Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND!

Diskutiere Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; uns ist vor einiger zeit das radlager verreckt . ein freund meinte das wäre so schwierig auszupressen , dass es wohl besser wäre den achsschenkel...

  1. #1 MondiMondi, 09.02.2010
    MondiMondi

    MondiMondi Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6l
    uns ist vor einiger zeit das radlager verreckt . ein freund meinte das wäre so schwierig auszupressen , dass es wohl besser wäre den achsschenkel komplett mit lager vom schrott zu holen und zu verbauen . mir wurde ebenfalls dazu geraten die lager nachzuziehen und dass das für die nächsten 5000km halten würde , obwohl ich dabei sehr skeptisch bin . bin selbst kfzler zur ausbildung ... hab bis jetzt aber nur 1-2 lager ausgepresst und das nur mit spezialwerkzeug ... also kaum ein problem und vorallem neuere fahrzeuge BMW E60 u E91 ... ich möchte jetzt nicht den achsschenkel ausbauen um hinterher zu merken , dass sich die lager nicht auspressen lassen ....

    die sache ist so dringend , da das ******* lager jetzt schon so dröhnt als würde es mir demnächst entweder fressen oder mich das rad überholen ^^ ... bin auf das fzg fast täglich angewiesen und besitze selbst kaum werkzeug geschweige denn ne bühne . also falls ich zu nem freund gehe , das teil zerlege usw ... dann sollte ein fester plan bestehen ... ^^

    danke im vorraus


    Andi
     
  2. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :top1:das lager ist eingepresst und die nabe muss raus!
     
  3. #3 Manni 1946, 10.02.2010
    Manni 1946

    Manni 1946 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj.97
    Selbsthilfe werkstatt. Die haben Presse usw. Eigentlich kein Problem.
     
  4. #4 Böuerider1989, 11.02.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    bau alles aus. fahr zu ner werkstatt, und frag ob sie dir das lager wechseln. das alte könntest ja auch selber rausholen. wenn glück hast musst den nur nen 5er für die kafee kasse geben. ;)

    ich kann dir keine günstigen lager empfehlen. hatte eins für 20€, das war einfach nur schlechte qualität. habe dann das von ford genommen, hat auch 70€ gekosstet. aber jetzt habe ich ruhe!
     
  5. #5 jörg990, 12.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andi,

    ein Federbein vom Schrott ist wohl die schlechteste Lösung, da du damit eventuell dein defektes Radlager durch ein anderes defektes ersetzt.

    Lager nachziehen? Das geht schon lange nicht mehr!

    Wenn du in der Ausbildung zum Kfzler bist, hast du doch Zugang zu Hebebühne, Presse und was man sonst noch braucht.
    Frag einfach deinen Ausbilder / Meister, ob du das mal am Samstag oder nach Feierabend unter fachkundiger Anleitung machen kannst.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  3. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  4. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans