C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von basko2000, 27.07.2016.

  1. #1 basko2000, 27.07.2016
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe vorne links mild ausgedrückt"schlecht runter geht"?
    60000km erscheint mir eh recht früh...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bremsscheibe kann man einfach abnehmen (wenn man Bremssattel und Halter abgeschraubt hat), sollte sie festgerostet sein kann Rostlöser helfen, und leichte Hammerschläge auf die richtige Stelle

    bist du sicher das es das Radlager ist? Garantie hast du nicht mehr? Wann wurde deiner Zugelassen?
     
  4. #3 basko2000, 28.07.2016
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Hatte genau das selbe Geräusch an einem anderen Auto und mir sagte auch einer der sich auskennt, es ist das Radlager.
    Zulassung 01/14 - keine Garantie mehr.
     
  5. #4 FocusZetec, 28.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    also nein, du bist dir nicht sicher?! Kaputte Radlager passen jetzt nicht zu dem Modell, schon gar nicht nach der kurzen Zeit!
     
  6. #5 basko2000, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    28.7.jetzt bin ich sicher, das heißt der beim FFH. Ich bin auch etwas "verwundert"das es kaputt ist. Aber passiert halt...
    1.8. mein Auto ist so leise wie nie zuvor ;-)... Was so ein Radlager für Lärm machen kann,unfassbar.
    Mir fiel außerdem auf, das mein Dieselverbrauch ca.0,5 - 0,6 Liter auf 100 km gestiegen war. Selber Fahrstil wie immer.
    Jetzt ist er wieder auf die gewohnten Werte zurück. Ich konnte das erst glauben nachdem ich das "ergoogelte".
    (höherer Verbrauch bei defektem Radlager...)
     
Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus
  4. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Radlager

    Radlager: Hallo Helfende, ich muss die Tage die Radlager hinten tauschen. Ich habe es am Scorpio schon gemacht, wie ist es am Mondeo? Geht das relativ...