Radlager & Trommelbremsen wechseln

Diskutiere Radlager & Trommelbremsen wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Liebe Fordgemeinde ! Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich...

  1. #1 nicolaus, 15.04.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Liebe Fordgemeinde !

    Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich von hinten. Ich vermute die Radlager vorn sind defekt und die Bremsbacken hinten sind total runter ( 125 TKM ), es schleift schon eine ganze Zeit so dass die Trommeln auch beschädigt sein müßten.
    Ich würde ihr gern die teure Werkstatt ersparen und selbst Hand anlegen.
    Kann man Radlager und Trommeln selbst wechseln, was muß man beachten oder braucht man für die Lager spezielles Werkzeug.
    Ich trau mir einiges zu und hab auch schon einiges selbst gemacht ( vorn Scheiben & Beläge,Stabilager,Domlager,Pendelstangen... )
    Ich würde mich über Nützliches jeglicher Art sehr freuen,

    Vielen Dank

    der NICOLAUS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager & Trommelbremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager & Trommelbremsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...