Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

Diskutiere Radlagergehäuse-Radlager im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95 2,0 100 KW passt.Das ich die Radnabe tauschen müsste ist mir schon klar brauche ja die mit den 4X108 aber würde das passen? würde auch die Radnabe vom Scorpio2 auf den Achsstumpf vom Scorpio1 passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du das dreiteilige Radlager hast (Lagergehäuse aussen, Schrägwalzenlager, Lagergehäuse innen und das jeweils 2 mal pro Achse), passt es. Und beim Baujahr 95 beim MK2 dürfte das in der Regel der Fall sein. Der Wechsel war irgendwann 97.

    Mir wurde z. B. auch gesagt, dass ich einfach den kompletten Umbau von MK1 auf MK2 machen könnte. Dann hätte ich z. B. bei den Bremsscheiben keine solchen Probleme mehr. Die Bremsscheiben hinten waren nämlich beim Scorpio MK1, MK2 und Mondeo MK1 die gleichen. Mit der Ausnahme, dass der MK1 halt 5 x 112 hatte, die anderen beiden 4 x 108. Sonst waren der MK1 und der MK2 hinten gleich (bis zum Wechsel des Radlagers).

    Und gerade mal nachgeschaut: Die Bremssättel z. B. sind bei MK1 und MK2 gleich: Der für Vollscheiben passt bei beiden, der für belüftete Scheiben passt bei beiden Kombi usw.
     
Thema:

Radlagergehäuse-Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlagergehäuse-Radlager - Ähnliche Themen

  1. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

    Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radlager

    Radlager: Hallo, bei meinem Max (Bj2014), 60000km, ist das Radlager vorne links defekt. Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man die Bremsscheibe...