Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager vorn wechseln

Diskutiere Radlager vorn wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüße an alle... Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend: Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ?...

  1. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Grüße an alle...

    Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend:

    Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ? Ist es einfach oder langwierig?

    Danke schon mal an alle...:top1:

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Werkstatt, wird es richtig gemacht muss die komplette Achse abgesenkt werden da du sonst das Hydrolager vom Querlenker innerlich zerstören kannst. Eine Hydraulikpresse wird auch benötigt.
     
  4. #3 trombone, 06.07.2009
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    hilf doch mal einem alten Mechaniker auf die Sprünge.
    Auch bei meinem Mondeo hat sich gestern das Radlager v.r. gemeldet. Hab mal alles nachgesehen und "gehört", muß definitiv gewechselt werden.

    So nun ist es ja nicht mein erstes Radlager, an das ich Hand anlege (erstmals aber am Mondeo), aber Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.

    Nur so aus dem Kopf:
    Ich löse die Radnabe vom Stoßdämpfer, Spurstange und eben vom Traggelenk (ist das das Hydrolager???) am Querlenker und nehme es heraus. Der Rest ist ja klar.
    Warum muß dann der Achsträger abgesenkt werden?

    Gruß
    Armin
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Hydrolager ist das hintere vom Querlenker. Das wird überdehnt, wenn man den Querlenker noch weiter nach unten zieht, was du ja machen musst zum ausbauen des Kugelkopfes.
     
  6. #5 trombone, 07.07.2009
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.:top1:
    Hab mal mit meinem Ford-Meister gesprochen. Der meinte, daß das nur bei wenigen Modellen notwendig wäre und selbst da nicht unbedingt.
    Auf jeden Fall weiß ich, daß ich aufpassen muß.
    Auf so etwas muß man erst mal kommen!

    Gruß
    Armin
     
Thema: Radlager vorn wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorn wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  4. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...