Radlager wechseln - Pressen notwendig?

Diskutiere Radlager wechseln - Pressen notwendig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, also ich will meine Radlager wechseln. Muss ich die aus der Radnabe auspressen oder gehen die so raus und wieder rein? Denn wenn...

  1. #1 MrMogli, 10.03.2010
    MrMogli

    MrMogli Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hallo Leute,

    also ich will meine Radlager wechseln. Muss ich die aus der Radnabe auspressen oder gehen die so raus und wieder rein? Denn wenn ich die Pressen muss bin ich doch auf mehr Werkstatt angewiesen. Sonst geht das auch bei mir direkt daheim.

    Danke für die Info!

    Grüße
    MrMogli
     
  2. #2 FocusZetec, 10.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.757
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Radnabe und das Radlager auspressen (vorne), und später natürlich alles wieder einpressen

    hinten muss man nur das Lager aus.- und einpressen
     
  3. #3 autohaus bathauer, 10.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ohne presse geht´s nicht egal ob vorn oder hinten und ein drehmomentschlüssel bis 280 nm sollte auch vorhanden sein..
     
Thema:

Radlager wechseln - Pressen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln - Pressen notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  2. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  3. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  4. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  5. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...