Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager vorn wechseln

Diskutiere Radlager vorn wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüße an alle... Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend: Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ?...

1. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Grüße an alle...

Mein Radlager macht dumme geräusche vorn rechts...!:rasend:

Nu meine frage...!!! Was brauch ich zum wechseln ( Werkzeuge) ? Ist es einfach oder langwierig?

Danke schon mal an alle...:top1:

Mfg

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Eine Werkstatt, wird es richtig gemacht muss die komplette Achse abgesenkt werden da du sonst das Hydrolager vom Querlenker innerlich zerstören kannst. Eine Hydraulikpresse wird auch benötigt.

3. #3 trombone, 06.07.2009
    trombone

trombone Neuling

Hallo RB,

hilf doch mal einem alten Mechaniker auf die Sprünge.
    Auch bei meinem Mondeo hat sich gestern das Radlager v.r. gemeldet. Hab mal alles nachgesehen und "gehört", muß definitiv gewechselt werden.

So nun ist es ja nicht mein erstes Radlager, an das ich Hand anlege (erstmals aber am Mondeo), aber Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.

Nur so aus dem Kopf:
    Ich löse die Radnabe vom Stoßdämpfer, Spurstange und eben vom Traggelenk (ist das das Hydrolager???) am Querlenker und nehme es heraus. Der Rest ist ja klar.
    Warum muß dann der Achsträger abgesenkt werden?

Gruß
    Armin

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Das Hydrolager ist das hintere vom Querlenker. Das wird überdehnt, wenn man den Querlenker noch weiter nach unten zieht, was du ja machen musst zum ausbauen des Kugelkopfes.

5. #5 trombone, 07.07.2009
    trombone

trombone Neuling

Danke für die Antwort.:top1:
    Hab mal mit meinem Ford-Meister gesprochen. Der meinte, daß das nur bei wenigen Modellen notwendig wäre und selbst da nicht unbedingt.
    Auf jeden Fall weiß ich, daß ich aufpassen muß.
    Auf so etwas muß man erst mal kommen!

Gruß
    Armin

Thema: Radlager vorn wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 radlager vorne

,
  2. ford mondeo 3 radlager läuft schwer

,
  3. ford mondeo mk3 radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorn wechseln - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln: Hallo zusammen, benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wichtig- Radlager FF mk2

Wichtig- Radlager FF mk2: Servus, ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3. Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen,...
  4. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  5. Stoßstange vorne demontieren

Stoßstange vorne demontieren: Moin, Kann mir bitte jemand kurz erklären wo die Befestigungspunkte sind, bzw. wie man die Stoßstange vorne demontiert ? Ich muss dringend einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden