Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND!

Diskutiere Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; uns ist vor einiger zeit das radlager verreckt . ein freund meinte das wäre so schwierig auszupressen , dass es wohl besser wäre den achsschenkel...

1. #1 MondiMondi, 09.02.2010
    MondiMondi

MondiMondi Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6l
    uns ist vor einiger zeit das radlager verreckt . ein freund meinte das wäre so schwierig auszupressen , dass es wohl besser wäre den achsschenkel komplett mit lager vom schrott zu holen und zu verbauen . mir wurde ebenfalls dazu geraten die lager nachzuziehen und dass das für die nächsten 5000km halten würde , obwohl ich dabei sehr skeptisch bin . bin selbst kfzler zur ausbildung ... hab bis jetzt aber nur 1-2 lager ausgepresst und das nur mit spezialwerkzeug ... also kaum ein problem und vorallem neuere fahrzeuge BMW E60 u E91 ... ich möchte jetzt nicht den achsschenkel ausbauen um hinterher zu merken , dass sich die lager nicht auspressen lassen ....

die sache ist so dringend , da das ******* lager jetzt schon so dröhnt als würde es mir demnächst entweder fressen oder mich das rad überholen ^^ ... bin auf das fzg fast täglich angewiesen und besitze selbst kaum werkzeug geschweige denn ne bühne . also falls ich zu nem freund gehe , das teil zerlege usw ... dann sollte ein fester plan bestehen ... ^^

danke im vorraus

Andi

2. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :top1:das lager ist eingepresst und die nabe muss raus!

3. #3 Manni 1946, 10.02.2010
    Manni 1946

Manni 1946 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj.97
    Selbsthilfe werkstatt. Die haben Presse usw. Eigentlich kein Problem.

4. #4 Böuerider1989, 11.02.2010
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    bau alles aus. fahr zu ner werkstatt, und frag ob sie dir das lager wechseln. das alte könntest ja auch selber rausholen. wenn glück hast musst den nur nen 5er für die kafee kasse geben. ;)

ich kann dir keine günstigen lager empfehlen. hatte eins für 20€, das war einfach nur schlechte qualität. habe dann das von ford genommen, hat auch 70€ gekosstet. aber jetzt habe ich ruhe!

5. #5 jörg990, 12.02.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andi,

ein Federbein vom Schrott ist wohl die schlechteste Lösung, da du damit eventuell dein defektes Radlager durch ein anderes defektes ersetzt.

Lager nachziehen? Das geht schon lange nicht mehr!

Wenn du in der Ausbildung zum Kfzler bist, hast du doch Zugang zu Hebebühne, Presse und was man sonst noch braucht.
    Frag einfach deinen Ausbilder / Meister, ob du das mal am Samstag oder nach Feierabend unter fachkundiger Anleitung machen kannst.

Gruß

Jörg

Thema:

Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Radlagertausch MK1 vorne ? DRINGEND! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Suche Anschnallgurt vorne links

Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  5. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...