Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Wechseln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von sammyone24, 08.10.2009.

  1. #1 sammyone24, 08.10.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi Leutz,

    muß mal wieder was an meinem Mondi machen. Die Radlager vorne. :gruebel:

    Allerdings weiß ich leider nicht wie das geht?!
    Mache eigentlich alles selber am Auto aber das habe ich noch nicht gemacht.
    Wenn ich mein schlaues Buch schaue steht da leider auch nicht viel.

    KAnn mir da mal jemand einen Tipp geben?
    Muß ich in die Werkstatt oder kann man das selber machen?
    Möchte gerne Ende des Monats meine Wintereifen montieren und möchte in dem Zug auch Radlager, Bremsscheiben und Klötze wechseln.

    Zuletzt noch die Frage ob die Sachen aus Eb... was nutzen?

    Danke schon mal im Voraus

    Mfg
    Sam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 sammyone24, 08.10.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi Janosch,

    Dank Dir.
    Die hatte ich auch schon gelesen aber irgentwie komme ich damit noch nicht so klar.

    greez
    Sam
     
  5. #4 autohaus bathauer, 08.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    haben die radlager nur leichtes spiel oder machen sie geräusche? Ohne richtiges werkzeug brauchste garnicht anfangen ,das fängt schon beim anzugsdrehmoment an das sind 280 nm und son großen drehmoment schlüssel hab ich noch nichtmal zu hause und glaub mir meine halle ist bestens ausgerüstet.Und eine presse brauchst du auch .

    Das beste ist das gesamte federbein ausbauen,denn die schwenklagerschrauben sind meißt so festgegammelt,das die schraube abreißt und dann stehste da wie max inner sonne.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...