Radlager vorne Links wechseln

Diskutiere Radlager vorne Links wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo War schon einige Zeit nichtmehr in diesem Forum unterwegs. Hab jetzt aber ein Problem mit meinem Focus. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

  1. #1 Mr Bean, 19.01.2011
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    War schon einige Zeit nichtmehr in diesem Forum unterwegs. Hab jetzt aber ein Problem mit meinem Focus. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Das Radlager vorne links ist wohl defekt.
    Folgende Symptome: Schleifgeräusche beim fahren. Unabhängig davon ob ich bremse oder die Kupplung trete. Außerdem verändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt. Ich hab das Auto heute mal kurz angehoben und das linke Vorderrad hat etwa 1mm Spiel. Das rechte Rad hat 0-Spiel.
    Was sagt ihr dazu?

    Radlager würde beim hiesigen Boschservice ca 50€ kosten. Grunwerkzeug ist vorhanden (Wagenheber, Schlagschrauber). Eine Lagerpresse würde ich mir auch noch kaufen/besorgen. Allerdings wollte ich erstmal fragen ob das vorne so einfach möglich ist, da Fronttriebler mit ABS.

    Könnt ihr mir sagen ob ich die Antriebswelle abmontieren muss? Oder am besten mal die Arbeitsschritte aufzählen? Dann kann ich abschätzen ob ich mich da selber ran trau, oder das doch in der Werkstatt machen lass.

    Hab Elektromechaniker gelernt. Das Wechseln der hinteren Stoßdämpfer hat auch ohne Probleme funktioniert. Hab also denke ich keine zwei linken Hände...

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße

    Bean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten das Rad von Hand schnell durchdrehen, brummt es dabei (so laute Metallische Laufgeräusche) ist das Lager kaputt.

    Für den Lagerwechsel muss man das Schwenklager (Achsschenkel) ausbauen, die Antriebswelle muss man nur aus dem Achschenkel ziehen (vorne die große Mutter abmachen) ...

    Da im Lager der ABS-Ring sitzt mußt du auf die Einbaurichtung achten, der Metallring kommt nach außen, der Plastikring nach innen (zum ABS-Sensor).
     
  4. #3 Mr Bean, 26.01.2011
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt für Freitag Abend ne Mietwerkstatt... Hoffe mein Kollege kommt noch mit, der kennt sich noch besser damit aus als ich.
    Ansonsten bin ich immernoch offen für alle Tipps. Cool wäre vor allem ne kleine Anleitung. Am besten mit Bildern... Hat da jemand was!?

    Grüße

    Bean
     
  5. #4 TL1000R, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager vorne Links wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne Links wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  5. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...