Radlager oder doch die Reifen?

Diskutiere Radlager oder doch die Reifen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nun bin ich endlich stolze Besitzerin einen Ford Mondeo Kombis. Baujahr 95, sieht aber noch super aus. Schwarz Metallic und Ghia...

  1. #1 Nicole5, 09.08.2006
    Nicole5

    Nicole5 Guest

    Hallo,
    nun bin ich endlich stolze Besitzerin einen Ford Mondeo Kombis.
    Baujahr 95, sieht aber noch super aus. Schwarz Metallic und Ghia Ausstattung.
    170 PS, Fahrspaß pur.
    Das Auto laüft super, bis auf eine Kleinigkeit. ( Hoffe ich doch mal )
    Bei Tempo 40 hört man deutliche Laufgeräusche. Wenn ich langsamer oder schneller fahre höre ich nichts mehr. Ich dachte erst dies seien die Reifen, aber ein Bekannter meint nun dies sei ein Radlager.
    Da ich dieses Auto jetzt schon liebe will ich natürlich das alles heil ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Reperatur? Also was es etwa kostet?
    Liebe Grüße,
    Nicole5
     
  2. #2 Taxidriver, 10.08.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Hallo Nicole... wenn es an den Radlagern liegt sollte das Geräuch auch bei höherer Geschwindigkeit auftauchen... außerdem müsste sich das Geräusch bei Kurvenfahrten verändern, und in der einen oder anderen Richtung sogar verschwinden...
    Am besten mal ausprobieren, ob sich beim lenken das Geräusch verändert.
    Du kannst auch mal über die Reifen streichen um festzustellen, ob sich das Profil Sägezahnartig aufstellt (meisten an den Radinnenseiten). Dieses Verschleißbild bei Reifen ist eine häufige Ursache für Geräusche
     
Thema:

Radlager oder doch die Reifen?

Die Seite wird geladen...

Radlager oder doch die Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus