Radlager oder doch die Reifen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Nicole5, 09.08.2006.

  1. #1 Nicole5, 09.08.2006
    Nicole5

    Nicole5 Guest

    Hallo,
    nun bin ich endlich stolze Besitzerin einen Ford Mondeo Kombis.
    Baujahr 95, sieht aber noch super aus. Schwarz Metallic und Ghia Ausstattung.
    170 PS, Fahrspaß pur.
    Das Auto laüft super, bis auf eine Kleinigkeit. ( Hoffe ich doch mal )
    Bei Tempo 40 hört man deutliche Laufgeräusche. Wenn ich langsamer oder schneller fahre höre ich nichts mehr. Ich dachte erst dies seien die Reifen, aber ein Bekannter meint nun dies sei ein Radlager.
    Da ich dieses Auto jetzt schon liebe will ich natürlich das alles heil ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Reperatur? Also was es etwa kostet?
    Liebe Grüße,
    Nicole5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 10.08.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Hallo Nicole... wenn es an den Radlagern liegt sollte das Geräuch auch bei höherer Geschwindigkeit auftauchen... außerdem müsste sich das Geräusch bei Kurvenfahrten verändern, und in der einen oder anderen Richtung sogar verschwinden...
    Am besten mal ausprobieren, ob sich beim lenken das Geräusch verändert.
    Du kannst auch mal über die Reifen streichen um festzustellen, ob sich das Profil Sägezahnartig aufstellt (meisten an den Radinnenseiten). Dieses Verschleißbild bei Reifen ist eine häufige Ursache für Geräusche
     
Thema:

Radlager oder doch die Reifen?

Die Seite wird geladen...

Radlager oder doch die Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...