Radlager wechseln - Pressen notwendig?

Diskutiere Radlager wechseln - Pressen notwendig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, also ich will meine Radlager wechseln. Muss ich die aus der Radnabe auspressen oder gehen die so raus und wieder rein? Denn wenn...

1. #1 MrMogli, 10.03.2010
    MrMogli

MrMogli Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hallo Leute,

also ich will meine Radlager wechseln. Muss ich die aus der Radnabe auspressen oder gehen die so raus und wieder rein? Denn wenn ich die Pressen muss bin ich doch auf mehr Werkstatt angewiesen. Sonst geht das auch bei mir direkt daheim.

Danke für die Info!

Grüße
    MrMogli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Radnabe und das Radlager auspressen (vorne), und später natürlich alles wieder einpressen

hinten muss man nur das Lager aus.- und einpressen

4. #3 autohaus bathauer, 10.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ohne presse geht´s nicht egal ob vorn oder hinten und ein drehmomentschlüssel bis 280 nm sollte auch vorhanden sein..

Thema:

Radlager wechseln - Pressen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln - Pressen notwendig? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...