Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Radlager

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von truckervo, 14.09.2010.

  1. #1 truckervo, 14.09.2010
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, kann man Radlager vorne selber erneuern?

    truckervo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 14.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    ....ich ja. :lol:

    Ploetsch10

    PS:

    Was erwartest Du für eine Antwort? Ja, nein, weis nicht, unter Umständen?
    Hängt ja wohl ein bißchen davon ab.......
     
  4. #3 truckervo, 21.09.2010
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, ich möchte gerne wissen, was ich alles abbauen muß, und ob man eine Presse braucht um die Radlager raus und wieder rein zu pressen?

    vielen Dank im Vorraus, truckervo
     
  5. #4 ploetsch10, 21.09.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Zentralmutter auf, Federbein unten los und ausschwenken, Gelenkwelle raus, Spurstangenkonus lösen, Federbein oben los, Sprengring raus, Lager auspressen oder -treiben.

    Neues Lager ins Eisfach, mit Presse oder Schraubstock über den Aussenkäfig in den Achsschenkel drücken, Sprengring rein.

    Gelenkwelle und Federbein wieder einbauen.

    So die Kurzversion.

    mfg

    Ploetsch10

    ...der keine Presse braucht.
     
  6. #5 truckervo, 23.09.2010
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo Poetsch,danke für die Anleitung. :top1:
     
Thema:

Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

    Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo zusammen, ich muss an meinem 2004er Tourneo das hintere Radlager wechseln. Brauch ich da ne Presse dazu? oder einen Abzieher? Habt ihr damit...