Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

Diskutiere Radlagergehäuse-Radlager im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...

1. Maune

Maune Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95 2,0 100 KW passt.Das ich die Radnabe tauschen müsste ist mir schon klar brauche ja die mit den 4X108 aber würde das passen? würde auch die Radnabe vom Scorpio2 auf den Achsstumpf vom Scorpio1 passen?

2. Pommi

Pommi Guest

Wenn du das dreiteilige Radlager hast (Lagergehäuse aussen, Schrägwalzenlager, Lagergehäuse innen und das jeweils 2 mal pro Achse), passt es. Und beim Baujahr 95 beim MK2 dürfte das in der Regel der Fall sein. Der Wechsel war irgendwann 97.

Mir wurde z. B. auch gesagt, dass ich einfach den kompletten Umbau von MK1 auf MK2 machen könnte. Dann hätte ich z. B. bei den Bremsscheiben keine solchen Probleme mehr. Die Bremsscheiben hinten waren nämlich beim Scorpio MK1, MK2 und Mondeo MK1 die gleichen. Mit der Ausnahme, dass der MK1 halt 5 x 112 hatte, die anderen beiden 4 x 108. Sonst waren der MK1 und der MK2 hinten gleich (bis zum Wechsel des Radlagers).

Und gerade mal nachgeschaut: Die Bremssättel z. B. sind bei MK1 und MK2 gleich: Der für Vollscheiben passt bei beiden, der für belüftete Scheiben passt bei beiden Kombi usw.

Thema:

Radlagergehäuse-Radlager

Die Seite wird geladen...

Radlagergehäuse-Radlager - Ähnliche Themen

1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Radlager Ersatzteil

Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  4. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  5. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...