Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager wechseln

Diskutiere Radlager wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute , will das radlager an der Hinterachse am Mondeo meines Vaters wechseln . Soweit kein Problem , Bremssattel ab ,Scheibe Runter ,...

  1. #1 borstel76, 30.08.2014
    borstel76

    borstel76 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 16v
    Hallo Leute ,
    will das radlager an der Hinterachse am Mondeo meines Vaters wechseln . Soweit kein Problem , Bremssattel ab ,Scheibe Runter , Sensorstecker Ab .Aber die ****** 4 Torxschrauben gehen nicht auf . Schrauben sind so verrostet das die Torx schon fast rund sind . Was hab ich noch für möglichkeiten ? Köpfe abflexen und gewinde ausboren wollte ich mir ersparen .
    Danke schonmal für eure Hilfe .
    MfG Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin borstel76,

    ich weiß nicht wie du Werkzeug mässig ausgesattet bist ?

    Aber ohne Schweißbrenner und eine Presse(Aus und Einpressen) hast du kaum ein Chance.



    VG Meiky
     
  4. #3 Meikel_K, 30.08.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aus- und Einpressen muss man an der Hinterachse nicht, wenn man den kompletten Radlagersatz mit Radnabeneinheit erneuert. Nur die 4 Schrauben müssen irgendwie ab.
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    so ist es Meikel_K hat da Recht mit dem Kopl. Radlager.

    Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass mit dem Schweißbrenner.
    Außerdem sollte man schon Wissen was man tut, allein schon das mit der Bremsanlage.
    Das ist nicht ganz ohne(Zusammenbau Kolbenrückstellung) !
    Von der Handbremse ganz zu schweigen.
    Da ist so einiges zu Beachten sonst hat man mehr Ärger als einen Lieb ist !


    VG Meiky
     
  6. #5 klaralang, 30.08.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    eine Torxnuss vorrausgesetzt. Nuss mit Verlängerung auf die Schraube, mit einem Fäustel (Hammer) 3-4 kräftige Schläge auf die Verlängerung, mit WD40 vorab einsprühen kann auch helfen.

    Wenn keine Bremsenteile wie Scheibe oder Beläge erneuert werden, braucht man auch keine Kolben zurückdrehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BillyRay, 31.10.2014
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hatte auch das Problem habe die Köpfe abgeflext den restvon den schrauben richtig heiss gemachts mit dem Bunsenbrenner mit dem Hammer einmal rauf geschlagen und konnte sie dann mit der Zange so rausdrehen




    MFG
     
  9. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Hab mich heute auch damit rumgeärgert. Das schlimmste sind eben diese vier Schrauben. Die T50 Langnuss kann man sich getrost sparen. Viel MoS2-Spray und ne Flex sind nötig. Mit der Flex die Köpfe wegschneiden und dann am besten nen Stehbolzenausdreher verwenden.
    Den z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/BGS-Stehbolz...3051?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item336dc005db
    Leider hatte ich dieses Werkzeug nicht und musste aufbohren. Nun haben zwei Schraubenlöcher ein M12 Gewinde erhalten --> Radnabe an dieser Stelle muss auch aufgebohrt werden.
     
Thema:

Radlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...