Radlager vorne wechseln

Diskutiere Radlager vorne wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen... Mein FOFO MK1 ist gerade aus der Wrekstadt. Radlager vorne defekt .. die wollen 300€ dafür haben .. jetzt ist meine frage das...

1. #1 Profiler1984, 02.05.2008
    Profiler1984

Profiler1984 Kombifahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2000 1.8l
    Guten Morgen...

Mein FOFO MK1 ist gerade aus der Wrekstadt. Radlager vorne defekt .. die wollen 300€ dafür haben .. jetzt ist meine frage das radlager selber für abs dürfte ja nicht mehr als 30€ kosten eine presse hat nen freund braucht man sonst noch amtterial oder reicht es dich radlager zu wechseln ........?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 02.05.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also vorne hab ich noch keins gemacht aber das hintere kostete damals genau 32 euronen...mehr hab ich letzendlich auch nicht bezahlt da ichs selbst gemacht hab.
    aber hab gehört das es vorne viel aufwendiger sein soll mit dem wechseln.

4. #3 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das mit dem wechseln vorne ist echt n bissl n scheis. mit presse ist es auf alle fälle schonmal sehr gut. du musst die antriebswelle und den stoßdämpfer vom radträger abmachen. bremse und scheibe auch abmontieren. dann machst du das komplette schwenklager raus und dann gehts los. du musst zuerst den Radträger aus dem schwenklager pressen. kann sein, dass du mit einem abzieher noch die lagerschale vom radträger runterziehen musst. merke dir wie rum das lager drin war. dann kannst ganz einfach das alte raus und das neue lager einpressen. anschliesent den radträger einpressen. beim zusammenbauen die antriebswelle mit 316nm anziehen. die sicherungsringe am lager nicht vergessen..

Thema: Radlager vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. domlager vom stoßdämpfer vorne

domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  4. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...