Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Wechseln

Diskutiere Radlager Wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leutz, muß mal wieder was an meinem Mondi machen. Die Radlager vorne. :gruebel: Allerdings weiß ich leider nicht wie das geht?! Mache...

  1. #1 sammyone24, 08.10.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi Leutz,

    muß mal wieder was an meinem Mondi machen. Die Radlager vorne. :gruebel:

    Allerdings weiß ich leider nicht wie das geht?!
    Mache eigentlich alles selber am Auto aber das habe ich noch nicht gemacht.
    Wenn ich mein schlaues Buch schaue steht da leider auch nicht viel.

    KAnn mir da mal jemand einen Tipp geben?
    Muß ich in die Werkstatt oder kann man das selber machen?
    Möchte gerne Ende des Monats meine Wintereifen montieren und möchte in dem Zug auch Radlager, Bremsscheiben und Klötze wechseln.

    Zuletzt noch die Frage ob die Sachen aus Eb... was nutzen?

    Danke schon mal im Voraus

    Mfg
    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 sammyone24, 08.10.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi Janosch,

    Dank Dir.
    Die hatte ich auch schon gelesen aber irgentwie komme ich damit noch nicht so klar.

    greez
    Sam
     
  5. #4 autohaus bathauer, 08.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    haben die radlager nur leichtes spiel oder machen sie geräusche? Ohne richtiges werkzeug brauchste garnicht anfangen ,das fängt schon beim anzugsdrehmoment an das sind 280 nm und son großen drehmoment schlüssel hab ich noch nichtmal zu hause und glaub mir meine halle ist bestens ausgerüstet.Und eine presse brauchst du auch .

    Das beste ist das gesamte federbein ausbauen,denn die schwenklagerschrauben sind meißt so festgegammelt,das die schraube abreißt und dann stehste da wie max inner sonne.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radlager Wechseln

Die Seite wird geladen...

Radlager Wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...