Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 radlager wechsel

Diskutiere radlager wechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Laut meiner Werkstatt Sind beide radlager vorne defekt, eines sogar komplett durch.. Nun meine frage kann ich die selber tauschen? Oder ist das...

1. focsi

focsi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    Laut meiner Werkstatt Sind beide radlager vorne defekt, eines sogar komplett durch..

Nun meine frage kann ich die selber tauschen? Oder ist das nicht so einfach wie ein bremsenwechsel..

Ist es ein Problem so noch ein bisschen zu fahren..?
    Danke

2. #2 holse01, 05.02.2011
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Radlgerwechsel

Hallo

Im grunde genommen ist das kein Problem selber zu machen.

aber du must jemanden haben der die Radlager Rauspresst...zb eine Stahlbaufirma

in der nähe die machen das für wenig geld....

das Problem ist das die dinger mit ca 12t druck rausgepresst werden müssen..

Ein und Ausbau ist in ca 1 std erledigt.
    Gruss

Holger

3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Fahren sollte man mit defekten Radlagern nicht, die können relativ schnell sehr fest sitzen oder komplett ausschlagen und im Extremfall sozusagen auseinanderfallen.

Selbst wechseln ist nur bedingt ratsam, weiß ja nicht inwiefern du handwerklich begabst bist ;)

Du brauchst wie schon gesagt jemanden der dir das aus- und einpressen kann, dann muss auf den ABS-Sensor geachtet werden, und zum Ausbau wäre eine Hebebühne nicht schlecht, da entweder das komplette Federbein inkl. Achsschenkel oder nur der Achsschenkel an sich raus müssen, das geht mit Wagenheber zwar auch, ist aber nicht sonderlich bequem ;)

4. focsi

focsi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    das mit dem auspressen ist kein problem, bin gelernter maschienenbautechniker :)
    Mir wurde gesagt dass beim focus nicht nur das lager gewechselt werden muss sondern die ganze radaufnahme?!
    Die werkstatt meinte dass man ein Spezialwerkzeug brauche dass nur die Ford Fachwerkstätte hat!!

kann mir da jemand weiterhelfen?

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Normalerweise wird die Radnabe zuerst aus dem Lager ausgepresst und danach das Lager aus dem Schwenklager.

Beim Focus MK2 gibt's Lager und Nabe aber nur komplett, d.h. du presst das einfach zusammen raus.

An Spezialwerkzeug brauchst du eigentlich nichts, das Schwenklager kannst du auch mit einem Meißel spreizen oder komplett ausbauen, ansonsten wären vll noch die Anzugsmomente für die Schrauben der Antriebswellen interessant ( sollte man übrigens erneuern ;) )

Thema: radlager wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 radlager vorne wechseln

,
  2. ford Focus mk2 radlager vorne wechseln

,
  3. ford focus 1.6 tdci radlager

,
  4. ford focus radlager vorne wechseln anleitung,
  5. ford focus 2 radlager vorne wechseln,
  6. focus mk2 radlager tauschen,
  7. ford focus mk2 radlager wechseln,
  8. fokus 2 Radlager hinten,
  9. focusmk2 achsschenkel,
  10. Radlager wechseln da3,
  11. radlager wechseln mk2,
  12. ford focus radnabe vorne Schlüssel,
  13. radlager ford focus vorne wechseln,
  14. radlager ford mk2,
  15. Radlager wechseln Ford focus 2 2006 kosten,
  16. radnarbe beim focus mk2,
  17. ford focus 2 probleme mit radlager,
  18. achsschenkel radnabe radlager ford focus 2,
  19. ford focus radlager vorne einpressen,
  20. focus mk2 radlager,
  21. focus mk2 Radnabe wechseln,
  22. bremsscheiben wechsel vorne und hinten beim ford focus 2 bj 2005,
  23. focus tdci achslager wechel,
  24. ford focus da 3 radlager ausbauen,
  25. radlager ford focus mk2 hinten
Die Seite wird geladen...

radlager wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?

1.450 für DPF-Wechsel, wirklich zuverlässige Alternativen?: Hallo! Es gibt zwar zahlreiche threads zum Thema DPF, aber ein wenig gehen die alle an meinem Fall vorbei. An unserem Focus Turnier 1,6 tdci, BJ...
  2. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  3. Nach Radlager Wechsel wackeln beim Beschleunigen

Nach Radlager Wechsel wackeln beim Beschleunigen: Hallo Leute, Habe gestern meine Radlager vorne gewechselt und alles angezogen mit Drehmoment. Alles wieder zusammen gebaut. Heute beim fahren...
  4. Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?

Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?: Hallo, habe heute erfolgreich beide Feder am Fiesta mk6 getauscht, leider quitsch nun die rechte Seite das Lager der langen Antreibswelle. Habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wechsel Ölwannendichtung

Wechsel Ölwannendichtung: Hallo Fiesta-Gemeinde, an der Ölwanne unseres Fiestas schwitzt etwas Öl und es bilden sich über Nacht Öltropfen, die dann auf die Straße tropfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden