Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radlager wechseln vorne. Fiesta MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Maniac525i, 05.06.2011.

  1. #1 Maniac525i, 05.06.2011
    Maniac525i

    Maniac525i Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV Bj.2000 1,3
    Hi leute,
    ich habe mich eben mal für meine Mum angemeldet.
    Sie fährt einen Fiesta IV, MK5 1,3 Liter 0928/933 .
    Ihre Radlager an der VA machen langsam Geräusche.
    Nun habe ich zwei Radlager besorgt und gleich zwei neue Federn für vorne. Eine ist gebrochen.
    Meine Frage nun:
    - Auf was muss ich beim Wechsel der Radlager achten ?
    - Sollten noch andere Teile vorweg besorgt werden, weil diese evtl bei der Demontage zerstört werden könnten ?
    - Sind die Lager gepresst ?
    - Wieviel Zeit sollte eingeplant werden zum wechsel? (Ich schraube selber seit 15 Jahren an Autos bin also kein Laie ansich, habe nur von Ford nicht wirklich einen Plan).
    - Werden Spezialwerkzeuge oder alternativen dazu benötigt ?
    - Oder im groben, gibt es eine schöne Anleitung nach der ich vorgehen kann ?
    - Weiß jemand was Ford für den wechsel verlangt ?

    Ich weiss, grade neu hier und schon tausende Fragen :rotwerden: aber ich stehe bei dem Auto echt auf dem Schlauch. Ich selber fahre nur alte BMW's und da gibt es kaum was, was ich noch nicht selber gemacht habe.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, auch wenn jemand eine bebilderte Anleitung erstellt haben sollte, würde ich gerne per PN meine Mailaddy preisgeben um diese zu erhalten.

    Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntagabend noch.

    LG Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Lager sind gepresst. Beim raus hämmern vorsichtig sein :) würde am.besten gleich beide Seiten machen.

    Ford würde bestimmt 200 Euro nehmen ,wenn nicht mehr ..(beide Seiten aber )
    Freie Werkstatt Ca 150 , kommt immer drauf an ..
     
  4. #3 Maniac525i, 05.06.2011
    Maniac525i

    Maniac525i Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV Bj.2000 1,3
    Ich habe natürlich beide Seiten gekauft. Wie bereits geschrieben habe ich einiges an Schrauber Erfahrung. Nur halt nicht an Ford :) .
    Ich tausche bei Fahrwerksteilen grundsätzlich nichts einseitig.
    Zum Preis, das hätte ich garnicht gedacht das es so (billig) ist bei Ford.
    Dann habe ich zumindest noch die Möglichkeit das machen zu lassen, zumindest wenn ich nicht genug Infos zusammen bekomme um es selber machen zu können.

    Danke gruß Andy
     
  5. #4 vanguardboy, 05.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Google findet man viel darüber musst mal suchen .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager wechseln vorne. Fiesta MK5

Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln vorne. Fiesta MK5 - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...