Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager vorne erneuern

Diskutiere Radlager vorne erneuern im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie aufwändig ist es bei einem 95er Mondeo das Radlager vorne rechts zu erneuern?? Liebe Grüße

  1. #1 Michael75, 04.05.2010
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie aufwändig ist es bei einem 95er Mondeo das Radlager vorne rechts zu erneuern??

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tikki

    Tikki Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Hallo,

    bin auch gerade beim Radlagerwechsel vorne rechts beim Mondi, allerdings MK2.
    Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist es kein Problem.
    Diese Anleitung ist recht gut beschrieben:

    http://www.autoextrem.de/showpost,p-699116,postcount-11.htm

    Musst nur bei der Klemmschraube vom Federbeinschaft im Schwenklager (obere grosse Schraube am Ende des Federbeins, wo der Aschsschenkel bzw. Schwenklager am Federbein befestigt ist), die sitzt oft fest, ordendlich mit Rostlöser behandeln und einwirken lassen, wie sämtliche andere Schrauben.

    Bei mir ist diese gestern, trotz gefühlten 10 Litern Rostlöser, ohne grossen Kraftaufwand gerissen. Wenn die reisst hast du die A-Karte. War dann 2 Stunden mit dem rausbohren beschäftigt.

    Du brauchst auf jeden Fall einen 7mm Imbus, war bei zumindest so, um den Bremsattel zu demontieren. Ich habe mehrere Imbussätze, aber es war kein einziger 7mm dabei, immer nur 6mm und als nächstes dann 8mm. 7mm scheint nicht so gängig zu sein.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen, ich weiss jetzt nicht wie gut du ausgestattet bist, das Aus-und Einpressen des Radlagers und Nabe in einer Werkstatt kurz machen zu lassen. Geht fix und kostet nicht die Welt.

    Ist auf jedenfall keine Hexerei, und wenn man es selber macht lehrnt man ´ne Menge, wenn man vorher nicht so die Ahnung hatte, z.B. Bremsen wechseln, ist jetzt bei mir kein Problem mehr...

    Geh aber auf jedenfall nach der obigen Anleitung, dann kann nix passieren, und wie gesagt, vorsichtig mit den Schrauben!

    Viel Spaß beim Schrauben!

    Gruß
    Michael P.
     
Thema:

Radlager vorne erneuern

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne erneuern - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Domlager erneuern

    Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

    Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  5. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...