Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radlager tausch - danach Radnabe kaputt

Diskutiere Radlager tausch - danach Radnabe kaputt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Experten! Ich habe letzte Woche im Rahmen der jährlichen Überprüfung und Service beim Fordhändler das Radlager vorne links tauschen lassen...

1. #1 jimmyhuterl, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj 2014, 110KW Benzin
    Liebe Experten!

Ich habe letzte Woche im Rahmen der jährlichen Überprüfung und Service beim Fordhändler das Radlager vorne links tauschen lassen müssen. Der Mechaniker hatte beim Tausch offensichtlich Probleme, da das neue Radlager nach dem Einbau nicht rund gelaufen ist (wortwörtlich). Es wurde dann ein anderes Lager verbaut.

Nun ist es aber so, dass ein Schleifen nach rund 100km vorne Links hörbar geworden ist und bei der gestrigen Überprüfung durch die selbe Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass nun die Radnabe beschädigt ist und getauscht werden muss. Meiner Meinung nach hat die Werkstätte beim Tausch des Lagers die Nabe beschädigt. Dies bestreitet die Werkstätte jedoch.

Ich bitte euch daher um eure Einschätzung wie wahrscheinlich es ist, dass der Mechaniker beim Lagertausch die Nabe beschädigt.

2. #2 Caprisonne, 21.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    wenn die beim einbau bereits ein lager zerstört haben und ein weiteres einbauen mußten
    dann ist auch anzunehmen das die die nabe beschädigt haben .

freie werke ? oder FFH ?

3. #3 jimmyhuterl, 21.08.2019
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    FFH und hoffentlich originale Fordteile

4. #4 jimmyhuterl, 21.08.2019
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    Thema kann geschlossen werden, die Werkstätte übernimmt die Kosten der Radnabe. Sicherheitshalber hat die Werkstätte heute noch einen Auffahrunfall mit meinem Fahrzeug erlitten/verursacht und muss jetzt das Heck zusätzlich reparieren.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Auweia, da hast Du aber eine tolle Werkstatt erwischt. :(

6. #6 jimmyhuterl, 22.08.2019
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    Bis jetzt war ich mit der Werkstätte echt zufrieden. Habe die letzten Jahre alle Wartungen und Reparaturen dort erledigen lassen und es hat nie Probleme geben. Wie sagt man so schön? Wenns läuft, dann läufts...

Thema:

Radlager tausch - danach Radnabe kaputt

Die Seite wird geladen...

Radlager tausch - danach Radnabe kaputt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wichtig- Radlager FF mk2

Wichtig- Radlager FF mk2: Servus, ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3. Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen,...
  2. Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?

Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, Bj. 02/1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, da meine Anfrage zur Kupplung schon etwas her ist,...
  3. Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect

Sprachsteuerung nach Tausch Sound&Connect: Hallo, ich stöbere jetzt schon seit Tagen durch die Foren und probiere alles mögliche an meinem Tourneo aus. Hoffe hier kann eventuell jemand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  5. Ist hier etwa das Domlager kaputt?

Ist hier etwa das Domlager kaputt?: Hallo liebe Leute, Frage kam nach lautem Klappern an der Vorderachse auf. Es ist ein 1,3 DURA TEC mit 51KW aus 05/2005 mit 135TKM von meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden