Radlager & Trommelbremsen wechseln

Diskutiere Radlager & Trommelbremsen wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Liebe Fordgemeinde ! Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich...

  1. #1 nicolaus, 15.04.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Liebe Fordgemeinde !

    Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich von hinten. Ich vermute die Radlager vorn sind defekt und die Bremsbacken hinten sind total runter ( 125 TKM ), es schleift schon eine ganze Zeit so dass die Trommeln auch beschädigt sein müßten.
    Ich würde ihr gern die teure Werkstatt ersparen und selbst Hand anlegen.
    Kann man Radlager und Trommeln selbst wechseln, was muß man beachten oder braucht man für die Lager spezielles Werkzeug.
    Ich trau mir einiges zu und hab auch schon einiges selbst gemacht ( vorn Scheiben & Beläge,Stabilager,Domlager,Pendelstangen... )
    Ich würde mich über Nützliches jeglicher Art sehr freuen,

    Vielen Dank

    der NICOLAUS.
     
Thema:

Radlager & Trommelbremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager & Trommelbremsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...