Radlager & Trommelbremsen wechseln

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von nicolaus, 15.04.2008.

  1. #1 nicolaus, 15.04.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Liebe Fordgemeinde !

    Der Ka meiner Freundin klingt wie ein Hubschrauber aus der Ferne und wenn man stärker bremst schleift es fürchterlich von hinten. Ich vermute die Radlager vorn sind defekt und die Bremsbacken hinten sind total runter ( 125 TKM ), es schleift schon eine ganze Zeit so dass die Trommeln auch beschädigt sein müßten.
    Ich würde ihr gern die teure Werkstatt ersparen und selbst Hand anlegen.
    Kann man Radlager und Trommeln selbst wechseln, was muß man beachten oder braucht man für die Lager spezielles Werkzeug.
    Ich trau mir einiges zu und hab auch schon einiges selbst gemacht ( vorn Scheiben & Beläge,Stabilager,Domlager,Pendelstangen... )
    Ich würde mich über Nützliches jeglicher Art sehr freuen,

    Vielen Dank

    der NICOLAUS.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager & Trommelbremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager & Trommelbremsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?