Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager vorn wechseln

Diskutiere Radlager vorn wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüße an alle... Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend: Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ?...

  1. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Grüße an alle...

    Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend:

    Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ? Ist es einfach oder langwierig?

    Danke schon mal an alle...:top1:

    Mfg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Werkstatt, wird es richtig gemacht muss die komplette Achse abgesenkt werden da du sonst das Hydrolager vom Querlenker innerlich zerstören kannst. Eine Hydraulikpresse wird auch benötigt.
     
  3. #3 trombone, 06.07.2009
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    hilf doch mal einem alten Mechaniker auf die Sprünge.
    Auch bei meinem Mondeo hat sich gestern das Radlager v.r. gemeldet. Hab mal alles nachgesehen und "gehört", muß definitiv gewechselt werden.

    So nun ist es ja nicht mein erstes Radlager, an das ich Hand anlege (erstmals aber am Mondeo), aber Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.

    Nur so aus dem Kopf:
    Ich löse die Radnabe vom Stoßdämpfer, Spurstange und eben vom Traggelenk (ist das das Hydrolager???) am Querlenker und nehme es heraus. Der Rest ist ja klar.
    Warum muß dann der Achsträger abgesenkt werden?

    Gruß
    Armin
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Hydrolager ist das hintere vom Querlenker. Das wird überdehnt, wenn man den Querlenker noch weiter nach unten zieht, was du ja machen musst zum ausbauen des Kugelkopfes.
     
  5. #5 trombone, 07.07.2009
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.:top1:
    Hab mal mit meinem Ford-Meister gesprochen. Der meinte, daß das nur bei wenigen Modellen notwendig wäre und selbst da nicht unbedingt.
    Auf jeden Fall weiß ich, daß ich aufpassen muß.
    Auf so etwas muß man erst mal kommen!

    Gruß
    Armin
     
Thema: Radlager vorn wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorn wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...