lenkgetriebe zum viertem Mal defekt

Lenkgetriebe zum viertem Mal defekt: Hallo, ich habe nun zum vierten Mal ein defektes Lenkgetriebe innerhalb von 3,5 Jahren. Irgend etwas ist doch hier faul und ich bräuchte bitte...
  4. Klimakompressor defekt?

Klimakompressor defekt?: Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Ford S-Max (EZ: 07/2011) WA6. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich A/C anmache, irgendein...
  5. Suche Radlager/Radnabe Aus- und Einbauwerkzeug (78mm für Focus MK2)

Radlager/Radnabe Aus- und Einbauwerkzeug (78mm für Focus MK2): Hallo zusammen, ich such wie der Titel schon sagt das Aus- und Einbauwerkzeug zum Einpressen von Radlager. Ich brauche es für einen Focus MK2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden