Radlager & Trommelbremsen wechseln

Diskutiere Radlager & Trommelbremsen wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Liebe Fordgemeinde ! Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich...

  1. #1 nicolaus, 15.04.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Liebe Fordgemeinde !

    Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich von hinten. Ich vermute die Radlager vorn sind defekt und die Bremsbacken hinten sind total runter ( 125 TKM ), es schleift schon eine ganze Zeit so dass die Trommeln auch beschädigt sein müßten.
    Ich würde ihr gern die teure Werkstatt ersparen und selbst Hand anlegen.
    Kann man Radlager und Trommeln selbst wechseln, was muß man beachten oder braucht man für die Lager spezielles Werkzeug.
    Ich trau mir einiges zu und hab auch schon einiges selbst gemacht ( vorn Scheiben & Beläge,Stabilager,Domlager,Pendelstangen... )
    Ich würde mich über Nützliches jeglicher Art sehr freuen,

    Vielen Dank

    der NICOLAUS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager & Trommelbremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager & Trommelbremsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...