Radlager wechseln - Pressen notwendig?

Diskutiere Radlager wechseln - Pressen notwendig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, also ich will meine Radlager wechseln. Muss ich die aus der Radnabe auspressen oder gehen die so raus und wieder rein? Denn wenn...

  1. #1 MrMogli, 10.03.2010
    MrMogli

    MrMogli Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj 99, Zetec 1.4
    Hallo Leute,

    also ich will meine Radlager wechseln. Muss ich die aus der Radnabe auspressen oder gehen die so raus und wieder rein? Denn wenn ich die Pressen muss bin ich doch auf mehr Werkstatt angewiesen. Sonst geht das auch bei mir direkt daheim.

    Danke für die Info!

    Grüße
    MrMogli
     
  2. #2 FocusZetec, 10.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Radnabe und das Radlager auspressen (vorne), und später natürlich alles wieder einpressen

    hinten muss man nur das Lager aus.- und einpressen
     
  3. #3 autohaus bathauer, 10.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ohne presse geht´s nicht egal ob vorn oder hinten und ein drehmomentschlüssel bis 280 nm sollte auch vorhanden sein..
     
Thema:

Radlager wechseln - Pressen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln - Pressen notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...