Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radlager wechseln vorne. Fiesta MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Maniac525i, 05.06.2011.

1. #1 Maniac525i, 05.06.2011
    Maniac525i

Maniac525i Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta IV Bj.2000 1,3
    Hi leute,
    ich habe mich eben mal für meine Mum angemeldet.
    Sie fährt einen Fiesta IV, MK5 1,3 Liter 0928/933 .
    Ihre Radlager an der VA machen langsam Geräusche.
    Nun habe ich zwei Radlager besorgt und gleich zwei neue Federn für vorne. Eine ist gebrochen.
    Meine Frage nun:
    - Auf was muss ich beim Wechsel der Radlager achten ?
    - Sollten noch andere Teile vorweg besorgt werden, weil diese evtl bei der Demontage zerstört werden könnten ?
    - Sind die Lager gepresst ?
    - Wieviel Zeit sollte eingeplant werden zum wechsel? (Ich schraube selber seit 15 Jahren an Autos bin also kein Laie ansich, habe nur von Ford nicht wirklich einen Plan).
    - Werden Spezialwerkzeuge oder alternativen dazu benötigt ?
    - Oder im groben, gibt es eine schöne Anleitung nach der ich vorgehen kann ?
    - Weiß jemand was Ford für den wechsel verlangt ?

Ich weiss, grade neu hier und schon tausende Fragen :rotwerden: aber ich stehe bei dem Auto echt auf dem Schlauch. Ich selber fahre nur alte BMW's und da gibt es kaum was, was ich noch nicht selber gemacht habe.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, auch wenn jemand eine bebilderte Anleitung erstellt haben sollte, würde ich gerne per PN meine Mailaddy preisgeben um diese zu erhalten.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntagabend noch.

LG Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l