Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radlager vorne

Diskutiere Radlager vorne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, morgen will ich das Radlager vorne links tauschen. ich will den achsschenkel nicht ausbauen.. wie kann ich nun die radnabe aus dem...

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute,

    morgen will ich das Radlager vorne links tauschen. ich will den achsschenkel nicht ausbauen.. wie kann ich nun die radnabe aus dem lager ziehen? geht es wenn ich die mit einem 3bein abzieher rausziehe? also die gewindestange an die antriebswelle und die 3 füße an die radnabe! presse zum auspressen im eingebauten zustand habe ich da .

    bitte um schnelle antwort.

    mfg alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um die Radnabe abbauen zu können mußt du als erstes die Antriebswelle ausbauen ... die Welle wird ja mit der großen Zentralmutter in der Radnabe gehalten
     
  4. #3 rabe2701, 26.09.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hi,
    das kannst du vergessen, geht nur mit einer Presse.
     
  5. #4 Kampfschlurre, 27.09.2014
    Kampfschlurre

    Kampfschlurre Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Die Antriebswelle bekommt man mit einem Abzieher relativ leicht raus (zur Not auch mit einem Hammer, viel Öl und aufgeschraubter Zentralmutter um das Gewinde nicht zu verhunzen :verdutzt:) Aber das Radlager und die Radnabe wirst du im Eingbauten Zustand nicht aus dem Achsschenkel raus bzw. rein bekommen. Idealerweise macht man das auf einer Hydrauliokpresse. Ich habe auch schonmal ein Radlager mit nem Dremel aus dem Achsschenkel geflext und das neue Lager mit nem Hammer wieder eingeprügelt (hat auch mehr als 5000Km gehalten bevor es meinen Autowagen gehimmelt hat). Das ging auch ist aber nicht zu empfehlen bzw. eher die Variante für Expeditionsfahrten durch irgendwelche Wüsten :).
     
  6. #5 Alex26, 27.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2014
    Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    so neues radlager ist eingebaut und das im eingebauten zustand...mobile hydraulikpresse sei dank. alles top!!! so und jetzt wird er verkauft
    von wegen es geht nicht im eingebauten zustand!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kampfschlurre, 27.09.2014
    Kampfschlurre

    Kampfschlurre Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Das ist natürlich schön wenn man eine mobile Hydraulikpresse zur verfügung hat. Gratulation dafür! Als "Heini" lasse ich mich allerdings ungern bezeichnen. Ich gehe nämlich davon aus dass der großteil derer die hier nach Informationen suchen keine Profi-Werkstattausrüstung zur Verfügung haben (So wie ich auch). Entsprechend war mein Kommentar ausgerichtet. Aber man muss wohl in so einem Forum auch mit Menschen umgehen die die allergrößten sind und sowieso alles besser können, alles Wissen und ja eigentlich sowieso kein Forum bräuchten!!!
     
  9. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    habs grad heute hinter mir. beide seiten gemacht. links ohne presse 3h arbeit. rechts umgepresst etwa 1h.links rausgeschlagen und mit 55 nuss wieder rein.immer angst.pressen ist besser!:top: Übrigens hat so ein holzspalter (forstwerkzeug) ungeahnte möglichkeiten!
     
Thema:

Radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Radlager vorne - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  3. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  4. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  5. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....