Radlager vorne wechseln

Diskutiere Radlager vorne wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin, hab nen fiesta gfj bj.92 1,3I mit leichtem frontschaden geschenkt bekommen is alles repariert und jetzt wo er fährt hab ich bemerkt dass...

  1. #1 fiesta86, 04.07.2006
    fiesta86

    fiesta86 Guest

    moin, hab nen fiesta gfj bj.92 1,3I mit leichtem frontschaden geschenkt bekommen is alles repariert und jetzt wo er fährt hab ich bemerkt dass vorne links das radlager total am ende ist. kann ich das selber machen oder ist das übelst verpresst oder so?
     
  2. #2 petomka, 04.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Eine Presse wirst du bestimmt brauchen, ich hab es zwar noch nie probiert es ohne Presse zu machen, aber da kommen schon ein paar ordentliche Kilos zusammen. Bau es doch einfach mal aus, schlimmstenfalls bringst du die Radnabe zu einer Werkstatt und lässt dir das Lager umpressen, kommt auf jeden Fall billiger, als wenn du die ganze Arbeit bezahlen müsstest.
     
  3. #3 fiesta86, 05.07.2006
    fiesta86

    fiesta86 Guest

    das is ne gute idee ich glaub so mach ich das
     
  4. Boster

    Boster Guest

    Also ich habe das jetzt hinter mir, Bau den Kram aus und lasse es in der Werkstatt einpressen und auch auspressen, mach das nicht mit en Hammer oder sonst was, es kann schnell passieren das die Narbe kaputt geht.

    Das hatte ich nämlich auch gehabt, In 2 Wochen 2 neue Lager zerstört ( aber richtig zerstört :oops: habe jetzt die Narbe mit getauscht und werde jetzt mal die nächsten tage abwarten ob das alles so ist wie es sein sollte.
     
Thema:

Radlager vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  2. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  3. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  4. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  5. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...