Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radlager vorne

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Alex26, 26.09.2014.

1. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute,

morgen will ich das Radlager vorne links tauschen. ich will den achsschenkel nicht ausbauen.. wie kann ich nun die radnabe aus dem lager ziehen? geht es wenn ich die mit einem 3bein abzieher rausziehe? also die gewindestange an die antriebswelle und die 3 füße an die radnabe! presse zum auspressen im eingebauten zustand habe ich da .

bitte um schnelle antwort.

mfg alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um die Radnabe abbauen zu können mußt du als erstes die Antriebswelle ausbauen ... die Welle wird ja mit der großen Zentralmutter in der Radnabe gehalten

4. #3 rabe2701, 26.09.2014
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hi,
    das kannst du vergessen, geht nur mit einer Presse.

5. #4 Kampfschlurre, 27.09.2014
    Kampfschlurre

Kampfschlurre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Die Antriebswelle bekommt man mit einem Abzieher relativ leicht raus (zur Not auch mit einem Hammer, viel Öl und aufgeschraubter Zentralmutter um das Gewinde nicht zu verhunzen :verdutzt:) Aber das Radlager und die Radnabe wirst du im Eingbauten Zustand nicht aus dem Achsschenkel raus bzw. rein bekommen. Idealerweise macht man das auf einer Hydrauliokpresse. Ich habe auch schonmal ein Radlager mit nem Dremel aus dem Achsschenkel geflext und das neue Lager mit nem Hammer wieder eingeprügelt (hat auch mehr als 5000Km gehalten bevor es meinen Autowagen gehimmelt hat). Das ging auch ist aber nicht zu empfehlen bzw. eher die Variante für Expeditionsfahrten durch irgendwelche Wüsten :).

6. #5 Alex26, 27.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2014
    Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    so neues radlager ist eingebaut und das im eingebauten zustand...mobile hydraulikpresse sei dank. alles top!!! so und jetzt wird er verkauft
    von wegen es geht nicht im eingebauten zustand!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kampfschlurre, 27.09.2014
    Kampfschlurre

Kampfschlurre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Das ist natürlich schön wenn man eine mobile Hydraulikpresse zur verfügung hat. Gratulation dafür! Als "Heini" lasse ich mich allerdings ungern bezeichnen. Ich gehe nämlich davon aus dass der großteil derer die hier nach Informationen suchen keine Profi-Werkstattausrüstung zur Verfügung haben (So wie ich auch). Entsprechend war mein Kommentar ausgerichtet. Aber man muss wohl in so einem Forum auch mit Menschen umgehen die die allergrößten sind und sowieso alles besser können, alles Wissen und ja eigentlich sowieso kein Forum bräuchten!!!

9. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    habs grad heute hinter mir. beide seiten gemacht. links ohne presse 3h arbeit. rechts umgepresst etwa 1h.links rausgeschlagen und mit 55 nuss wieder rein.immer angst.pressen ist besser!:top: Übrigens hat so ein holzspalter (forstwerkzeug) ungeahnte möglichkeiten!

Thema:

Radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne - Ähnliche Themen

1. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...