Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager vorn wechseln

Diskutiere Radlager vorn wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüße an alle... Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend: Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ?...

  1. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Grüße an alle...

    Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend:

    Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ? Ist es einfach oder langwierig?

    Danke schon mal an alle...:top1:

    Mfg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Werkstatt, wird es richtig gemacht muss die komplette Achse abgesenkt werden da du sonst das Hydrolager vom Querlenker innerlich zerstören kannst. Eine Hydraulikpresse wird auch benötigt.
     
  3. #3 trombone, 06.07.2009
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    hilf doch mal einem alten Mechaniker auf die Sprünge.
    Auch bei meinem Mondeo hat sich gestern das Radlager v.r. gemeldet. Hab mal alles nachgesehen und "gehört", muß definitiv gewechselt werden.

    So nun ist es ja nicht mein erstes Radlager, an das ich Hand anlege (erstmals aber am Mondeo), aber Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.

    Nur so aus dem Kopf:
    Ich löse die Radnabe vom Stoßdämpfer, Spurstange und eben vom Traggelenk (ist das das Hydrolager???) am Querlenker und nehme es heraus. Der Rest ist ja klar.
    Warum muß dann der Achsträger abgesenkt werden?

    Gruß
    Armin
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Hydrolager ist das hintere vom Querlenker. Das wird überdehnt, wenn man den Querlenker noch weiter nach unten zieht, was du ja machen musst zum ausbauen des Kugelkopfes.
     
  5. #5 trombone, 07.07.2009
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.:top1:
    Hab mal mit meinem Ford-Meister gesprochen. Der meinte, daß das nur bei wenigen Modellen notwendig wäre und selbst da nicht unbedingt.
    Auf jeden Fall weiß ich, daß ich aufpassen muß.
    Auf so etwas muß man erst mal kommen!

    Gruß
    Armin
     
Thema: Radlager vorn wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 3 radlager läuft schwer

    ,
  2. ford mondeo mk3 radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorn wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...