Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager vorne erneuern

Diskutiere Radlager vorne erneuern im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie aufwändig ist es bei einem 95er Mondeo das Radlager vorne rechts zu erneuern?? Liebe Grüße

1. #1 Michael75, 04.05.2010
    Michael75

Michael75 Benutzer

Hallo,

wie aufwändig ist es bei einem 95er Mondeo das Radlager vorne rechts zu erneuern??

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tikki

Tikki Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,98,2.0 16V
    Hallo,

bin auch gerade beim Radlagerwechsel vorne rechts beim Mondi, allerdings MK2.
    Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist es kein Problem.
    Diese Anleitung ist recht gut beschrieben:

http://www.autoextrem.de/showpost,p-699116,postcount-11.htm

Musst nur bei der Klemmschraube vom Federbeinschaft im Schwenklager (obere grosse Schraube am Ende des Federbeins, wo der Aschsschenkel bzw. Schwenklager am Federbein befestigt ist), die sitzt oft fest, ordendlich mit Rostlöser behandeln und einwirken lassen, wie sämtliche andere Schrauben.

Bei mir ist diese gestern, trotz gefühlten 10 Litern Rostlöser, ohne grossen Kraftaufwand gerissen. Wenn die reisst hast du die A-Karte. War dann 2 Stunden mit dem rausbohren beschäftigt.

Du brauchst auf jeden Fall einen 7mm Imbus, war bei zumindest so, um den Bremsattel zu demontieren. Ich habe mehrere Imbussätze, aber es war kein einziger 7mm dabei, immer nur 6mm und als nächstes dann 8mm. 7mm scheint nicht so gängig zu sein.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, ich weiss jetzt nicht wie gut du ausgestattet bist, das Aus-und Einpressen des Radlagers und Nabe in einer Werkstatt kurz machen zu lassen. Geht fix und kostet nicht die Welt.

Ist auf jedenfall keine Hexerei, und wenn man es selber macht lehrnt man ´ne Menge, wenn man vorher nicht so die Ahnung hatte, z.B. Bremsen wechseln, ist jetzt bei mir kein Problem mehr...

Geh aber auf jedenfall nach der obigen Anleitung, dann kann nix passieren, und wie gesagt, vorsichtig mit den Schrauben!

Viel Spaß beim Schrauben!

Gruß
    Michael P.

Thema:

Radlager vorne erneuern

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne erneuern - Ähnliche Themen

1. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  2. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  3. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  5. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...