Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager selber wechseln

Diskutiere Radlager selber wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo ist hinten rechts das Radlager defekt. Kan man wenn man handwerklich begabt ist dies selber wechseln? Zweite Frage was...

1. #1 Techdot, 07.11.2009
    Techdot

Techdot Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2003,1.8
    Hallo,

bei meinem Mondeo ist hinten rechts das Radlager defekt. Kan man wenn man handwerklich begabt ist dies selber wechseln? Zweite Frage was wird bei einer Inspektion bei 120 Tkm Laufleistung alles gemacht? Was sind die minimalsten Wartungsarbeiten jahrlich?

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 07.11.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Da brauchst Du nicht nur das Radlager sondern die ganze Nabe , das gibt es selbst im Zubehör nicht einzeln , bei Ford kostet das Teil ca.300Euro , im Zubehör hab ich nen Preis von 170Euro gehört !
    Wartung heiß Ölwechsel , Luftfilter , Pollenfilter wenn Du DPF hast die Flüssigkeit rein eventuell wechseln usw. lass Dir doch mal ein Angebot vom FFH machen.........

4. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
  5. #4 jörg990, 08.11.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    aber nicht beim Mondeo!

Laut meinem Händler ist plötzlich der Tausch des Partikelfilters bei 120tkm nicht mehr im Wartungsumfang drin. Würde auch nicht machen lassen. Meiner war kürzlich mit 118tkm beim Kundendienst, und am Auspuffendrohr ist nicht ein Hauch von Ruß zu sehen.

Grüße

Jörg

6. #5 Martnbwy, 10.11.2009
    Martnbwy

Martnbwy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    also das radlager hinten kann man einzeln wechseln. kostet komplett in der bucht um die 100 euro mit versand.
    habe es bei 80000 km wechseln müssen. jetzt hält es schon 140000km.

also besser wie original. allgemein sind die radlager oder viele ford originalersatzteile in der bucht günstiger. einfach vernünftigen anbieter suchen und mit der originalersatzteilnummer bestellen.

die händler bauen das eigentlich auch alles ein. meiner macht da auf jeden all keinen ärger. part gut geld. vor allem bei den km die ich fahre.

zum wartngsumfang kann ich nichts sagen. sorry.

7. #6 silver600, 11.11.2009
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Wenn du im handwerklichen beruf tätig bist dann bau die nabe aus, drück das lager aus und besorg dir das lager beim proffesionellen lagerhändler, kostenpunkt ca 60-80 euros.
    Von mir aus kannste auch ausbauen und sag mir bescheid, dann besorg ichs dir,...also das lager.,musst aber bischen zeit mitbringen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager selber wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...