Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager wechseln

Diskutiere Radlager wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute , will das radlager an der Hinterachse am Mondeo meines Vaters wechseln . Soweit kein Problem , Bremssattel ab ,Scheibe Runter ,...

1. #1 borstel76, 30.08.2014
    borstel76

borstel76 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 16v
    Hallo Leute ,
    will das radlager an der Hinterachse am Mondeo meines Vaters wechseln . Soweit kein Problem , Bremssattel ab ,Scheibe Runter , Sensorstecker Ab .Aber die ****** 4 Torxschrauben gehen nicht auf . Schrauben sind so verrostet das die Torx schon fast rund sind . Was hab ich noch für möglichkeiten ? Köpfe abflexen und gewinde ausboren wollte ich mir ersparen .
    Danke schonmal für eure Hilfe .
    MfG Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin borstel76,

ich weiß nicht wie du Werkzeug mässig ausgesattet bist ?

Aber ohne Schweißbrenner und eine Presse(Aus und Einpressen) hast du kaum ein Chance.

VG Meiky

4. #3 Meikel_K, 30.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aus- und Einpressen muss man an der Hinterachse nicht, wenn man den kompletten Radlagersatz mit Radnabeneinheit erneuert. Nur die 4 Schrauben müssen irgendwie ab.

5. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

so ist es Meikel_K hat da Recht mit dem Kopl. Radlager.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass mit dem Schweißbrenner.
    Außerdem sollte man schon Wissen was man tut, allein schon das mit der Bremsanlage.
    Das ist nicht ganz ohne(Zusammenbau Kolbenrückstellung) !
    Von der Handbremse ganz zu schweigen.
    Da ist so einiges zu Beachten sonst hat man mehr Ärger als einen Lieb ist !

VG Meiky

6. #5 klaralang, 30.08.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    eine Torxnuss vorrausgesetzt. Nuss mit Verlängerung auf die Schraube, mit einem Fäustel (Hammer) 3-4 kräftige Schläge auf die Verlängerung, mit WD40 vorab einsprühen kann auch helfen.

Wenn keine Bremsenteile wie Scheibe oder Beläge erneuert werden, braucht man auch keine Kolben zurückdrehen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BillyRay, 31.10.2014
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hatte auch das Problem habe die Köpfe abgeflext den restvon den schrauben richtig heiss gemachts mit dem Bunsenbrenner mit dem Hammer einmal rauf geschlagen und konnte sie dann mit der Zange so rausdrehen

MFG

9. BadAdd

BadAdd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Hab mich heute auch damit rumgeärgert. Das schlimmste sind eben diese vier Schrauben. Die T50 Langnuss kann man sich getrost sparen. Viel MoS2-Spray und ne Flex sind nötig. Mit der Flex die Köpfe wegschneiden und dann am besten nen Stehbolzenausdreher verwenden.
    Den z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/BGS-Stehbolz...3051?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item336dc005db
    Leider hatte ich dieses Werkzeug nicht und musste aufbohren. Nun haben zwei Schraubenlöcher ein M12 Gewinde erhalten --> Radnabe an dieser Stelle muss auch aufgebohrt werden.

Thema:

Radlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...