Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km

Diskutiere Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; "Wup wup wup wup wup wup wup wup" machte es in letzter Zeit vorne rechts, wenn ich außerhalb durch engere Kurven gefahren bin. Meine Diagnose war...

  1. #1 Kaybay<, 06.08.2015
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    "Wup wup wup wup wup wup wup wup" machte es in letzter Zeit vorne rechts, wenn ich außerhalb durch engere Kurven gefahren bin.
    Meine Diagnose war ein defektes Radlager, und so war es auch. Die 3-Jahres-Garantie war im Juni abgelaufen, und ich habe natürlich eine
    Anschlussgarantie mit eigenem Anteil. Der Freundliche war aber so....freundlich, die Reparatur über die volle Garantie laufen zu lassen.

    Hat einer von Euch schon einmal einen solchen "Verschleiß" so früh gehabt? Nein, ich fahre keine Bordsteinkanten hoch oder runter :)
     
  2. #2 kasimir6522, 06.08.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Damals bei meinem Focus MK1 war das Radlager hinten rechts nach knapp 30tkm fertig. Und zwar richtig. War so eingelaufen, das der gesamte Achsschenkel getauscht werden musste.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 06.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die regel ist es nicht , aber kann schon mal vorkommen das ein lager früher fällig ist als ein anderes .
    einfach pech gehabt hat ja trotzdem nichts gekostet ;)

    beim fofo mk1 war es ein meiner meinung nach ein konstruktionsfehler , die lager wurden ja auch im laufe der produktion geändert da dies
    ein bekanntes problem war .
     
  4. #4 Osdp1man, 06.08.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Bei der Laufleistung eher ungewöhnlich.
    Ich hätte gleich beide Lager der Achse gewechselt.

    Wenn es bei dir keine Kantsteine gibt ;-) liegt der Verdacht nahe, dass auch das andere Lager kurzfristig Ärger macht.
     
Thema:

Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km

Die Seite wird geladen...

Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fazit über 10 Jahre

    Fazit über 10 Jahre: Grobe Probleme und Reparaturen: 1: Lichtmaschine (2012, 2015 und 2016) 3 x Fachwerkstatt 2: Motor (2015) aufgrund einer Defekten Öldruck...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...