Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Radlager

Diskutiere Radlager im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann man Radlager vorne selber erneuern? truckervo

  1. #1 truckervo, 14.09.2010
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, kann man Radlager vorne selber erneuern?

    truckervo
     
  2. #2 ploetsch10, 14.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    ....ich ja. :lol:

    Ploetsch10

    PS:

    Was erwartest Du für eine Antwort? Ja, nein, weis nicht, unter Umständen?
    Hängt ja wohl ein bißchen davon ab.......
     
  3. #3 truckervo, 21.09.2010
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, ich möchte gerne wissen, was ich alles abbauen muß, und ob man eine Presse braucht um die Radlager raus und wieder rein zu pressen?

    vielen Dank im Vorraus, truckervo
     
  4. #4 ploetsch10, 21.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Zentralmutter auf, Federbein unten los und ausschwenken, Gelenkwelle raus, Spurstangenkonus lösen, Federbein oben los, Sprengring raus, Lager auspressen oder -treiben.

    Neues Lager ins Eisfach, mit Presse oder Schraubstock über den Aussenkäfig in den Achsschenkel drücken, Sprengring rein.

    Gelenkwelle und Federbein wieder einbauen.

    So die Kurzversion.

    mfg

    Ploetsch10

    ...der keine Presse braucht.
     
  5. #5 truckervo, 23.09.2010
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo Poetsch,danke für die Anleitung. :top1:
     
Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  5. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...