Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Kaybay<, 06.08.2015.

1. #1 Kaybay<, 06.08.2015
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

"Wup wup wup wup wup wup wup wup" machte es in letzter Zeit vorne rechts, wenn ich außerhalb durch engere Kurven gefahren bin.
    Meine Diagnose war ein defektes Radlager, und so war es auch. Die 3-Jahres-Garantie war im Juni abgelaufen, und ich habe natürlich eine
    Anschlussgarantie mit eigenem Anteil. Der Freundliche war aber so....freundlich, die Reparatur über die volle Garantie laufen zu lassen.

Hat einer von Euch schon einmal einen solchen "Verschleiß" so früh gehabt? Nein, ich fahre keine Bordsteinkanten hoch oder runter :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kasimir6522, 06.08.2015
    kasimir6522

kasimir6522 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Damals bei meinem Focus MK1 war das Radlager hinten rechts nach knapp 30tkm fertig. Und zwar richtig. War so eingelaufen, das der gesamte Achsschenkel getauscht werden musste.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 06.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die regel ist es nicht , aber kann schon mal vorkommen das ein lager früher fällig ist als ein anderes .
    einfach pech gehabt hat ja trotzdem nichts gekostet ;)

beim fofo mk1 war es ein meiner meinung nach ein konstruktionsfehler , die lager wurden ja auch im laufe der produktion geändert da dies
    ein bekanntes problem war .

5. #4 Osdp1man, 06.08.2015
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Bei der Laufleistung eher ungewöhnlich.
    Ich hätte gleich beide Lager der Achse gewechselt.

Wenn es bei dir keine Kantsteine gibt ;-) liegt der Verdacht nahe, dass auch das andere Lager kurzfristig Ärger macht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km

Die Seite wird geladen...

Radlager nach drei Jahren und knapp 75000km - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...
  4. Presseportal.de: Ford "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet ins vierte Jahr (FOTO)

Presseportal.de: Ford "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet ins vierte Jahr (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Partner der kostenlosen Ford-Sicherheitsinitiative sind wieder der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) sowie das...
  5. auto-reporter.net: Ford GT: Produktion wird um zwei Jahre verlängert

auto-reporter.net: Ford GT: Produktion wird um zwei Jahre verlängert: [IMG] Die Fans und potenziellen K&auml;ufer des Ford GT k&ouml;nnen sich freuen - die bereits belieferten Sammler und Spekulanten wird die...