Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km

Diskutiere Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; "Wup wup wup wup wup wup wup wup" machte es in letzter Zeit vorne rechts, wenn ich außerhalb durch engere Kurven gefahren bin. Meine Diagnose war...

  1. #1 Kaybay<, 06.08.2015
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    "Wup wup wup wup wup wup wup wup" machte es in letzter Zeit vorne rechts, wenn ich außerhalb durch engere Kurven gefahren bin.
    Meine Diagnose war ein defektes Radlager, und so war es auch. Die 3-Jahres-Garantie war im Juni abgelaufen, und ich habe natürlich eine
    Anschlussgarantie mit eigenem Anteil. Der Freundliche war aber so....freundlich, die Reparatur über die volle Garantie laufen zu lassen.

    Hat einer von Euch schon einmal einen solchen "Verschleiß" so früh gehabt? Nein, ich fahre keine Bordsteinkanten hoch oder runter :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kasimir6522, 06.08.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Damals bei meinem Focus MK1 war das Radlager hinten rechts nach knapp 30tkm fertig. Und zwar richtig. War so eingelaufen, das der gesamte Achsschenkel getauscht werden musste.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 06.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die regel ist es nicht , aber kann schon mal vorkommen das ein lager früher fällig ist als ein anderes .
    einfach pech gehabt hat ja trotzdem nichts gekostet ;)

    beim fofo mk1 war es ein meiner meinung nach ein konstruktionsfehler , die lager wurden ja auch im laufe der produktion geändert da dies
    ein bekanntes problem war .
     
  5. #4 Osdp1man, 06.08.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Bei der Laufleistung eher ungewöhnlich.
    Ich hätte gleich beide Lager der Achse gewechselt.

    Wenn es bei dir keine Kantsteine gibt ;-) liegt der Verdacht nahe, dass auch das andere Lager kurzfristig Ärger macht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km

Die Seite wird geladen...

Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km - Ähnliche Themen

  1. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  2. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  3. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

    Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...